Teurer Parkplatz

  • Ich war heute der Meinung,ich schnapp mir mal meine Nichte und meine Freundin und fahr zum Dom nach Hamburg. Waren etwa 1,5 Stunden da bis wir gesagt haben das das Wetter so scheiße ist das wir nach Hause fahren. Natürlich fing es just in dem Moment an zu Regnen. Naja,dann mal schnell zum Auto. Doch,wo ist es hin?????
    Dann fiel uns auf das wir uns auf nen Behindertenparkplatz standen,also ist das Auto weg.
    Haben wir zu dritt wirklich nicht gesehen... Ich seh es ja auch ein das man sowas nicht macht,aber,wie gesagt,nicht gesehen. Naja,da stand dann ja auch gleich ne Kalkmütze. Den gefragt und mit Taxi ab zur Verwahrstelle. Pitschenass und erstmal 15 Euro ärmer kommen wir da an. Da rufen die dafür nochmal 288,50 Euro auf..... 50 davon Verwahrgebühr...
    Hab so die Schnauze voll,Hab den Knaben erstmal gefragt ob die das Auto hingetragen haben....
    Natürlich auch keinen Ausweis oder sonstwas mit...
    Tobi-Tobsen mußte unser Auto erstmal freikaufen.
    Ich seh es ja ein das ich da selber Schuld habe,aber wer kommt Abends bei so nen scheiß Wetter noch hin und hat Anspruch auf den Parkplatz. Gegen ein Tickit hätte ich ja nichts gesagt,aber gleich Abschleppen...Abends....be dem scheiß Wetter...????
    Abzocke nenn ich das.
    NIE WIEDER DOM!!!
    Könnte volle Pulle rückwätsessen.
    Wollte mich nur mal Auskotzen...
    :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck:

  • Mein Beileid!
    Soetwas in der Art ist mir vor Jahren auch passiert, allerdings bei ner Feuerwehrausfahrt.
    Ist schon verdammt ärgerlich ums liebe Geld.
    Erst Recht wenn man überlegt, was man anderes hätte damit anstellen können!

  • Auch mein Beileid!Das sind ja mal richtige Schweinepriester!!!!!Kann deine Wut nachempfinden..Gruß,Peter.

  • ich war neulich in bremen auf nem konzert, plötzlich kam n kollege wieder rein der gerade nach hause gehen wollte und meine "PINNEBERGER KENNZEICHEN UND SO N ALTES FORD DING, KANN NUR CHRISCHI SEIN"...
    dein auto wird abgeschleppt.
    ich hin... war ne parkreihe die ab 19.00 für taxis reserviert ist. ich natürlich halbe stunde eher da gewesen. naja, ist n komisches gefühl schon aus 200m entferung das eigene auto auf nem abschleppwagen stehen zu sehen. er sacht "und sie wollen ihr auto jetzt wieder haben?" ich sach nur "guck doch mal aufs kennzeichen, meinste ich will da zu fuss hinlaufen?"
    bli bla blupp.
    karre runter, ca.25 euro bearbeitung, ca. 100 euro für den abschlepper. 4 karren hinter mir hatte es schon erwischt, die waren schon weg.


    rechnung ist neulich gekommen, aber ohne bankverbindung, die trottel. mal sehen ob da überhaupt noch was kommt. wenn ja, mir recht, wenn nicht... mir auch recht :D

  • achja, und nen kumpel haben sie mal von nem parkplatz seitlich einer tiefgaragenausfahrt weggenommen, weil er angeblich mitten davor stand. auf die andere strassenseite rübergehoben seinen corsa, sollte dann auch 200 euro kosten. scheiss affen.

  • Da muss ich immer aufpassen, dass mir sowas nicht passiert... sonst muss ich die Karre verkaufen, um sie auszulösen! Paradox! :gruebel:

  • Hammerpreise muss ich sagen... Wenn ich mich recht entsinne hat des bei der Firma wo ich zuletzt gearbeitet habe, nur um die 60 euro gekostet.

