Erbstück Ford Taunus, BJ. 1977

  • Hallo Zusammen!
    Ich bin in den Besitz eines Ford Taunus gekommen. Der Wagen ist von 1977, 1. Hand, sehr gepflegt, hat alle Inspektionen und 79.000 km gelaufen. Er hat wohl 72 oder 73 PS, Garagenfahrzeug.
    Das Fahrzeug soll verkauft werden, ich habe aber nicht die geringste Ahnung, wie hoch ein solcher Wagen zu bewerten ist.
    Kann mir irgend jemand einen Anhaltspunkt geben?
    Und wo kann man den Wagen am besten inserieren?
    Vielen Dank für jedwede Hilfe! ?(

  • Hallo,


    beim Preis kommt es ganz auf den Zustand des Fahrzeugs an! Wie ist der Lack, was für Mängel hat der Wagen? Noch TÜV?


    Ausstattung, Farbe, 2türer, 4türer?


    Die Spanne geht hier von 400 bis 1700 (ca.), meine ich. Lasse mich aber von den Herren hier gerne eines besseren belehren.


    Dann am besten bei www.ebay.de, www.mobile.de, www.autoscout24.de inserieren, würde ich sagen. Und in den diversen Ford-Foren :))


    Grüße, Bonnie & GXL

  • nee nee bonnie, ich würde sagen, da kann man höchstens noch 150 euro für nehmen. mobile und so ist nicht nötig, für den preis nehm ich ihn...


    ok, nur spass...aber ich hätte doch so gerne noch einen 77er, gleiches baujahr wie ich halt...


    also, jetzt mal im ernst. wenn er wirklich in dem oben beschriebenen guten zustand ist, könnten da so 1700-2000 euro drin sein. aber wie bonnie schon schrieb, mehr infos und am besten fotos wären gut.
    anbieten am besten erstmal hier im forum unter "biete", würd ich sagen, da käme er dann auf jeden fall in liebhaber-hände...

  • Zitat

    Original von Daniel-San


    also, jetzt mal im ernst. wenn er wirklich in dem oben beschriebenen guten zustand ist, könnten da so 1700-2000 euro drin sein. aber wie bonnie schon schrieb, mehr infos und am besten fotos wären gut.
    anbieten am besten erstmal hier im forum unter "biete", würd ich sagen, da käme er dann auf jeden fall in liebhaber-hände...



    ...da hat wohl noch jemand den Garagenverwöhnten und Werkstattgepflegten T III 2,3 Ghia mit Venyl- und Schiebedach im Hinterkopf???


    Erzählt doch dem Mann keinen vom Pferd!
    Er glaubt´s am ende noch. Der arme.
    ...Und wundert sich wenn dann doch keiner will...
    So wie immer. :D:D


    Sein "Zustandsbericht" ist dermaßen waage, dass man dazu garnichts sagen kann.
    Den Erfahrungen nach isses vll. ein Note drei und bleibt für 500 stehen.


    Trotzdem:
    Bitte jede Menge Fotos und dann hier mal reinstellen.
    Vielleicht wird´s ja....


    Will nur nicht allzu viele Hoffnungen machen...
    Neuerdings bleiben wohl auch die Taunus II 2,8 l fahrfertig stehen...

  • da in letzter zeit immer mehr wirklich schöne autos nicht verkauft werden habe ich allmählich das gefühl, dass der echte run vorbei ist. mein vorschlag: falls noch angemeldet: selber reinsetzen, ne groooße runde drehen, einmal mit hand waschen. wenn er dir dann nicht ans herz gewachsen ist vielleicht doch besser verkaufen :O preislich ist halt wie oben beschrieben etwa bis 1500 alles möglich. nen absolut top ausgestattetes exemplar kann auch mal bis 2000 gehen ist aber sehr selten. einige autos werden höher angeboten und landen meiner erfahrung nach am ende aufm schrot weil "will ja offenbar keiner...".


    wenn du uns wirklich aussagekräftige fotos schicken kannst, können wir vielleicht mehr sagen. vielleicht kann sich von hier auch jemand den wagen näher ansehen und dir sagen was etwa preislich zu erreichen ist. wo kommst du denn her?


    in jedem falle wirst du damit rechnen müssen im schlimmsten falle die karre nen halbes jahr anbieten zu müssen bis ihn einer kauft. kann aber auch sein, dass er ratzfatz weg ist wenn er gut ist und zu einem fairen preis angeboten wird.


    Se