Ebay Wucher-Versand

• Hallo,

mal wieder ein kleines Ebay-Problem, dass eigentlich keines ist.

Ich hab mir den Packen Türdichtungen ersteigert.
    Ist recht günstig gewesen find ich.

Kam gestern die Mail des Verkäufers mit einem Gesamtpreis von 35,50€. Das sind 25€ Versand!!

Ist doch zuviel für das Zeug?! Was meint Ihr?
    Zufällig wer von hier oder wem bekannt?

Ich hab ihm das als Antwort geschrieben:

zu rotzig?
    Ich glaub halt er will sich die zuwenige Kohle für die Ware über den Versand holen.

LG Stefan

• Dat ist der Christian hier aus dem Forum.

Hermes kannst du in dem Fall knicken, die machen leider noch nichts ins Ausland.

Post ist teuerer, kannst ja mal bei DHL.de schauen was da ein Packet ins Ausland kostet, was groß genug ist um die Dichtungen nicht zu sehr da rein zu knüllen.

PN ihn doch mal an, klärt ihr schon.

• Also, das find ich schon heftig! Stand denn in der Auktion nix von Versandkosten drin?

Rechnung würd ich auch auf jeden Fall verlangen bei dem Preis.

25 EUR dürfte so ungefähr der Preis für ein versichertes Paket von Deutschland aus per Luftpost sein. Aber wer schickt schon ein Paket per Luftpost nach Österreich! :stupid:

Ein normales versichertes Paket bis 5kg von D nach AT kostet 17 EURs

Liebe Grüße, Bonnie

2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Ich hab Christian 1x getroffen und hatte nicht den Eindruck dass er irgendwie ein "Abzocker" ist.

Versand ins Ausland wird schon das Problem sein, wenn da schon 17 Eus an die "Post" zu löhnen sind und er noch nen fetten Karton organisieren muss etc...

Ok, in der Auktion steht 10 Eus für nach D'land, aber wenn nach Ö dann Zuschlag fällig ist.

Aber das könnt ihr bestimmt klären.

EDIT: Naja, hat Kowalski schon...

Einmal editiert, zuletzt von taunitreiber ()

• tja da paßt die übersdchrift wohl nicht
    is wohl eher postwucher :fuck:
    abzockerbande, die elende :fuck:

da heißt es wohl ;(;(;( und zahlen

oder teiletaxi

• Evtl. gehts mit GLS als XL Paket für 20.30 Euros. Dazu braucht der Christian aber einen GLS Shop in der Nähe und wenn er den nicht hat dann eben mit der Post. Nebenbei gesagt sollte man einfach vorher mal nach den Versandkosten fragen und dann mitbieten oder nicht.

• hi,

mein hermes-shop meinte vor 4 wochen,
    dass bald der eu-versand eingeführt werden soll.
    evtl gibts den tatsächlich schon?

is schon echt heavy.

ich hab mal rote nummern per luftpost nach wien
    zum urs geschickt, waren innerhalb von 2 tagen da
    und waren auch ein päckchen,mit dhl hats 17 eur gekostet

• Stefan mit meinpaket kostet es dir max 15 Eureten aus D....nur den D Versand wennst du es dir selber aus Freilassing abholst ;)

• Moin

na, da melde ich mich auch mal zu Wort, da es wohl irgrendwie nicht möglich ist, die betreffende Person selber anzuschreiben sondern erst mal ne Welle zu machen !

Die die mich kennen (sei es nun Frickelhansen, Kowalski, Ulli, Norman, Sascha, Nadamefaltera, Nick "das jute Wandregal Billy" usw), wissen das ich mich um guten und günstigen Versand bemühe und verschickte Teile immer wohl verpackt versende damit es unbeschadet ankommt.

Okay ist bei Dichtungen nicht wirklich erforderlich....

Aber: Die Dinger sind schweineschwer, als innerdeutschen Versand bin ich daher von DHL (bis 31 kg 9.90 Euro) ausgegangen, da finde ich jetzt 10 Euro innerdeutsch nicht wirklich überzogen.

Und wenn dann jemand den Versand ins Ausland möchte, habe ich kein Problem damit, aber vielleicht sollte mal dann vorher mal nachfragen??? Oder per mail mal nachfragen woher die Versandkosten kommen??? Aber diese Art geht mir voll auf den Sack !

Ich gehe von einem Gewicht von über 10 kg aus, da wird es eng mit dem versicherten Versand ins Ausland.

Die Post nimmt dann 32 Euro, kann ich auch nehmen als Versand.....

Also, ich werde die Teile dann mal wiegen und schauen ob irgendwas günstiger geht, aber mir zu unterstellen das zuwenig bekommene über den Versand wieder reinzuholen...ist nicht die feine Art.....

Stößt bei mir zumindest auf die falsche Seite...

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

• Aaaalso,

Entschuldigung angenommen, alles geklärt, kein Thema, nur beim nächsten mal einfach erstmal nachfragen, das hilft weiteren Stress zu verursachen.

Und Stress ist ja etwas das ich als fauler Student nicht kenne.....

Also mit Mutti´s Personenwaage mal grob gewogen, Paket liegt bei 14-16 Kilo.

Wäre mit DHL 32 Euro. Das günstigste was ich gesehen habe, wäre DPD mit 19.80 Euro.

@ Stefan: Also überweis mir die 19.80 und gut ist.

Und jetzt schön weiterschrauben......

Christian

• Hallo Christian,

wie gesagt - tut mir leid!
    Das wollt ich so nicht. Wenn ich gewusst hätte dass Du hier zu finden bist hätt ich Dich gleich angeschrieben.

Die oben zitierte Mail hatte ich schon fast auf den Weg zu Dir geschickt, dann aber gemeint, dass es besser ist mir von Ebay-Erfahreneren Leuten die Meinung anzuhören.
    Wär wohl der andere Weg der Bessere gewesen.

Gut dass das geregelt ist.
    Aber wie gesagt - durch die ganzen Ebay Geschichten wird man langsam ein wenig paranoid in der Richtung.

Überweisen tu ich Dir aber trotzdem den Versand + Endpreis :O ;)

LG Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

• Nomma ich:

Deine obige Email an mich hab ich nie bekommen, keine Ahnung ob mein Drecks-AOL wieder nichts durchgelassen hat.

Fände ich aber nicht zu rotzig, vollkommen okay, ist ja freundlich nachgefragt ! ;)

• Hast Du auch nicht bekommen können.

Ich hab sie verfasst, kurz vorm versenden nochmal das allwissende Orakel/Forum befragen wollen und dann ist der obige Fred draus geworden. Also nicht mehr abgesendet weil erübrigt.

LG Stefan

• Zitat

Original von Christian
    ..., das hilft weiteren Stress zu verursachen.

Das ist die richtige Einstellung :laugh::spitze:

• P.S. bei hermes geht jetzt (seit montag glaub ich) EU!! geht nach Paketgröße bis 25kg bei Abgabe im Shop ab 13,90EUR 50cm, 18,90EUR bis 80cm und 28,90 bis 120cm, längste + kürzeste seite