  • man das ist ja der absolute hammer
    was für´n preis :fuck: :fuck: :fuck: :fuck:
    was macht denn ein sagen wir mal hartz IVer in so ´nem fall? absitzen?
    grenzt ja einfach nur an wucher! tät ich mich gleich mal erkundigen wieviel die nehmen dürfen. man darf in diesem land ja, wenn ich mich richtig erinnere nicht für alles, jeden preis verlangen :?

  • ich hab mal aufn marktplatz, nicht wissend das am nächsten tag auch markt ist , geparkt. kumpels haben mich überredet karre stehen zu lassen und mit zu trinken. Also gemacht morgens haben die dann kulanterweise stundenlang versucht bei mir oder meinem bruder anzurufen damit einer die karre holt, ein stand wurde schon um das auto drumherum gebaut :)
    naja auf jeden fall dann doch abgeschleppt weil alle im tiefschlag, 140 euronen und das is auch schon 3 jahre her. wird immer teurer der Spass

  • Die dürfen echt so viel verlangen wie sie wollen. Hab da letztens nen Bericht drüber gesehen. Jede Stadt kann ihren eigenen Preis machen, da waren zwischen Großstädten Preis unterschiede bis zu 150,- €. Das war die Differenz, irgendwo hört´s ja mal auf, wenn der ADAC einen holt reichen komischerweiße 50 € (oder keine Ahnaung was das genau kostet) Jahresbeitrag und die verlangen für Kurzstrecken das 5 fache oder so, echt nicht ganz dicht!

  • Zitat

    Original von Cavalera
    ich hab mal aufn marktplatz, nicht wissend das am nächsten tag auch markt ist , geparkt. kumpels haben mich überredet karre stehen zu lassen und mit zu trinken. Also gemacht morgens haben die dann kulanterweise stundenlang versucht bei mir oder meinem bruder anzurufen damit einer die karre holt, ein stand wurde schon um das auto drumherum gebaut :)
    naja auf jeden fall dann doch abgeschleppt weil alle im tiefschlag, 140 euronen und das is auch schon 3 jahre her. wird immer teurer der Spass


    DAS ist mir auch schon passiert. Allerdings hatten wir eine Fete auf dem Platz und haben alle in den Autos gepennt. Am nächsten Tag aufgewacht, da standen plötzlich lauter Würstel- und ähnliche Buden zwischen uns, und lauter grimmige Herrschaften mit Besen, die sie uns "höflich" in die Hand gedrückt haben.... :sad:


    Ich weiß noch, bin aufgewacht, hab aus dem Fenster geschaut und gesagt "Ey, da steht ein Haus direkt neben uns! Das war gestern noch nicht da!" (es war eine Bude mit aufgemaltem Fachwerk). Hat 'ne Weile gedauert, bis man mir geglaubt hat....

  • Zitat

    Original von Moritz
    was macht denn ein sagen wir mal hartz IVer in so ´nem fall? absitzen?


    der darf sowieso nur im ausnahmefall noch ein auto haben :-/
    das sind dann die meißt älteren wagen, wo auch die kfz steuer oder die versicherung nicht bezahlt ist, die dann eingesammelt werden, ein halbes jahr beim abschlepper stehen und dann versteigert werden.
    ich hatte da mal einen schönen alten opel rekord gefunden, wollten sie aber zu viel geld, weil sie die schulden damit decken wollten.


    hab neulich den benz vom chef beim abschlepper abholen dürfen, hat hier in jena nur 120EUR gekostet, osten ist halt noch billig


    scheiße echt, ich wette die haben dort eine kamera am dom und warten nur drauf kohle zu machen! :fuck:

  • VeTho72
    tut mir leid für Dich und die Kohle, und das für 1 1/2 Stunden bei Sch..-Wetter ist schon ärgerlich.


