Ich würde gern jemanden töten!!!
Vor 2 Wochen war ich mit meinem Flensburggedöns beim Strassenverkehrsamt, wegen 07er. Alles klar, 5 Punkte is ok, bloß noch Führungszeugnis. Ich frage die Dame: Bei dem Fahrzeug Baujahr 78, muß ich da noch extra ein Gutachten vom Tüv einholen? Nein, alles ab 20 tragen wir Ihnen so ein.
Heute mit 2 Briefen und Scheinen, Führungszeugnis, Doppelkarte und 4 Schildern wieder zum Amt. Andere Frau: Ja, für den Opel müssen Sie aber Deuvet machen. Watt is Deuvet? Ja, so ein Gutachten.
Ich sag, ich hab doch Ihre Kollegin extra gefragt. Bla bla, Kollegin streitets ab usw. Ich laut, Chefin kommt, geht nich ohne §49a!
Also ich Schilder wieder dran, zum Tüv mitm Opel. Sorry, kein Dipl. Ing. da.
Aber in Garching. Ich auffe Bahn, 20km.
Und jetzt kommts: Der Typ kommt nach 20 min. mit nem Nachwuchsprüfer im Schlepp raus. Zettel in der Hand, wo schon was mit Leuchtstift markiert ist. 20 Meter vorm Auto fänht er schon das Rummotzen an.
Radet überhaupt nicht mit mir, nur mit dem Jungen. Blabla, da gespachtelt, da Macken......
Und dann: Selbst mit einer neuen Lackierung schafft der die 49 nie. Zum Glück wird das 07er nächstes Jahr abgeschafft.
Ich sag: Davon weiß ich nichts, nur das Mind.alter wird erhöht. Er redet Scheiße.
Ich sag, wie soll ich ein Auto herrichten, wenn ichs nicht bewegen kann. Er sagt: Die 07 ist nicht zur Steuerhinterziehung geschaffen worden.
Da schau ich auf seinen Zettel: Das grün markierte ist Zustand 2 !!!
DEN muß ich erfüllen. Darauf großer Streit, Herr OTTE, handelt nach strikter Anweisung des obersten TÜV Bosses in Bayern, den er persönlich kennt. Ihn, Herrn Otte fände man auch im Internet. Da sag ich zu ihm: Als den meistgehassten Prüfer Deutschlands, oder als was?Da sagt er: Nein, ich bin nur korrekt. Da konnte ich mir ein: Dann verabschiede ich mich nun von Ihnen. Heil Hitler! nicht verkneifen.
Die 42,50 gabs aber zurück, die Tippse kann ja nix dafür.
Jetz hab ich mit nem anderen Tüv telefoniert, der war am Telefon ganz ok, meinte aber auch was von, naja so 2-3 sollter haben.
Mal sehen. 14:30 Termin.