• Wer kennt das nicht? Abgenudelte Stoßstangen-Gummileisten beim Taunus.
    Ich habe mir das Problem folgendermaßen gelöst. Einfach ein ca. 1x1 cm (keine Garantie auf die Maße, am besten vorher ausmessen... hab's so pi mal Auge gemacht und es passte, daher weiß ich die genauen Maße nicht) großes Blechquadrat ausschneiden, ein Löchlein in die Mitte. Dieses Quadrat nun in diesen Schacht in der Gummileiste schieben, falls das nicht geht, beide Seiten vorsichtig aufbiegen und danach wieder zusammenbiegen. Dann von hinten (in der Stoßstange) eine winzig kleine Schraube in dieses Blech reinschrauben, bis es fest sitzt. So hat man wunderbar unsichtbar die Leiste wieder dran.
    Ist auf jeden Fall besser als Schraube von außen durch die Leiste in die Stoßstange und den Schraubkopf mit nem Gumminupsi abzudecken, wie es der Vorbesitzer von meinem Taunus gemacht hat und ich kann mir auch vorstellen, dass das ein wenig besser hält als diese Plastikdinger. :spitze:

  • Das geht bei guten Leisten, aber meist sind genau diese "Schächte" am Rücken der Leiste total im Arsch.
    Aber wir kriegen ja welche. Nur wann? :? :D

  • Zitat

    Original von Nick
    Aber wir kriegen ja welche. Nur wann? :? :D


    Ich komm grad aus dem Untergeschoss, Modellbauwerkstatt in der Firma. Bin da am Enden abrunden und schleifen, kann aber immer nur mal kurz zwischendurch. Heute Abend mach ich bei mir zu Hause die Buchsen. Dann muß ich mir noch eine Bohrschablone basteln, denke am Samstag/Sonntag kann ich die Buchsen mit den Gummiliesten vereinen und dann sind sie endlich fertig! :catch: