MOIN!
Suche ne Firma oder jemanden der die Möglichkeit hat die komplette Karosse außen zu Sand oder Glasperlenstrahlen.
Am besten Raum Nordhessen!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
MOIN!
Suche ne Firma oder jemanden der die Möglichkeit hat die komplette Karosse außen zu Sand oder Glasperlenstrahlen.
Am besten Raum Nordhessen!
wenn du die komplette karosserie stahlen lässt, kannste die nachher wegschmeissen....
strahlen lässt man nur falze/kanten, flächen entlackt man mit der drahtbürste/fächerscheibe!
wenn du die komplette karosserie stahlen lässt, kannste die nachher wegschmeissen....
Warum? Nicht jeder Sandstrahler versteht sein Geschäft nicht!
ich kenn keinen...
und im zweifelsfall geht man auf nr sicher.
schon mal was von Trockeneisstrahlen gehört?Soll ja echt gut sein...
..geht nur kein lack/rost mit ab....
Trockeneisstrahlen ist nix zum Entlacken und Rost entfernen. Lack geht meist nur sehr schlecht ab und Rost geht damit garnicht weg.
Man sucht sich am Besten einen Sandstrahler, der sich auf Autos spezialisiert hat. Auf keinen Fall einen, der nur Gartentore und Ähnliches strahlt! Da kann es wirklich passieren, dass man Wellblech zurückbekommt.
Hab jetzt schon ein paar Firmen fegoggelt!
Werd ich nächste Woche mal anrufen.
Mal sehen ob der Unterbodenschutz erst von Hand entfernt werden muß!
..geht nur kein lack/rost mit ab....
Lack schon, nennt sich dann Trockeneisentlacken
Schau mal hier:
http://www.carblast.de/leistun…eneinsstrahlen/entlacken/
Eventuell auch Tauchbadentlacken, je nach budget. Sandstrahlen würde ich als allerletzten ausweg nehmen, Betreff Oberflächenspannung der Bleche and dann evtl Wellen im blech, siehe dazu auch den Link.
Eindeutig nicht Nordhessen, aber zumindest im letzten Jahrtausend haben die ihr Geschäft noch verstanden.
Wer es sich leisten kann, ein Auto mit Trockeneis zu entlacken hat normalerweise keinen Taunus. Sieht man ja auf den Bildern vom Carblast.
Ich hab das selber schon probiert und sogar bei meinem VW Bus ist nicht mal der gerollte Baumarkt-Kunstharzlack gut weggegangen. Bei originalen Lackierungen dauert das Tage, bis eine Karosse entlackt ist. Bei einem Stundenpreis über 100 Euro kommt das nicht in Frage. Meinen Bus habe ich von unten mit Trockeneis gestrahlt, und nur an sehr wenigen Stellen ist der originale Lack unter dem U-Schutz angegriffen worden.
Jo is wohl sackteuer,aber halt schonend fürs Blech.
Hab mal nen P7B Coupe sandstrahlen lassen,da war nachher nicht mehr viel übrig,sah mehr wie ein Nudelsieb aus... X(
ein Auto für 1 Jahr in die Nordsee geworfen und der Lack ist ab
richtig.
aber du musst es konkretisieren, der lack ist noch da, nur das blech ist weg...
wie wärs mit backpulverentlacken?
gehr sehr schnell und wird einfach mit hochdruckreiniger saubergespült...(keine angst rostet nicht..da leicht alkalisch)
http://www.carblast.de/mediathek-2/?shashin_album_key=41
grüsse
alex
tach,
wir sind grad auch am gucken was da zu machen ist.
bei uns im schwabenländle kann man die maschine zum trockeneisstrahlen
ausleihen. der tag kostet 80,. plus steuer
das eiszeug kostet pro kilo 0.62 plus steuer.
da geht nur der ubs und schmutz weg....
sandeln vom unterboden, gefragt für nen 1. fiesta, mit radkästen und motorraum 210,. plus steuer...
wer kauft sich da noch nen negerkeks?
werden evtl den unterboden spritzgußverzinken... kostet 300,. plus
stoffel
oh nee, da sieht man ja dann den ganzen rost