Granada fertig

  • Nuja, überhaupt nicht mein Geschmack, aber sonst gut geworden!


    Wie ist es denn so zu schalten mit dem "Automatik-Fake"? (oder wie heisst das) muss voll strange sein :gruebel: Wohl eher etwas für Frauen die gerne mal was in der Hand haben ::D


    :spitze:

  • Alles unwichtig. Wichtig: Was ist denn da jetzt für nen Motor drin, welches Getriebe und welche Übersetzung?

  • ich finde die karre schockt total! bin ja sowieso dem matten lack nicht abgeneigt ;) ist auch gerollt oder?

  • Gefällt durchaus...


    Nur das Schaltdingens sieht ein bisschen aus wie ein Golfschläger nach schwerem Unfall :O :O :O


    Nee, im Ernst, sehr schön. Das matte steht dem Granni 1 sehr gut, find' ich.


    Neuer Tank?



    Gruß, Benno

  • tank ist nur chromspray, lack ist gerollt, über den motor wollte ich gar nicht reden ::D [SIZE=1]2,3 114 PS 4Gang 2,0 Diff[/SIZE]

  • :D:D:D


    Tust ja so, als wenn es die Pest wäre. 2.3er mit 2.0 Diff ist doch auch mehr als ausreichend, oder? Immerhin hast Du einen Wagen, der angemeldet ist und läuft. Es ibt auch viele (nicht nur hier im Forum), die Topmodelle haben und das Ding nur inne Scheune steht, weil irgendwas kaputt ist oder keine Kohle, um das Dingen anzumelden ...


    Also, Gute Fahrt und der 2.8er kommt bestimmt irgendwann. Überstürze nichts, Erfahrungen hast Du ja für die nächsten 1000 Jahre gesammelt ;)

  • Zitat

    Original von Tomas
    :D:D:D


    Tust ja so, als wenn es die Pest wäre. 2.3er mit 2.0 Diff ist doch auch mehr als ausreichend, oder? Immerhin hast Du einen Wagen, der angemeldet ist und läuft. Es ibt auch viele (nicht nur hier im Forum), die Topmodelle haben und das Ding nur inne Scheune steht, weil irgendwas kaputt ist oder keine Kohle, um das Dingen anzumelden ...


    Also, Gute Fahrt und der 2.8er kommt bestimmt irgendwann. Überstürze nichts, Erfahrungen hast Du ja für die nächsten 1000 Jahre gesammelt ;)


    TÜV läuft heute abend um 23.59 Uhr aus
    :D
    Und jetzt ist ja der Capri da. Und da passt ja auch viel rein. Es stehen zur näheren Überlegung zur Auswahl: 5L V8, 2,9 24v, 2,9, irgendwas hochdrehendes

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    ich glaub da kann ich mit meinen 1,6l nicht wirklich mitreden :O


    rechne mal dein leergewicht durch deine PS? was kommt raus? Bei mir: 1350kg / 114 PS = 11,84 kg pro PS. Den Capri will ich auf 4,5 kg pro PS bringen :paranoid:

  • Tach


    was sind das für schicke Felgen?


    Die einzigen 14" Steelies mit etwas Tiefbett, die ich damals finden konnte, waren welche vom Mercedes W116, aber die sahen bei weitem nicht so lecker aus wie deine.


    Woher wenn 14 Zoll?


    Christian

  • ich hab keine 16 zoll genommen, weilder abrollumfang so nicht mehr als 2-3% abweicht (von den im brief eingetragenden 175/80/14 reifen). Am Montag wird sich rausstellen ob die h-tauglich sind...

  • mir gefällt er gut, könnte etwas matter sein :gruebel:
    schön das er nu endlich wieder läuft und ein 2.3er is nix schlimmes im granni. einer der motoren denen ich am meisten nachtrauere war ein 114er, ging gut genug für die ständigen touren nach bayern und verbrauchte dabei moderat

  • Zitat

    Original von Jan-AC
    rechne mal dein leergewicht durch deine PS? was kommt raus?


    15,8 :O :O :O

  • wenn in den capri was hochdrehendes reinsoll und du kohle hast nimm nen cossie. sauger oder turbo.