    Aber das ist doch der klassische Fall bei Großveranstaltungen: Da gibt es für die Mitarbeiter der Ordnungsämter - Abt. Ruhender Verkehr - Urlaubssperre und Überstunden satt. Stellt Eure Autos mal bei ´nem Bundesligaspiel o.ä. im Umkreis von 3 - 4 km um das Stadion im Halteverbot ab ... :O


    @ OnkelB
    Das stimmt so nicht! Ein angemessenes Fahrzeug ist immer aus der Verwertung bzw. Vermögensberechnung ausgeschlossen. Früher gab es da mal eine Wertgrenze von 5000 Euro, die aber durch verschiedene Gerichtsurteile aufgehoben wurde. Heute heißt es, dass ein Mittelklassewagen mit durchschnittlicher Leistung und Ausstattung grundsätzlich nicht veräußert werden muss und nicht angerechnet werden darf.
    Wenn Steuern oder Versicherung nicht bezahlt sind, werden die Straßenverkehrsämter bzw. Zulassungstellen meistens sehr schnell aktiv, entwerten die Kennzeichen und fordern den Halter auf, das nicht mehr zugelassenen Fahrzeug aus dem öffentlichen Verkehrsraum zu entfernen (meistens durch roten Aufkleber auf der Frontscheibe). Soweit ich mich erinnere, hat das innerhalb von 4 Wochen zu passieren, sonst wird das Auto "von Amts wegen" entfernt. Sollte der Halter nicht zu ermitteln sein, oder die Kosten nicht tragen können, wird versucht, das Fahrzeug zur Deckung der entstandenen Kosten in irgendeiner Form zu verwerten.
    Das Problem mit diesen irgendwo abgestellten alten Mühlen gab es doch schon immer und hat sicherlich nichts mit Hartz IV zu tun.


    Uli

  • Hm, also nix gegen Porschefahrer im Allgemeinen, aber der Typ, der letztens seinen Karren inner Tiefgarage dreist mitten vor die Tür vom Treppenaufgang gestellt hatte, daß man kaum noch durchgehen konnte, hab ich auch gleich mal bei der Aufsicht gemeldet. Ne Stunde später stand die Mühle allerdings immer noch da. Muß man schon aufpasen, daß einem nicht mal der Schlüssel ausrutscht...


    Meine Bilanz der letzten 17 Jahre in Sachen Falschparken: DM 0,00; EUR 0,00...komisch das

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Jaja, schon scheiße. Anstellerei, Paragraphenreitere. Ich stand mal am Sonntag Morgen ein bischen quer auf dem Supermarktparkplatz, war beim Bäcker auf der anderen Straßenseite. 2 frustrierte Sch...-Bullen meinten mir dann dafür 15€ abnehmen zu müssen, weil wegen Parkraumverschwendung. Dass da mal grob 60 weitere freie Parkplätze waren, die am Sonntag NIEMAND braucht hat die dummen schweine nicht interessiert. Eine von mir angeregte Dienstaufsichtsbeschwerde und eine Rückforderung der gezahlten 15€ hat natürlich nichts gebracht...


    Vaters Auto hatten sie mal versetzt, weils am Sonntag angeblich ein bischen vor der Ausfahrt einer Firma stand. Sollte irgendwas um die 100dm kosten. Dumm nur für die dämlichen Bullen, dass die Firma Sonntags dicht ist, so das sich von denen keiner da beschwert hat (Firma ist Kunde von Vater, daher wusste er das).


    also damals glück gehabt...

  • Zitat

    Original von uliw2004
    @ OnkelB
    Das stimmt so nicht! Ein angemessenes Fahrzeug ist immer aus der Verwertung bzw. Vermögensberechnung ausgeschlossen. Früher gab es da mal eine Wertgrenze von 5000 Euro, die aber durch verschiedene Gerichtsurteile aufgehoben wurde. Heute heißt es, dass ein Mittelklassewagen mit durchschnittlicher Leistung und Ausstattung grundsätzlich nicht veräußert werden muss und nicht angerechnet werden darf.


    angemessen halt, wird dir die behörde schon vorrechnen, und du mußt es schon gehabt haben, denen den kauf kannst du dir kaum leisten. die aussicht um dadurch in arbeit zu kommen muß oder soll wohl bestehen. hab da bis jetzt zum glück keine erfahrung mit!
    kennst du dich da zufällig genauer aus? ich such nämlich noch nach einer lösung wie ich am besten zeit und geld zum bauen generieren kann. hatte so geplant meine freundin kauft haus, ich werd arbeitslos, hab erstmal noch 60% und zeit zum bauen, miete dann die wohnung im haus die der staat bezahlt und irgendwann mach ich mich mit den ganzen fördergeldern selbständig, was ich eh vor hatte. :gruebel::irre::stupid::no: :fuck:


