TC3-Taunus im Szenetrimm

• Markus: die idee ist gut, spukt mir auch schon lange im kopf rum. erstmal dachte ich wir machen das so, dass jeder eine eigene "user-seite" bekommt auf der er seine karre(n) inklusive text vorstellen kann. mal sehen was man daraus dann machen kann. :gruebel:

• Ach, ich wußte, dass es nicht nachhaltig verrissen werden würde! :t.r.o.t.t.e.l:

Zitat

erstmal dachte ich wir machen das so, dass jeder eine eigene "user-seite" bekommt auf der er seine karre(n) inklusive text vorstellen kann. mal sehen was man daraus dann machen kann.

Ich denke aber trotzdem, dass ein gewisses Maß an Redaktion so einer Sach guttut. Man könnte ein einheitliches Erscheinungsbild verabreden. Leute die viel wissen und/oder Bilder und Stories haben, trotzdem aber mit Layout und Administration (auch in einem CMS zum Beispiel) nichts am Hut haben würden dann auch nicht zu kurz kommen. Am besten eine Sammlung aus Freiwilligen bestimmen, die einfach die in welcher Form auch immer gesammelten Informationen entsprechend aufbereiten usw. Je besser vorbereitet ist, umso weniger muss man machen. In Typo3 z.B. kann ein fähiger user eine neue Unterseite mit z.B. als Wordtext vorhandenem Content und ein paar Bildchen in wenigen Minuten zu einer ausgewachsenen professionellen Unterseite machen. Wichtig ist wohl, dass man die notwendige Arbeit so stark wie möglich einschränkt, dann ists auch zu schaffen, also so nach dem Motto, Prioritäten setzen: entweder einen Fred zerspammen oder einen Artikel fertichmachen.

Wichtig bei solchen Projekten ist immer am Anfang nicht in Euphorie zu verfallen und alles nächste Woche fertig haben zu wollen, dann wirds eh nichts. Mal sehen.

Edith sagt gerade, dass bei solchen sehr contentlastigen Projekten auch ein gewisses und verträgliches Maß an Adwords-Anzeigen hervorragend zur Finazierung vom Forum und so beitragen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von MarkusBausQ ()

• hehe, da geb ich dir recht! wir haben das schon bisher so im hinterkopf das ganze mit einem vorgefertigtem system ala typo3 zu machen. nur haben wir uns über die genaue realisation noch keine gedanken gemacht, weil die zeit einfach fehlt. erstmal haben gallery und downloads prio.

mal sehen wie das ganze anzugehen ist. :gruebel: konstruktive ideen wie die deinigen sind dafür aber unerlässlich. sollten wir vielleicht bei gelegenheit nen thread zu aufmachen!

das schwierige an der ganze sache ist ein passendes Gesamtdesign zu haben, welches alle teilbereiche gleichmäßig abdeckt, ohne dass ein teilbereich durch ein unpassendes design unfertig oder unpassend wirkt. das wird noch ne menge arbeit und herausforderung. weniger ist in diesem falle auf jeden fall mehr. ich hoffe dass ich bald mal zeit hab mir da effektiv gedanken drum zu machen.

• Zitat

Original von Se
    ich hoffe dass ich bald mal zeit hab...

Oje. Das war's :sad:

Immerhin dürfte MarkusB wieder ruhiger schlafen :D

• Zitat

Original von Benno

Oje. Das war's :sad:

Immerhin dürfte MarkusB wieder ruhiger schlafen :D

:sad:;(

• Zitat

Original von Se

aber der spruch "szene-taunus" ist absolut symptomatisch für dieses käseblatt. da weiß man wo die stehen (geistig...)

Ich hatte dieses Käseblatt sogar 10 Jahre abonniert... :0 und
    letzte Woche habe ich übrigens die komplette DRIVE-Sammlung für Geld (!) verkauft. :catch:

• Zitat

Original von specko

Ich hatte dieses Käseblatt sogar 10 Jahre abonniert... :0 und
    letzte Woche habe ich übrigens die komplette DRIVE-Sammlung für Geld (!) verkauft. :catch:

Ich hab auch noch bestimmt 50 Drives rumliegen...lohnt sich das zu verkaufen??? Ich wollte die eigentlich mal anzünden! :D

• Zitat

Original von nadamefaltara

Ich hab auch noch bestimmt 50 Drives rumliegen...lohnt sich das zu verkaufen??? Ich wollte die eigentlich mal anzünden! :D

geht mir genau so, ich such schon mal das Zippo

• Zitat

Original von 255er

geht mir genau so, ich such schon mal das Zippo

Naja, wenn die noch zu verkaufen wären, warte ich mal noch mit´m anzünden... Ich werd das mal bei ebay versuchen... oder so...
    Specko, wo hast du die Schweineblätter verklingelt??? :?

• zippos stinken :k.o.t.z:

ich finds halt manchmal ganz lustig in die uralten hefte zu schaun (ich müßte ca die ersten 3 jahrgänge haben) wenn mal wieder eine der karren auftaucht die ich noch von damals aus dem plastikhifiheftchen in erinnerung habe.
    franklins kupfernes p7-qp z.b.