Ich komm nicht weiter.....

  • Irgendwie bin ich blind oder habe mir die Sache zu einfach vorgestellt.
    Deshalb hier mal mein "comming out".


    www.altes-antikes-aussergewoehnliches.de


    Ich wolte eigentlich eine unsichtbare Tabelle machen,damit die Buttons links sind (meinetwegen auch oben) und der Rest dann rechts.
    In dem Quelltext rühre ich seit 2 Tagen und komm nicht weiter. ;(
    Das schlaue HTML Buch habe ich, scheinbar setze ich das "table" immer an der falschen Stelle.
    Die Feinheiten wie andere Farbe, Schrift etc. krieg ich sicher selber hin, bei dem Grundgerüst bin ich aber wohl überfordert.
    Oder es liegt am Wetter....... ;)


    Homepage Maker 4 habe ich auch hier rumliegen, damit habe ich aber noch mehr Probleme, als mit dem HTML. ;( :8

  • Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob die Buttons gar nicht ins eigentliche HTML - Tag eingeschlossen sind...


    Einleitendes HTML an den Anfang des Dokuments, beendendes /HTML ans Ende..
    Die Anker (Links) für die Buttons sehen mir auch komisch aus (der jeweilige Button hat keinen Link, sondern nur der Strich danach).


    Also, immer schön darauf achten, was von den Html-Tags "eingefasst" wird.


    Mehr fällt mir auf die Schnelle nich ein, um dich "in die richtige Richtung zu schubsen".

  • Nochmal ich,


    schau doch mal HIER , da gibts jede Menge Anleitung, wenn man HTML "zu Fuss", also ohne Programm machen will.
    Beispiele, die man testen und dann den Quelltext kopieren kann.

  • War jetzt erstmal Schnee schippen.........


    Momentan hab ich meine "table" wieder rausgenommen, nachdem ich die an den verschiedensten Stellen ausprobiert hatte.
    Mit Phase 5 kann ich mir das Ergebnis ja immer gleich ansehen.
    Den Link habe ich auch schon durch, die Erleuchtung kam mir aber noch nicht.
    Ich glaub ich mach erstmal Pause, um auf andere GEdanken zu kommen.

  • Ich will dir nicht zu nahe treten, aber der HTML Code ist schrott :D


    Die HTML Generatoren fabrizieren recht schnell Mist, wenn man nicht genau weiß wie man sie zu handeln hat.


    Nimm dir das Buch nochmal vor. Wichtig ist, daß es zu jedem Tag auch ein Ende gibt. Zb. <a> und </a>.
    Du fängst da zB. eine Liste mit <ul> an, aber es fehlen die Listeneinträge mit <li></li>.
    Schau dir mal die Referenz auf SELFHTML an. Da siehst du wie sowas ausschauen muß.
    http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm


    Noch ein Tip: Man sollte HTML Generatoren nur verwenden, wenn man das auch per Hand schreiben kann, sonst findet man die Fehler nie. Ich persönlich halte von Dreamweaver und Co. eh nix, da sie sehr unsauberen Code generieren, meine Meinung...


    Aber lass dich nicht verunsichern aller Anfang ist schwer und HTML lernt man nicht an einem Tag ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • Nuja, ein Generator is ja nicht verantwortlich für diesen da zu sehenden Quelltext....
    Hatte ich zumindest so verstanden.


    Also, entweder man liefert sich nem Generator aus (wo man dann als "Unwissender" eh nix mehr am Quelltext beibiegt), oder man coded selbst. Dann muss man sich aber ordentlich da reindenken/lesen/probieren. Da hat mir Selfhtml mit ausprobieren der Beispiele sehr geholfen. Und mich viele Stunden gekostet...


    Viel Erfolg,


    Chris

  • Zitat

    Wichtig ist, daß es zu jedem Tag auch ein Ende gibt


    Nun der heutige Tag ist ja zu Ende. ;)
    Ich mach morgen weiter.
    Im Laufe des Februar will ich fertig sein, sollte doch klappen.

  • Kopier Dir von der SELFHTML-Seite link gibts oben - einen Tabellenquelltext raus und bastel ein wenig herum.


    was du zumindest brauchst ist ganz oben

    <table>
    <tr><td>

    dann nach den Knöpfen

    </td><td>

    und nach dem Rechteck

    </td></tr></table>

  • Ich werde heute nachmittag noch etwas experimentieren.
    Theoretisch ist mir ja alles klar, nur praktisch macht der ganze Elektroschrott was er will. ;) :O

  • zum üben kann man mit dreamweaver schon was machen. alles andere kommt mir der zeit.