OT: Alltagsauto

  • jo alles klar. besten dank. dann halt mal sehen. lieber wär mir aber der OHC-granada vom pascal. mit dem muss ich am wochenende nochmal schnacken wenn er einen im kahn hat :paranoid:
    die preise für sierra sind dann ja doch seeeehr human. gegenbeispiel warum ich mir meinen BMW nicht mehr leisten kann: Bremsklötze hinten 100 euro. vorne 100+. scheiben 300. nockenwellensatz mit kopfdichtung und all den krams 600 euro (was eigentlich noch human is...)

  • Naja, das sind halt die Standartverschleißteile. Bei ner Koppdichtung biste mit dem ganzen Kleingerödel (Schrauben, Kettenspanner, Kettenführungen usw. ) Auch schnell bei 300,- Deswegen wechsel ich ja grundsätzlich die Maschine, wenn der Kopp zickt. Is einfach billiger.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Nockenwelle für mein "Erdbeerkörbchen":
    86,-Euros
    (Stößel hab ich noch so knapp 100 Stück ;) )
    Habe ich jetzt gut 3 Jahre,das Autochen,Egay 413,-Eu,56,-f.Koti,Federbein hatte ich noch,3 Tage nach Zulassung haltdie Wildsau.......(Kasko),echt null x Ölwechsel(vielleicht daher Nocke? :sad: )
    einmal Klötze vorne neu und Auspuff geschweisst,jetzt halt Nocke kaputt,Tüv muss dringend,Dachhaut wechseln(liegt höchstens 1 Jahr bereit),Auspuff noch bisschen schweissen,für Alltach echt gut,und du kannst den Deckel aufmachen,bis 4m Gesamthöhe laden! ;)
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • ja fürn sommer sind die essi cabbis ideal. weil vieeeel billig. selbst der rundere ist ja schon an der dreistelligen grenze oder? aber schön.... das is was anderes...

  • Soll nur fahrn(Alltagsschlampe!)
    Selbst das Dach hat "nur"200 gekostet,billiger geht fast nicht!
    Versicherung 1/4-Jährlich 93,-mit Vollkasko ! :D:D:D
    Bei 45% natürlich!
    Fährt aber auch im Winter,und die nach-90er sind weitaus schlechter,was die Qualität betrifft!
    Ralf


    Manch andere Cabrios aus Plastik in seltsamen Farben waren auch recht gute Winterautos,hat Sille den etwa deswegen? :gruebel:
    DUCKUNWECH! :sad: