Spoiler und brämssättel Granada 2-3

  • Moin, suche 2,8i Frontspoiler für Granada 2 oder 3 in gutem bis sehr gutem Zustand. Sowie Bremssättel für Granada mit Innenbelüfteten Bremsscheiben in sehr gut bis neu. Wer etwas anbieten kann, ich würde mich sehr freuen.

  • Moin!
    Bremssättel tät ich selbst verbreitern, mit dem M16 Satz von Timm's. Kostet 50€, meist billiger als Sättel.


    Oder hast du auch Sättel Matze?

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • fehlen mir dann noch die richtigen Sättel, oder passen die bei Girling und Ate??
    Meine Sättel sind hin, und selbst aufarbeiten will ich die nicht.

  • Zitat

    Original von frickelhansen
    Meine Sättel sind hin, und selbst aufarbeiten will ich die nicht.


    aber ich...wennste denn neue/andere hast: meld' Dich per PN bzw.: was bedeutet: "die sind hin" ?


    Greetz
    Jürgen

  • Zitat

    Original von frickelhansen
    Ach Moritz............, war doch bei Jürgen und.......na ja.......... :D



    ....so ist das mit dem Hobby ;)

  • Zitat

    Original von frickelhansen
    Ach Moritz............, war doch bei Jürgen und.......na ja.......... :D


    :O :O :O :O :O :O :O :O :O
    freut mich für dich, welche seiner ca über 40 karren hat er dir denn aufgeschwatzt oder du ihm ab?

  • Wir werden mal sehen was dass wird!
    neues Lenkrad is schon drin :D
    Nächste Woche geht es weiter, is noch ne Menge Unsinn an Bord, was entfernt werden muss und so einiges was noch auf die Schnelle gemacht werden soll.
    [SIZE=3]-Dazu gehören die grossen Bremsen!!! [/SIZE]
    Also, wer mir hier weiterhelfen kann und mir Sättel liefern kann, wird in mein Nachtgebet einbezogen :stupid:

  • das verbreitern geht nur mit sätteln von ate ! die grossen granada bremssättel haben natürlich auch die grossen bremsbacken drinnen und ne etwas bessere bremsleistung, da mehr auflagefläche.
    lieferzeit ca. 3 tage bis zu dir.


    gruß der matze

  • Sind die unverbreiterten Bremssättel vom Granada identisch mit den Taunus-Sätteln?


    Hatte noch nie Granada-Sättel in der Hand.


    Matze: Hab bei dir letztens eh neue Handbremsseile ersteigert, wäre ein neuer Satz innenbelüfteter Granada-Sättel auch vorrätig?
    Laut deiner Homepage ja.


    Noch ne Frage an die Granada-Spezialisten:
    Merkt man einen gravierenden Unterscheid zwischen dem normalen Stabi und dem im ebay angebotenen 26mm Stabi?


    Da ja in meinen Consul der V4 raus soll, wäre es ja überlegenswert, das Teil gleich mit zum beschichten zu geben.


    Christian

  • @ christian,
    die hab ich normalerweise hier. in der regel aber ca. 3 tage lieferzeit. da gibts keine probleme.


    gruß der matze

  • Kann aus eigener Erfahrung die Dinger von Matze empfehlen. Hab die im 1er drin und gab keinerlei Probleme. Lieferzeit und Preis fand ich super.


    Im Prinzip kann man sich alte gebrauchte für nen Fuffi irgendwo ziehen (sind die Preise, die ich kenne) oder gleich bei Matzte für 120 Euro (oder 130) "neue" bestellen. Wer kein Bock hat, an den Bremsen rumzudoktorn (so wie ich), der ist damit recht gut beraten. Kostet etwas mehr, dafür aber i.O., sauber und mit Garantie !!!


    Christian: Das bringt in Deinem Fall sogar ne Menge, weil Du wahrscheinlich nen Mini-Stabi hast (schätze mal, beim 1.7er ists irgendwas um 20, max. 22mm. 4 mm (oder mehr) sind beim Stabi schon ne Menge. Folgen: Dein Fahrzeug wankt ("kippt") weniger in Kurven, am besten in Verbindung mit härteren Federn/Gasdämpfern. Aber da Du nen 1.7er hattest, würde ich gleich den ganzen Feder/Dämpfer/Stabi-Rotz wegschmeissen und ordentliche Sachen einbauen, da das ganze ja doch ein ganz schönes Geschaukel ist.