Danke für die Angebote,
ich komme gegebenenfalls gerne darauf zurück,
prüfe aber gerade noch andere Möglichkeiten.
Vielen Dank Nick und Bunkie Knudsen !! :rolleyes:
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Vielen Dank Nick und Bunkie Knudsen !! :rolleyes:
DANKE, mal sehen was ich montiere..... .
Wahrscheinlich muss jetzt erst mal die schnelle Lösung ran.
AHA !!! so sieht es also aus, nur wo ist die Kugel bloss geblieben !?!
Danke fürs füllen der Wissenslücke !!!
Guten Tag,
ich habe das Problem, daß sich bei meinem 75'er Taunus (1,6l ,75PS HC Motor mit c-Getriebe) der Schalthebel von der Schaltwelle getrennt hat.
Er lässt sich ohne die Verschraubung am Getriebehals zu öffnen herausziehen.
Und sitzt im allgemeinen so locker, das ein Schalten eher Zufall wird.
Daraus ergeben sich mehrere Fragen:
1. wie sieht so ein Schalthebel eigentlich von unten aus wenn er intakt ist? (habe keine Bruchstücke oder ähnliches im Getriebehals gefunden)
2. wie ist die Befestigung zwischen Schraubverschluß am Getriebehals und Schalthebel?
3. kann man das reparieren oder ist ein neuer Schalthebel fällig?
Vielen Dank !!
Hallo, zum Verkauf steht unser Ford Escort 1,3 GL Automatik.
Der Wagen befindet sich seit ca.12 Jahren in unserem Besitz und wurde seitdem im Alltag bewegt.
Der KM-Stand beträgt ca. 98000 Km.
Der Ford wurde im April 1979 in der GL Ausstattung ausgeliefert. Als Extras wurden noch hintere Sicherheitsgurte, eine Nebelschlußleuchte und ein Radio geordert. Auf dem Fzg. sind originale Ford-Ghia-Felgen montiert.
Der Escort ist beige, ist komplett und entspricht dem Originalzustand. Er hat ein H-Kennzeichen. Die nächste HU ist im September 2013. Der Wagen hat Gebrauchsspuren. Der Motor läuft gut, springt gut an und bläut nicht. Das Automatikgetriebe schaltet einwandfrei. Die Bremse arbeitet vorbildlich.
Doch Mängel gibt es auch: der hintere rechte Radlauf ist nicht mehr so schön, der linke Kotflügel wirft am Übergang zur Frontschürze Blasen und der Bezug der Rückbanklehne ist durch die Sonne brüchig. Deshalb wurden alle Sitze mit kultigen Echtlammfellbezügen eingekleidet. Sonst ist der Innenraum sehr gut erhalten.
Es gibt auch einen Tüv- relevanten Mangel: an beiden Domen befindet sich Rost , Rep.Bleche sind vorhanden.
Es wurde im Laufe der Zeit einiges repariert und fortlaufend in Stand gehalten. Trotz der Mängel ist es ein ehrliches und zuverlässiges Fzg.
Also nochmal in aller Deutlichkeit: es ist ein Alltagsklassiker mit Arbeit und kein "Showroomsteher mit eckigen Reifen".
Bilder gibt es bei mobile .de (http://suchen.mobile.de/auto-i…k-duisburg/180540740.html)
Hallo,
schau doch mal bei ebay Nr. 111003281803.
Gruß, Torsten
Hallo,
habe gerade mal im Keller nachgeschaut ,
ich habe aber leider nur noch einen unbenutzten :!: linken Kotflügel :!: herumliegen.
Sorry, daß ich nicht helfen konnte.
Werde auch da sein, freu mich schon !!!
Tach auch,
ich habe das bei diesem Foto jetzt schon öfter zu hören bekommen, daß mein Wagen wie eine 2-türige Limo ausssieht.
Ist aber nicht so, die Perspektive ist Schuld. Es ist wirklich ein echtes GXL Coupe !!!
Viele Grüsse,
Liebe Ford-Freunde,
ich suche für mein Ford Taunus I Coupe von 1975 zur Behebung eines Einbruchschadens ein neues Ausstellfenter HR, eine neue Zierleiste am Fensterrahmen HR, eine neue Hutablage und eine neue Abtrennpappe zwischen Sitzbank und Kofferraum. Es können natürlich auch gut erhaltene Gebrauchtteile sein.
Wer kann diese Teile verkaufen oder kennt Quellen wo man solche Teile erweben kann oder wieder herstellen,reparieren lassen kann.
Vielen Dank im Voraus, .....