Hui, morgen ist der große Tag...

  • .... nachdem ich es mir nun fast ein halbes Jahr vorgenommen habe, ist es morgen soweit:
    der 1,3er wird in Rente geschickt. Hallo 1,6 :catch::catch:


    Eben noch den Motorkran abgeholt und morgen gehts los.
    Musste meine Vorfreude mal auf die Menschheit loslassen :D


    Hoffe das alles klappt, Bilder dann in Kürze (vom Umbau oder mir am Strick :sad: )

  • ...geschafft...


    mit 4 Mann, einem Kastenbier, mehreren Regenschauern und einem Kilo Grillgut wars nach 12 Stunden vollbracht.


    Getriebe neu abgedichtet, Motor mit diversen Neuteilen versehen, Kupplung, den ganzen Quatsch eingebaut, Ölwechsel ( ;( ), neue Bremsflüssigkeit, etc....


    Motor läuft gut, ob nun alles Dicht ist wird sich zeigen.


    Einzige Wehrmutstropfen:
    2 Liter Motoröl in der Einfahrt (man sollte den Stopfen der Ölwanne schon rausdrehen :sad: )
    Der scheiß Auspuff schlägt schon wieder gegen den Fußraum, grrrrrr
    Der Registervergaser macht ein paar Sorgen, aber dazu dann unter den technischen Fragen mehr.


    Ich fahr jetzt erstmal ne Runde :spitze:

  • Ps: Hat jemand einen guten Tip, wie man Motoröl von Pflastersteinen runterbekommt?

  • Klar, da gibt's so Öl-Weg-Zeuchs im Baumarkt, das geht prima. Geht auch noch, wenn die Ölflecken schon älter sind.


    Was man jetzt aktuell am Sonntag machen könnte - hm.


    Auf jeden Fall versuchen, zu vermeiden dass die 2 Liter irgendwie aus dem Hof raus ins Erdreich diffundieren!

  • Zitat

    Ps: Hat jemand einen guten Tip, wie man Motoröl von Pflastersteinen runterbekommt?


    Sägespäne, Katzenstreu, notfalls Klo- oder Zeitungspapier. Gleich morgen mit Ölweg-Zeuchs.


    Gruß, Benno

  • Ja, vielen Dank, mit Sand und Öl-Weg-Zeug gings einigermassen. So ein Mist aber auch, aber irgendwas muß ja immer passieren :sad:


    Aber der größte Scheiß ist, daß das verdammte Getriebe an der Kardanwelle immernoch undicht ist. :fuck:
    Fuck, verdammt, extra ausgebaut um den Simmering neu zu machen und die ganze Arbeit für'n Arsch ;(;(;(


    Könnt echt grade kotzen gehn...

  • und wie macht man in betonpflaster eingezogene bremsflüssigkeit wieder weg? nein mit dem baumarktölfleckweg geht´s überhaupt nicht. wegregnen lassen klappt auch nicht

  • ich hab mal versehentlich batteriesäure in nem betonierten garagenboden versüttet. der effekt: dort wo die säure getrocknet ist sah der beton wieder wie neu aus! versuchs mal damit.

  • Zitat:
    2 Liter Motoröl in der Einfahrt (man sollte den Stopfen der Ölwanne schon raus drehen )
    Das war nicht der Fehler,du musst ihn auch wieder reindrehen :O ;)
    @Moritz:Bei dem Wetter geht schlecht mit Regen,aber wenns mal wieder,Waschpulver,harten Besen,dann gehts!
    Das ist auch nur für den Dreck,die Flüssigkeit an sich freut sich sehr über Wasser(hygroskopisch)
    neue schäumt nur ein wenig,jetzt haste wohl noch "Satz"drin gehabt! :D
    Ralf ;)
    Ups,vergessen,das Öl:
    Wenns trocken ist,mit Zement aufkehren(auch mal harter Besen oder Bürste,Pedanten mit Zahnbürste :D ),paarmal wiederholen.dann nach dem nächsten Regen nochmal kontrollieren!

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Das war nicht der Fehler,du musst ihn auch wieder reindrehen :O ;)


    Jaja, mach du nur Witze auf meine Kosten :fuck:


    :O :O :O :O

  • Was fährt der Kopfstossballer denn eigentlich für einen Wagen,wo wir grad bei "auf anderer Kosten Witze machen" sind? :gruebel:
    Ralf :O :O :O

  • ´n bißchen ölschlamm von der vorderachse dürfte die bremsflüssigkeit wohl mitgenommen haben :fuck:
    die kräftigen schauer in letzter zeit haben jedenfalls nichts bewirkt, meine versuche mit wasserschlauch, hochdruckreiniger, spüli, besen, ölwegzeugs, ....
    waren jedenfalls allesamt ohne das mindeste resultat
    das servoflüssigkeits-kettensägenkettenöl-gemisch das mir aus der ablauföffnung der reserveradmulde getropft ist wiederstand auch all diesen mittelchen ;(
    und das sieht schon doof aus auf der aufahrt wo ich meine karre zu parken pflege :gruebel:
    bei gelegenheit mal zemént ausprobieren