Was ein verschissenes Wochenende

  • Da passt der Titel "Pleiten, Pech und Pannen" wie die Faust auf's Auge:


    Motor läuft scheisse, bekomme den Vergaser aber nicht richtig eingestellt, zu fett zu hohe Drehzahl, Verbrauch liegt zZt. bei 15l, davon sind mindestens 4 für'n Arsch. Aber mit drehen an den Stellschrauben bekomme ich kein wirklich befriedingendes Ergebnis hin :sad:


    Felgen und Mittelkonsole lackiert. Leider war das gelieferte matt schwarz nicht matt sondern glanz :fuck: Hab ich natürlich erst gemerkt, als ich mich wunderte warum der Lack nicht abtrocknet und immer noch glänzt. Toll, kann ich also nochmal machen....


    Hab grad richtig die Fresse dick :sad:

  • Was mit Ventile und Zündzeitpunkt, vorher lohnt nicht den Vergaser einstellen :gruebel:
    Kann nicht kommen, aber wenn´s vieleicht hilft ruf mal an ;)


    Viel Erfolg, Christoph

  • Also:
    Ventile müssten eigentlich ok sein. ZZP auch.
    Schliesswinkel hab ich vergessen zu schauen, hab ich aber letzte Woche neuen Unterbrecher reingemacht und sollte ungefähr passen.


    Problem ist der Registervergaser:
    Entweder das Gemisch ist viel zu fett oder die Drehzahl viel zu hoch. Hab es mit den Stellschrauben nicht hinbekommen eine Drehzahl von 800 mit anständigem Gemisch hinzubekommen. Ist immer zu fett. Im Handbuch steht Drehzahl 700 +- 20! Das geht gar nicht... Da fällt mir eher die Stellschraube raus. Das Problem ist wohl ein anderes, nur hab ich leider keine Ahnung...
    War dann von der Lackierdesaster auch so angepisst, daß ich einfach keine Bock mehr hatte
    :sad:


    Aber danke für dein Angebot, wenn gar nix geht, komm ich dich mal besuchen am WE? :D

  • Ach Hellboy!


    Hab genau das gleiche Problem mit den Lancer. Allerdings hab ich die Ursache gefunden. Und zwar scheinen die Klappen nicht ganz zuzugehen. Und zwar wenn ich ein bissel aufs Gasgestänge kloopfe geht die Drezahl runter von 1000 auf 850 (Werkseinstellung) und dann lässt sich die Kiste gescheit einstellen.


    Am besten mal mit einen CO Tester gucken.

  • ...hab ich vergessen zu Erwähnen: Die Drosselklappen gehen nicht ganz zu :sad:
    Sind immer auf! Beim Gasgeben gehen sie dann noch weiter auf. Das ist doch nicht normal, oder :irre:


    Naja, schlimmer finde ich eigentlich die schwarz glänzenden RS Felgen und meine versaute Mittelkonsole ;(
    Werde ich wohl heute meinen Abend mit Schleifen verbringen :spitze:


    PS: CO-Tester: hab ich auch schon überlegt, den Karren einfach mal in ne Werkstatt zum Einstellen bringen, sollen die sich damit rumärgern :O aber wahrscheinlich machen die's nur schlimmer :D


    @ChrischiHH: Ich hab sie doch ganz rausgedreht und da hilft ja ne längere Schraube auch nix. Null bleibt Null :gruebel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • Hallo Hellboy,ich denke,so schlimm es klingen mag,du verwechselst einiges(andere vielleicht auch)!
    Die Drosselklappen sind nicht die oben,das sind die unten,die sich beim Gasgeben bewegen!
    Für die oben ist die Startautomatik!
    Aber besser mal anrufen,
    015115835772
    oder
    02680989457
    kostet mich noch zuviel hier!
    Ralf