Wenn ich nochmal hinkomme werde ich den mal fragen,hatte noch nicht viel mit dem zu tun,aber wenn war er absolut korrekt!
Z.B.am Anhänger, statt 175/14 hab ich 195/70eintragen lassen weil ich die Reifen noch hatte,kam also billiger als neue Reifen ;)
Hab ich dann gefragt,ob er nicht die Felgengrösse vergessen habe,Zitat:Felgen?,was passt halt!
Oder als ich den LT(WOMO)auflasten wollte hab ich gefragt was ich brauche,andere Federn oder so,da sagt er:Die paar Kilo nehm ich auf meine Kappe,zieh ich bei der Anhängelast ab.
Gesagt,getan,Freitag mittag,handschriftlich auf 2810kg zGG aufgelastet,nur noch 172,-oder so an Steuer,wäre ja sonst wie PKW besteuert worden(5-Zylinder-MAN-Diesel!)
Glaub das wichtigste ist,dass du vor Arbeitsbeginn mit einem redest,der das Projekt dann praktisch "begleitet".
Hat mir jedenfalls immer sehr geholfen.
Und eigentlich sollten es ja "Sachverständige"sein,gibt halt zu viele"Gutachtenabschreiber"!
Gruss Ralf
Welche maximale ET auf Taunus 2?
- KLE
- Erledigt
-
-
Hänger war auch bei mir kein Problem. Auf meinem Bestattungsanhänger waren original 6.40-13 drauf, das dürfte maximal 155ern entsprechen. Jetzt fahre ich 195/65/15 auf 6,5J15 mit 27mm Distanzen. Is aber auch nur n ungebremster Anhänger, der nur 80 laufen darf. War kein Thema, bei nem Anhänger interessiert das keine Sau. Klappte erst beim zweiten Anlauf - beim ersten mal hatte ich keine Distanzen druff und wenn der Hänger komplett eingefedert war, schliffen die Felgen innen an den Dämpfern...