    übrigens, um so größer und neuer die karre, um so weniger abschleppen und knöllchen. vor der firma ist eine 2 stunden parkzone. wenn ich da parke, weil ich keinen parkplatz finde, hab ich nach 2stunden und 5 min. ein knöllchen dran. wenn eine e-klasse oder ähnl. da steht kommen die beamten rein und fragen nach ob der besitzer zufällig bei uns ist.... :fuck:
    nagut, weigstens, falls der besitzer wirklich bei uns ist, darf ich die karren dann meißtens zum umparken, mit ner kleinen runde durch die stadt, auf den firmenparkplatz fahren ::D

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Zitat

    Original von OnkelB
    kennst du dich da zufällig genauer aus? ich such nämlich noch nach einer lösung wie ich am besten zeit und geld zum bauen generieren kann. hatte so geplant meine freundin kauft haus, ich werd arbeitslos, hab erstmal noch 60% und zeit zum bauen, miete dann die wohnung im haus die der staat bezahlt und irgendwann mach ich mich mit den ganzen fördergeldern selbständig, was ich eh vor hatte. :gruebel::irre::stupid::no: :fuck:


    Geht doch bequemer:


    Yacht oder ähnliche Zeitschrift kaufen (eventuell auch mehrmals),


    Kleinanzeigen durchforsten nach "Suche männlichen Begleiter für Segeltörn in der Karibik" oder gleichartige,


    Inserentin nach Alter auswählen, eventuell Gesundheitszeugnis vorlegen lassen, dabei darauf achten, dass keine Erben vorhanden sind,


    Nach Verlust der Inserentin und Verkauf des Schiffes allein aus der Karibik zurückkommen


    und dann bei "Freundin kauft Haus" weitermachen! :O :O :O :O :O


    Habe es allerdings noch nicht ausprobiert, ich vertrage das Klima da unten nicht! ;)


    Uli

  • der erste tip kam von einem makler, mit dem ich mir ein haus angesehen habe... :irre:


    aber deiner klingt freudlicher zu meinen steuerzahlenden mitbürgern und realistischer. werd das wohl so machen, danke, schreib euch ne karte, muß jetzt los zum kiosk

  • Zitat

    Original von ChrischiHH
    ich war neulich in bremen auf nem konzert...


    tja, in Bremen sind sie in den Sommermonaten sehr fleißig. Habe das noch bis vor einem Jahr täglich vor meinem Bürofenster mitgekriegt. Von morgens bis abends die Hydraulik- und Motorengeräusche der Abschleppwagen. Obwohl allerdings gegenüber ein Parkhaus steht, dessen Schild ständig in grüner Schrift verkündete: "Es sind noch XXX Parkplätze frei" :gruebel:


    @ Vetho
    mein Beileid. 288 Euro ist wirklich Abzocke.


    nur:


    Zitat

    Original von VeTho72
    ...aber wer kommt Abends bei so nen scheiß Wetter noch hin und hat Anspruch auf den Parkplatz.


    na, jemand, der da noch hin muss/will (geht ja auch nur ihn etwas an) und eine Park-Erlaubnis hat, weil er behindert ist.
    Und solche Leute schauen oft in die Röhre, weil jemand anders (egal ob vorsätzlich oder aus Versehen) den Platz ohne Berechtigung blockiert.


    Will dich nicht "belehren" oder klugscheißen, auch ich kenne stundelange, nervige Parkplatzsuche, aber für mich gilt das selbe: auf einem Behinderten-Parkplatz habe ich nichts zu suchen. (Obwohl es Menschen gibt, die das durchaus befürworten würden :O )

  • Darum geht's ja nicht, das ist (sogar ;) ) VeTho klar... aber um die Höhe der Gesamtkosten, das ist echt heftig. Für das Geld kauf ich mir ja schon fast nen Wintertöff mit den nötigen 5 Monaten Tüff! :irre: