Mahlzeit!
Nach dem ich vor 2 Wochen ne Durchrostung in der Nähe von der Motorhaubenaufnahme im Koti entdeckt habe bin los repset holen heute freigenommen und mal flugs die 1 00000 Schrauben losgemacht und wat is... das Teil sitzt trotzdem bombenfest !weil noch zusätzlich ne Art Dichtmasse oder Kleber zwisch Koti und Stehblech ist. Alles rütteln uuuund ziehen nutzt nichts aus das das Blech sich verformt. Wie krieg ich dat Sch..teil ab?
Bin ein dankbarer Ratannehmer Tschau
kotflügel abschrauben
- Chrome&Flames
- Erledigt
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mit nem breiten Schraubendreher nach und nach wenig abhebeln, dann müsste erlangsam kommen. wirklich alle schrauben los (kreuzschlitz vorne, a-säule ganz oben)
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Sind wirklich alle Schrauben ab? Einige sind gut versteckt!
Und dann vorsichtig unter die Dichtmasse (Spachtel, Schraubendreher etc.).D'oh. Kowalski war wieder schneller.
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Sind wirklich alle Schrauben raus, dann vieleicht mal mit nem ........... warn Witz :D:D:D:D :O :O :O :O :O :O
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dafür hast du dir mehr mühe gegeben! ;)
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Um genau zu sein:
Es sind vier Schrauben an der A-Säule (inclusive ganz unten). Zwei an der Frontschürtze, drei Kreuzschrauben unterhalb des Scheinwerfers und natürlich alle sichtbaren im Bereich des Motorraums.
jj -
Es hilft auch den ganzen Schlonz ein wenig anzuwärmen, dann kann man den Kotflügel wunderbar entfernen, nachdem man die Schrauben entfernt hat. Drei schrauben an der A Säule, 1 Schraube unten am Schweller, 2 Schrauben an der Front und etliche Schrauben oben an der Kotflügelkante.
Deal
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Die dichtmasse schön warm machen mit ner heißluftpistole und schön vorsichtig abziehen sonst verformt sich der koti.
am besten zu zweit ....
einer guckt zu und trinkt wat und der andere ... okay warn witz ..
einer wärmt mit der pisstole und der andere zieht am kotzi
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oder 2 reissen mit aller kraft am kalten koti!
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Hey, ihr müsst drauf achten das ihr alle Schrauben raushabt und dann vieleicht vorsichtig nit nem großen Schraubendreher oder so den Kotflügel löst :D:D:D
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Wenn der Koti dann endlich ab ist, repariert und der wieder drauf soll , ist doch besser wieder Dichtmasse drauf zuschmieren , was nimmt mann da am Besten? Gibts da wieder Extra Specialzeugs ?
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Da gibts extra Kotflügelband als Dichtmasse damit auch der Lack unter der Verschraubung nicht beschädigt wird ;)
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was auch nicht schlecht sein soll ist mike sanders fettband. dann muss die lackierung aber vorm zusammenbau stattgefunden haben
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Fettband hab ich nachm lacken auch an der kompletten Kotflügelgeschichte benutzt, absolut topp, is immernoch schön klebrig ;)
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Kann man nicht auch U-Schutz nehmen anstatt lacken? (Auf die Grundierung natürlich)
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Hol Dir orginal Ford Karosseriedichtmasse. Kostet zwar ist aber auch nach 30 Jahren und mehr noch schön elastisch. Fizz