Tach!
Aus verschiedenen Gründen möchte ich mich gern künftig auf ein Auto insgesamt beschränken.
Ich bin derzeit noch sehr hin und her gerissen, welches Auto ich verkaufen soll. Entweder den TC3 oder den 94er Fiesta.
Ich spiele mit dem Gedanken, den Fiesta abzustoßen und nur noch den Taunus als Sommer Daily Driver in Verbindung mit einem Bus-Ticket im Winter zu nutzen.
Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit als Daily Taunist habe, hier ein paar Fragen dazu:
Erstens: Was ist eigentlich, wenn mir durch den häufigen Alltagsbetrieb die Servo oder der Automatik-Kühler flöten gehen? Ich habe es bisher so verstanden, dass diese Teile genauso wie eine Schiebedachdichtung nur sehr schwierig zu bekommen sind oder ziemlich teuer sind.
Zweitens: mit welchem Kostenaufwand muss ich rechnen, wenn ich den Taunus so gut wie möglich konservieren lassen will? Und was bringt mir das? Wie sind eure Erfahrungen? Wenn ich auch im Frühjahr, Sommer und Herbst viel bei Regen fahre und der Wagen immer draußen steht, wird er trotzdem rosten wie Sau? Falls das so sein sollte, würde ich mir lieber was besorgen, um das es nicht so schade ist.