aloa,
hab bei meiner versicherung angefragt wegen teilkasko...
die meinten ich müße ein wertgutachten machen lassen...teuer...
habt ihr teilkasko und was brauchtet ihr dafür?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
aloa,
hab bei meiner versicherung angefragt wegen teilkasko...
die meinten ich müße ein wertgutachten machen lassen...teuer...
habt ihr teilkasko und was brauchtet ihr dafür?
bei der zurich ist das so ja.
gutachten kostet ca.100 euro (off. clasic data gutachten) die adressen der prüfstellen die das machen können stehen auf der seite von classic data.
100euro is relativ viel, wobei man dadurch auch bei einem nichtverschuldetem unfall darauf zurückgreifen kann. den in den fahrzeugungebundenen wertdingern von welcher organisation auch immer sind sonderausstattungen ect. pp. nie drin.
teilkasko empfehle ich wegen dem steinschlag zeug schon, ich meine aber auch vandalismuss ist drin, wobei das im süden eh nicht so wichtig ist.
ich bin bei der zürich und die wollten für vollkasko (und auch für teilkasko) eine classic data kurzbewertung, die hat mein ich damals vor 6 jahren etwas über 100euro gekostet.
"# Ein Gutachten/Kurzbewertung der Firmen Classic Data (www.classicdata.de) oder Olditax (www.olditax.de) ist vorhanden bzw. wird innerhalb von sechs Wochen nach Zulassung des Oldtimers eingereicht. "
gibt auch versicherungen bei denen man selber schätzen kann und ´n paar bilder einreichen.
bei HDI und der würtembergishen gehts wohl mit eigenbewertung, je nach wert:
http://oldtimer-info.de/
Zusatz: wenn der wert unter 2000 euro ist, kannste der zurich auch selber bilder schicken. wobei ich für die taune auch keine teilkasko wollte. das wollten die nur um zu sehen, das das h nicht "gekauft" wurde. (sehr deutlich auf s/w bildern sichtbar.
Bei Oldie-Car-Cover (www.occ.ch/index_start.asp) braucht man unter 5000 € kein Gutachten, sondern kann den Wert selber angeben. Der Fahrzeug Zustand wird dann mit Fotos belegt.
Teilkasko beinhaltet übrigens auch Wildschäden, ich glabe aber nur Haarwild.
Gruß
Steffen
Bei der Württembergischen brauchte ich weder für die Oldie-Versicherung noch für die Aufrüstung auf Teil- oder Vollkasko ein separates Gutachten. H-Kennzeichen und ein paar Fotos haben ausgereicht.
DANKE, hilft mir weiter
Bitte.
Grüße an Sadlo ;)
Geh zur Axa 8) die sind sehr gut, zwar etwas teurer als Zürich aber die Leistungen stimmen 100%. OCC würde ich die Finger weg lassen, hatte viele unzufriedene Kunden dort, würde da niemanden mehr versichern :P Württembergisch is auch nen komischer Laden, auf der HP werben sie damit, dass man keine Garage benötigt und wenn ich dann als Makler für nen Kunden anrufe sagen sie mir, ja ohne Garage kein Kaskoschutz
Ernst Beeh Versicherung Stuttgart. Für Kasko kein Gutachten bzw. erst ab Fahrzeugwert 25.000 Euro.
Geschätzten Fahrzeugwert kann man selbst angeben.
aktuelle oldtimer markt hat was drinne
Meiner:
Gutachten von CLASSIC DATA (97,20 €)
Versicherung Generali, kostet inkl Vollkasko ca 210 € im Jahr.
H-Zulassung, Alltagsauto vorhanden.
Itzehoher für TK kein Gutachten. Für VK ja. Muss man eigentlich selbst bezahlen.
Für den Stricher wollt ich VK, aber immer zu träge/geizig für Gutachten. So blieb es bei TK. Für 116er auch VK beantragt. Da haben die dann das Gutachten bezahlt. Ging alles von denen aus, wollten es sich evtl nicht zum 2. mal durhc die lappen gehen lassen?
OCC würde ich die Finger weg lassen, hatte viele unzufriedene Kunden dort, würde da niemanden mehr versichern :P Württembergisch is auch nen komischer Laden,
Subjektiv.
Hatte OCC-super Schadenabwicklung und auch sonst kulant (war mal etwas spät mit den Beiträgen).
Württembergische-Service prima!
Genau. Ist halt bei den meinsten Versicherungen subjektiv. Kommt sehr auf den zuständigen Vertreter / Sachbearbeiter an.
Und auf die eigenen Bedürfnisse bzw. vorhandenen Möglichkeiten.
Für mich: Württembergische:
Axa und Beeh: :thumbdown:
Was eben nicht heisst, dass das generell so ist.
Glaube ich euch mit den Erfahrungen,
nur als Makler hab ich ständig mit den Gesellschaften zu tun und da hab ich halt ganz andere Einsicht in die Materie. Axa kann ich z.B. bei kleineren Schäden mittlerweile alles tel. ohne Schadensprotokoll abwickeln (hab da aber auch über 100 Autos versichert), bei der OCC würde ich keinen Kunden mehr versichern 8) Wichtig ist, dass sich der Kunde bei der Gesellschaft wohl fühlt, ob sie was taugt zeigt sich natürlich erst wenn man sie braucht :D
Geh doch zur AXA ich bezahl für meinen Taunus nichtmal 80€ Haftpflicht incl Teilkasko im jahr und das ohne viel tam tam oder gutachten.
Ich hab meinen bei der Itzehoer!Dort ist ein Gutachter von der Versicherung rausgekommen und hat meinen Taunus geschätzt!War der erste der gemerkt hatte das ein falscher Motor drin war(6 statt4Zylinder).Bin vorher 10 Jahre mit dem Motor gefahren und keiner hat es gemerkt!
Gruß Thorsten