• DER karren dem mattschwatt mit abstand am besten steht is der granni I 4TL
    aber mach man mit dem Blöden Mistigen Wagen.
    aber sach hinternher nich ich habe dich nicht gaywarnt :paranoid:

  • ach jupp, meiner zieht manchmal n bisschen komisch... als ob beim beschleunigen mal nur 5 pötte laufen oder sowas. so kleine leistungslöcher.
    spontane idee?

  • Zitat

    Original von ChrischiHH


    sach ma an. wo?


    weiß nich mehr so genau. hab halt gut 20 reifenhökerbuden in meinem umkreis abtelefoniert und auch immer nach dem kurs für´s aufziehen und auswuchten gefragt, den kleinsten kurs für vier nackte gummis hab ich dann genommen, meine es war "vergölst" aber die waren beim aufziehen und wuchten auch mit abstand am teuersten. hab die gummis da dann abgeholt und bei ´nem typen aufziehen lassen, der ´ne kleine freie werkstatt hat (und ................ :fuck: :fuck: :fuck: ich könnte romane kotzen, tut hier aber nix zur sache),
    war kurz vor der währungsreform. hab insgaysamt keine 300 DM für vier NEUE bezahlt (inkl telefonkotzen)

  • Bei Reifendirekt 40 Euro / Stück.
    Kauf nicht Nankang, sind zu weich, gehen schnell kaputt.
    Aber die Campiro sind gut, 40 Euro 40.

  • Zitat

    Original von ChrischiHH
    ach jupp, meiner zieht manchmal n bisschen komisch... als ob beim beschleunigen mal nur 5 pötte laufen oder sowas. so kleine leistungslöcher.
    spontane idee?



    Das Problem hatte mein 325e auch, bei mir wars der Zündverteilerfinger.... sind oft recht verschlissen bei den dingern, neuen rein und du ziehst wieder an sämtlichen taunen vorbei :spitze:

  • Hatte bei meinem letzten Eta auch Probleme mit den Zündkabeln. Das Kabel von der Spule zum Verteiler war von Mardern angeknabbert. Dadurch hatte er beim Beschleunigen ab und zu leichte Aussetzer. Das Kabel komplett mit Isolierband umwickelt, und dann ging das erst wieder :spitze:
    Satz Zündkabel 150 Euro, Verteilerkappe irgendwas über 40, Finger auch fast 20. Kostet richtig Asche. Zum Glück sind andere Verschleißteile recht billig.
    Aber Finger weg von den billigen Vorderachsteilen von ebay. Die taugen überhaupt nix. Hat schon seinen Grund dass die bei BMW das Dreifache kosten...


    Die Reifen die ich hatte waren Goodyear Winterreifen. Gekauft mit 7mm auf BBS Alu für 100 Kracher.
    Deshalb bin ich jetzt etwas verwöhnt. Das waren mit Abstand die besten Reifen, die ich je hatte.
    Die Champiro Sommerreifen aufm Rekord gehen schon bei ein bisschen Nässe sofort quer. Ist immer witzig im Regen mit Automatik von der Ampel weg zu kommen ::D
    Und runderneuerte kommen mir auch nich aufs Auto, weil ich im Winter viel Autobahn fahre...

  • hab die zündkabel heut mal durchgemessen, hatte alle ca 6 bis 6,5K.
    das von der spule zum verteiler 2K. ist das so richtig? steht ja auf beiden seiten auf dem stecker 1K drauf, aber vielleicht gilt das ja nur für das kabel und ich hab 1K zuviel...


    wie auch immer, verteilerkappe und finger wären jetzt wohl auch meine erste anlaufstelle gewesen. schaun mer mal, was matthies so haben will.

  • Ruckeln könnte auch ein alter Benzinfilter sein, der eta hat einen am Tank unterm Auto, der wird fast nie gewechselt. Ansonsten auf jeden Fall Kappe und Finger checken, wird häufig vernachlässigt wegen den Kosten...




    Tom


    87´ 525e