Folia statt Lackieren?

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit folie anstatt lacieren hat, und wie das ist wenn man hier und da kleine rostbläschen hat......leben die unter der klebe folie weiter oder wie oder was?


    denke darüber nach anstatt des teuren lacken lieber das grad mal halb so teure kleben machen zu lassen???!!!!


    so, freu mich auf antworten



    gruß aus köln vom fischer

  • Das ist mehr was für Taxis. Wenn die Rostblase von unten kommt(das tun sie doch fast alle) wird die Folie sie nicht am wachsen hindern. Näh, lass sein, das kann nicht taugen...


  • Hi,


    im Vergleich zum Lackieren ist die Sache wesentlich günstiger und es gibt genügend Firmen, die richtig gute Ergebnisse erzielen, aber Rost verhindert die Folie auch nicht - ist ja so oder so der falsche Weg, Rost einfach "verstecken" zu wollen... dafür sorgen, dass er nicht erst entsteht wäre der eindeutig bessere Weg. Folie ist ja nix anderes als eine "geklebte Lackierung". Macht man meist dann, wenn man sein Auto in einer anderen Farbe haben möchte, aber deshalb nicht die ganze Kiste lackieren will - vor allem schützt Folie den Originallack und man kann sie wieder entfernen (wenn man den Wagen z.B. verkauft).

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Das ist mehr was für Taxis. Wenn die Rostblase von unten kommt(das tun sie doch fast alle) wird die Folie sie nicht am wachsen hindern . Näh, lass sein, das kann nicht taugen...


    Herr Kowalski,man kann ja zu allem Beiträge schreiben,man muss aber nicht! ;)(War wohl auch nen Zitat von so´m M. :O )
    Kann der teure Lack das vielleicht besser? :gruebel: :O
    Nachtrach:Vielleicht wussts dus ja nicht:Gibts in verschiedenen Farben,nicht nur Taxi!


    Ralf(gaaanz lieb!)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Wasn, er wollt doch ne Meinung hören. Und ich halte eben nix davon. Ich halte es für rausgeschmissen Geld. Punkt. Dann würde ich es lieber lassen.

  • JA....


    also erstmal dank für die schnelle reaktion....und bitte nicht streiten......wollte nur noch sagen, daß ich auch kein rost beulen gepflasterten wagen habe sonder vielleicht zwei oder drei kleine ca 1-3mm große flecke...und meine frage war da ob die folie das wachsen begünstigt, wie z.b. die zierläufe der radkasten oder so, ob es gleich bleibt, oder aber ob es vielleicht sogar ein bischen schützt.


    aber um gottes willen nicht streiten....ist doch schön wenn jemand zu jedem thema was schreibt...also ich freu mich jedes mal wenn ich schon bei der übersicht sehe, daß die zahl der antworten um einen hochgeklettert ist.


    gruß in kombination mit dank

  • Warum entfernst Du die kleinen Rostpickel nicht einfach?
    Das ist jawohl Grundvorraussetzung, wenn man nen Wagen neu lacken oder von mir aus auch bekleben will (wovon ich auch nix halte, das is höchstens was für Neuwagen).
    Es sei denn, Du wählst ein schönes Pepitamuster oder psychedelische Muster, die alle anderen Verkehrsteilnehmer in den Wahsinn treiben. Dann isses ok. :spitze:

  • Um den Lack zu bekleben muß er vom Zustand neuwertig sein um ein gutes Ergebnis zu erziehlen. Man macht dieses ja auch nur bei Neufahrzeugen wie Taxis und Vorführ- und Mietfahrzeugen. Also erst dein Auto lackieren lassen und dann bekleben. :D

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Wasn, er wollt doch ne Meinung hören. Und ich halte eben nix davon. Ich halte es für rausgeschmissen Geld. Punkt. Dann würde ich es lieber lassen.


