hallo
habe mir dann doch ne hängerkupplung zugelegt. in der anbauanleitung steht aber irgendwas von ölkühler nachrüsten bei automatikfahrzeugen . suche deshalb nach möglichkeit kompl. ölkühler mit allen anbauteilen für den 2,3 V6 t3 motor. gerne bild mit preisvorstellung zally@nexgo.de .gruss alex
ölkühler knudsen V6
- alex73
- Erledigt
-
-
Nun,
da solltest du nach nem Wasserkühler,mit Ölrohren vom Taunus Automat gucken,da der Ölkühler unten im Wasserkühler beheimatet ist,aber nur,wenn du ihn mit dem Anhänger echt arbeiten lassen willst.
Aber irgendwie kann ich mir das garnicht vorstellen,das der keinen hat.
Gemeinde:Gabs das beim Taunus?
Ralf -
also hmmm. also habe einen ölkühler über kühlwasser allerdings ist der ja fürs getriebeöl. und da er das ja sowieso als automatik hat vermute ich mal das in der anleitung einer fürs motoröl gemeint ist :? . hmmmm könnte dem prüfer das natürlich so verkaufen . naja die kupplung wird wohl eher selten gebraucht werden aber sie schützt ja auch nen wenig. und praktisch ist sie ja sowieso. gruss alex
-
Ich denke, in der Anleitung meinen die, dass man einen Getriebeölkühler nachrüsten soll, damit das Getriebe beim Hängerbetrieb nicht abraucht. Also zusätzlich zu dem Ding im Wasserkühler unten.
Fürn Tüv brauchste das bestimmt nicht, und wenn du nur dann und wann ziehst denke ich dann auch nicht.
Ansonsten Motorölkühler gibts von Racimex und als Getriebeölkühler kannste auch nen ollen Wärmetauscher vonnem Kühlaggragat nehmen.
-
Hallo Alex,
damit ist der Getriebeölkühler im unterem Wasserkasten gemeint. Da brauchste nix nachrüsten. -
na das ist ja schick das da alles so bleiben kann. gabs den überhaupt ohne getriebeölkühlung?? gruss alex
-
ja gab´s.
den beweis hab ich rumstehen 2.0v6 mit automatik dran. in der karre 74er knud war kein getriebeölkühler nicht drin
ohne automatikkühler war bei den amis früher völlig normal, den kühler gab´s im anhängerpaket dabei -
meinst Du eventuell so etwas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ih=006&item=160009658035 -
-
-
nee nee nee taunusquäler ;) .
jawolf ja genau das dingen dachte ich zu brauchen. oder halt nicht über kühlwasser sondern lamellenkühler. aber wurde ja aufgekärt das im gutachten der kühler fürs getriebeöl gemeint ist und das habe ich ja. trotzdem danke. gruss alex -
-
-
hmm . würde der einfach ohne viel tamtam zwischpassen bei mir? also ohne irgendwelche schläuch zu zerschneiden oder neu kaufen zu müssen. achso dreier 2,3 gls motor mit automatik ;) . der alex
ach und habe gesehen da müsste ich nen forumsmitglied überbieten
-
Zitat
Original von alex73
hmm . würde der einfach ohne viel tamtam zwischpassen bei mir? also ohne irgendwelche schläuch zu zerschneiden oder neu kaufen zu müssen. achso dreier 2,3 gls motor mit automatik ;) . der alexach und habe gesehen da müsste ich nen forumsmitglied überbieten
a) weiss ich auch nicht - warte mal auf taunusquäler oder Ralf Caine
b) müsstest Du nicht:
Endet: 25.07.06
Käufer: jawolf30aber ich kann's Dir günstig für 24,9 überlassen :O :O
-
-
na da sieht man mal wieder wer lesen kann ist klar im vorteil ;) . der alex
-
-
-
-
-
Zitat
Original von taunusquäler
...um das Schläuche schnippeln oder neue oder alte kaufen kommste nicht rum...aha - thx...
ZitatOriginal von taunusquäler
Auf dem Bild von Jürgen fehlt übrigens die Hohlschraube. Ohne die kann der Ö/K-T natürlich nicht am Block befestigt werden.na prima...hab dat Dingens ersteigert....es ist noch nicht hier....mal gespannt was da kommt....
wo und wie kommt man denn an solch eine Hohlschraube (Stichwort: Automatiktraverse?) ???Viele Grüsse
Jürgen -
Hallo Jürgen!
Ich könnte dir eine derartige Spezialschraube anbieten.
Entweder im Tausch gegen deinen Kombi, für 10 Automatiktraversen oder 500€.Spaß bei seite, weiß ich auch nicht. Schrottplatz. Einzeln habe ich keine, nur in Verbindnung mit dem Kühler.
-
Hi,
kann leicht sein dass ich noch so eine rumliegen habe.
Muss ich mal schauen.