tach,
...
werden evtl den unterboden spritzgußverzinken... kostet 300,. plus
stoffel
boooooah eyyy - Christoph....ein spritzgußverzinkter U-Boden...hammer !!!
der I-er fiasko liegt dann ersma tiefer und zweitsma wie'n Brett :thumbup:^^
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
tach,
...
werden evtl den unterboden spritzgußverzinken... kostet 300,. plus
stoffel
boooooah eyyy - Christoph....ein spritzgußverzinkter U-Boden...hammer !!!
der I-er fiasko liegt dann ersma tiefer und zweitsma wie'n Brett :thumbup:^^
wie n brett soll er später schon liegen, aber ned duch den spritzguß.
meinst der wird daher so mega schwer, ich glaubs ned, wenn ich
bedenk was der alles draußen läßt....
Hi,
es gibt einen super Strahler mit guter vorheriger Beratung in der Nähe von Dortmund.
WWW.kst-hagen.de
Gruß kahnheld
KST kenn ich sogar.
Also nicht weil ich da mal was strahlen lassen hab, ich war da nur öfter anliefern/abholen zu meiner LKW-Zeit.
Die hatten dort öfter Felgen liegen, sowie Mopped-Rahmen und wohl auch Autoteile.
sandstrahler gibts doch überall. und jeder sandstrahlbetrieb wurde schon mit autoanfrage genervt. entweder er interessiert sich dafür oder nicht, kriegt man eigentlich ganz schnell raus. da braucht man nicht für durch halb deutschland zu fahren, macht im endeffekt eh keiner. hab noch nie gestrahlte karosse duch deutschland trailern sehen.
Wir haben hier `nen Strahlbetrieb der jedes Strahlverfahren recht gut beherrscht !
Da stehen Autos und Trailer aus dem halben Bundesgebiet rum ! Gute Fachbetriebe gibts nicht um jedes Eck !
Abtransportiert werden die Autos dann übrigens in verpacktem Zustand !
Weil ohne Lack nix gut mit Wasser und so !
Deshalb sieht man auch keine gestrahlten Autos rumfahren sondern nur verstrahlte Fahrer !
Nee, OnkelB. Also hier gibt es genug Autolackierereien, die kein Auto vernünftig strahlen können! Obwohl man es von einer Autolackiererei jawohl erwarten könnte. Allerdings könnte man auch erwarten, dass die den Rost abschleifen, bevor sie lackieren... Schwarze Schafe gibts halt überall! Insofern ist Schlaumachen und Erfahrungsfragen bei diesem Thema echt sinnvoll.
Und gestrahlte Karossen werden eigentlich, wenn sie nicht direkt beim Lackierer gestrahlt wurden, immer in geschlossenen Autoanhängern getrailert (weiß ich, weil ichs ne Weile gemacht habe). Das sind teilweise sehr dezente Anhänger, die erkennst nicht auf den ersten Blick als Autotrailer (die ich fuhr zumindest, die hatten nämlich diese Miniräder direkt UNTER der Ladefläche, nicht daneben) und die Planen waren ohne jegliche Aufschrift, da damit bei meinem ehemaligen Arbeitgeber teilweise auch sehr teure Fahrzeuge herumchauffiert wurden.
sodele
also ich hab heut den halben tag ( 6 stunden ) mit nem geliehenen trockeneisgerät
gearbeitet. scheiße hab noch 50 kg übrig.
unterbodenschutz der schon richtig hart ist get top runter. ist dichtmaterial drunter muß
man länger draufhalten. bin nicht so ganz zu frieden, machtig lärm und wenig abtrag.
in youtube sieht das besser aus als es bei mir war. naja die ham sicher stärkere oder
bessere geräte.
das trockeneisstrahlen hab ich nur versucht, da mein sandstrahler unterbodenschutz
nicht will.
ich veruch demnächst mit sand zu strahlen, hab mir in ebbai son zelt gekauft um eigentlich
meine autos zu überwintern. muß nun dafür herhalten.
ich mach nur den unterboden und schweller.
eigentlich ist das nicht zu teuer, mein strahler will fürn unterboden, kleines auto ( fiesta,käfer...)
250.- plus.
morgen versuch ich mal n bild vom ergebnis einzustellen...
prost stoffel
Holla!
Sollte ne Lackiererei mit angeschlossener Strahlabteilung wohl beherrschen!
Hier in der Gegend fällt mir da grad aber auch keiner ein.
Hab Ende'89 den hier(mit nem Kumpel)gestrahlt(Homekompressor,350l Ansaugleistung,2-Zylinder),also nackte Karosse,auf die Seite gelegt,ganz normal mit Schlacke.
Scheissviel Arbeit,aber gut sauber.
Wer Angst hat nach dem Rost kämen Löcher>ja nee-iss klar!
Kurios ist,dass die Bilder den heutigen Zustand zeigen(muss wohl doch eigentlich korossionsträger Stahl gewesen sein ),das Projekt wurde damals abgebrochen,also so hängt der nun aber immernoch in meiner Scheune!
Ich schwör!(ein paar von euch haben den ja auch schon gesehen)
Und noch eine Tabelle für was mit was gestrahlt werden soll...
http://www.strahlkabinen.de/html/strahlmittel.html
Trockeneis hat den Riesenvorteil,dass kein Sand in Ritzen,zwischen Blechen und in Hohlräumen hängen bleibt!
LG Ralf
AXO:Wo der Lack mit Trockeneis nichtabgeht lässt man ihn drauf,dann hat man sich ne Menge Lackaufbau gespart!Geht nix über festen Altlack als Untergrund! ;)
Hab mal bei einem Betrieb in der Nähe nachgefragt:
Unterboden mit Radkästen und Motorraum
ca. 500 bis 700 Euro
Wird nächstes Frühjahr dann gemacht!
Trockeneis?
Ne! Verschiedene Sandarten werden benutzt!
aber mit fertig lackiert nach dem strahlen (also untenrum)!? ansonsten finde ich das extrem teuer
Nabend!!
Der Preis ist nur für das Sandstrahlen.
Der Onkel hat gesagt das das viel Arbeit ist den Unterbodenschutz zu entfernen!
Lackieren würde ich dann selber machen.
Werde mich aber erstamal weiter erkundigen was andere Firmen so nehmen!!!
Der Onkel hat gesagt das das viel Arbeit ist den Unterbodenschutz zu entfernen!
Da hat er recht und Du wirst das rausfinden, weil der U-Schutz vor dem Strahlen runter muß. Föhn und Spachtel!
Auf dem gummiartigen U-Schutz pralt das Strahlgut nämlich nur ab, ohne eine Wirkung zu erzielen. ;(