    Es ging mir doch ausschliesslich um die technische Seite,was´n los mit dir? :gruebel:
    Ralf

  • Zitat

    Original von Taunus77
    Um den Lack zu bekleben muß er vom Zustand neuwertig sein um ein gutes Ergebnis zu erziehlen. Man macht dieses ja auch nur bei Neufahrzeugen wie Taxis und Vorführ- und Mietfahrzeugen. Also erst dein Auto lackieren lassen und dann bekleben. :D


    Also das seh ich ganz anders :D


    Der Lack von meinem Taunus ist so ne orangenhäutige Wald und Wiesen Lackierung, aber immerhin einigermaßen rostfrei. Hat der Vorbesitzer halt selbstgemacht und er war nicht so der ganz große Künstler :sad:


    Ich hab mir Racingstreifen und Zierstreifen mit Folie gemacht. Also machen lassen und selbst aufgeklebt. Ging erstaunlich gut.. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Gut die Laufnasen sieht man auch durch die Folie, aber die passt sich super an die Oberfläche an. Klar ist lackieren die edlere Variante, aber für 70€ lackiert mir keiner den Wagen neu :stupid: ...und die Folie lenkt ganz gut von den Lackierfehlern ab.
    Aber auf Rost würde ich sie nicht kleben, da die Folie nicht luftdicht ist. Was auch gut ist, da man sie ja nass aufklebt und dann würden ja ewig Wasserblasen auf'm Lack stehen.


    Also ich find' Folie gut :spitze:

  • Zitat

    Original von stanley_motors


    Es ging mir doch ausschliesslich um die technische Seite,was´n los mit dir? :gruebel:
    Ralf


    Nix. Alles Eeeeaazy!
    ;)

  • Für 70 Euro beklebe ich dir aber nicht das ganze Auto. Und es geht hier nicht um Racingstreifen oder Aufkleber. Unsere Folien sind Luftdicht und werden mit Lauge und Föhn bearbeitet. Das ganze Auto geht bei 500 Euro los.

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus77 ()

  • Zitat

    [i] Klar ist lackieren die edlere Variante, aber für 70€ lackiert mir keiner den Wagen neu :stupid:


    Also ich find' Folie gut :spitze:


    nee aber für 140€, soviel kosten 2l Nfz-Lack plus 1l Härter...

  • naja will mal nicht behaupten dass ich es kann. wobei auto lack besser kommt aus nfz lack, selbst wenn man nicht der profipistolero ist

  • Da hätte ich aber mal eine ganz andere Frage:
    Was ist NFZ Lack? Wo liegt der Unterschied zu 2K Lack u.ä.?

  • ist auch 2k lack. NFZ steht für nutzfahrzeug. Der ist bischen billiger als autolack, kommt dafür etwas gröber. mit lack fürs auto bekommt man bessere ergebnisse. wo genau der unterschied im lack liebt weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von Kowalskii
    ist auch 2k lack. NFZ steht für nutzfahrzeug. Der ist bischen billiger als autolack, kommt dafür etwas gröber. mit lack fürs auto bekommt man bessere ergebnisse. wo genau der unterschied im lack liebt weiß ich nicht.


    Herr Kowalski,können sie morgens den eigenen Namen nicht richtig schreiben? :gruebel:
    (Lange Nacht? :gruebel: )
    NFZ ist grad so gut wie "Autolack",gibts halt nicht in jedem Farbton(Ral aber wohl fast alle),der Glanzgrad kann etwas niedriger sein.(Weil nen rotes LKW-Chassis ja nicht unbedingt spiegeln muss auf der Baustelle :D )


    Also es gibt schon einige Lieferanten,die deutlich günstiger sind,als der Lacker um die Ecke,z.B. lackboerse.de!,die haben auch immer so leckere Komplettpakete,reinschauen lohnt sich!
    Aber wenn ja der Vorlack intakt ist,nur Nasen,oder Orangenhaut,dann kann man den vorm Kleben auch glattschleifen,wer hätts gedacht!? ;)
    Kost fast nix extra.
    Ralf


    Nachtrach:Die sind auch in ebay,z.B.das hier:
    http://cgi.ebay.de/FastFurious…QQtcZphotoQQcmdZViewItem5 Liter pearlblue(Nur als Beispiel!) für um 100,-Euro!


    Wenn jemand nicht sooo weit weg ist kann ich auch gern behilflich sein beim lackieren!

    3 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()