Gehe mal in Deinem Browser auf Ansicht und änder den Zeichensatz auf *Western*. Dann schreibt der auch die Umlaute usw. Zumindest beim Mozilla funktioniert´s.
Scorpio Line ist dicht
-
-
Ist schon schade. Granni.de war immer recht informativ (da hatte ich ja auch noch das passende Auto) und Scorpio Line bzw. Kollege Walter waren immer sehr rührig und aufgeschlossen.
Vielleicht überlegt er es sich noch, aber etwas eigenbrötlerisch konnte er ja schon mal sein. -
Wollte ein paar infos sichern und hab ihn angeschrieben, das kam zurück:
ZitatHallo Benjamin,
die Autoren unserer redaktionellen Beiträge haben diese exklusiv für Scorpio-Line erstellt und beanspruchen aufgrund der damit verbundenen Arbeit das Urheberrecht auch nach der Einstellung ausdrücklich für sich.
Insofern kann ich die Verwendung auf anderen Websites nicht gestatten.
Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Georg H. Walther
Scorpio-LineWirklich schade, die Infos sind nun also für die öffentlichkeit nicht mehr zugänglich...
-
Eine andere Antwort hätte ich nicht erwartet. So traurig, wie´s ist.......
-
Zitat
Original von Dirk L.
Eine andere Antwort hätte ich nicht erwartet. So traurig, wie´s ist.......Mir hatte er auch nicht erlaubt, seine Infos für die Consul-Granada-CD (kommt irgendwann noch...) zu nehmen. So eine CD hätte für die Szene keinerlei Wert. Naja gut.
-
solange es sich nicht um durch einzelne an granni.de beteiligte personen verfasste artikel handelt sondern lediglich eingescannte dinge sind hat er kein urheberrecht. es sei denn er hat die rechte erworben.
was die durch die dort vertretenen personen verfasst wurde ist im WORTLAUT urherberrechtlich geschützt. er kann es niemandem verbieten essays zu erstellen und zu veröffentlichen.
ich hab die sache nie verfolgt und granni.de auch nicht sonderlich beachtet, aber der typ scheint ja nen arg komischer vogel zu sein.
-
somit sind also beide granada / scorpio foren tot ;(
auch das consul granada und scorpio forum hat den rückzug angetreten. dies aber wegen einem oder mehrerer virenangriffe usw.
diese beiden plattformen waren die idealen verbreitungs und info seiten schlechthin.
schade, es wird fehlender matze
-
Zitat
Original von Se
solange es sich nicht um durch einzelne an granni.de beteiligte personen verfasste artikel handelt sondern lediglich eingescannte dinge sind hat er kein urheberrecht. es sei denn er hat die rechte erworben.was die durch die dort vertretenen personen verfasst wurde ist im WORTLAUT urherberrechtlich geschützt. er kann es niemandem verbieten essays zu erstellen und zu veröffentlichen.
ich hab die sache nie verfolgt und granni.de auch nicht sonderlich beachtet, aber der typ scheint ja nen arg komischer vogel zu sein.
Ich hab auch nur aus Höflichkeit um Erlaubnis gefragt...komisch is Ansichtssache, vielleicht zu ernst. Da ging der Spass zugunsten der Seriösität verloren anstatt nen Mittelweg zu finden.
-
Bei mir kommt das hier:
Robots.txt Retrieval Exclusion.
We're sorry, access to http://www.scorpio-line.de/ has been blocked by the site owner via robots.txt.
Read more about robots.txt
See the site's robots.txt file.
Try another request or click here to search for all pages on scorpio-line.de/
See the FAQs for more info and help, or contact us.--------------------------------------------------------------------------------
Home | Help
Internet Archive | Terms of Use | Privacy Policy
das wars dann wohl,wie kann man so verbittert sein,den Interessierten nicht das Material zur Verfügung zu stellen?
Ralf(ohne Verständnis) -
tja entweder liest er hier mit oder irgendwer, der hier mitliest hat´s ihm gesteckt.
schade drum als ich den link eingestellt habe ging er natürlich noch.
wie man so sein kann ist mir ein rätsel, grade der granadafahrer an sich ist doch eher nicht so.
ich meine was hat der mensch davon einem sämtliche möglichkeiten zu nehmen diese superseite an zu sehen
in meinen augen............ (ach ne das behalte ich doch lieber für mich)
das ist ja schlimmer als die einstellung, wenn ich mein auto nicht mehr fahren darf/kann, dann soll auch niemand mehr was davon haben und deshalb wird es so wie´s ist untermeinen augen gequadert, naja mach ich, dann wenn´s mal gut paßt, auch mit sachen die andere menschen erfreuen würden.
is ja nicht wie bei der exfrau die einen betrogen hat, da würd ich auch eher alles kaputtschlagen, als es ihr schenken :O -
Zitat
[i]
das ist ja schlimmer als die einstellung, wenn ich mein auto nicht mehr fahren darf/kann, dann soll auch niemand mehr was davon haben und deshalb wird es so wie´s ist untermeinen augen gequadert, naja mach ich, dann wenn´s mal gut paßt, auch mit sachen die andere menschen erfreuen würden.
:Ohee eine gute Idee. Eigentlich reicht ja ein Auto für mich, die anderen beiden mach ich mal grade kaputt!
Nee so ganz verstehe ich dass auch nicht. Eigentlich kaum. Der muss schon nen Hass auf wen haben, um die Allgemeinheit so zu natzen. Ich hab mir die Seite immer gern angeschaut, und kann nix dafür, dass er sie dicht gemacht hat. In meinen Augen eine Überreaktion.
-
Ok, dann lasst uns die armen heimatlosen Granadafahrer doch auch noch aufnehmen, Moritz werden wir eh schon nimmer los :-P
-
Zitat
Original von Tommy
Ok, dann lasst uns die armen heimatlosen Granadafahrer doch auch noch aufnehmen, Moritz werden wir eh schon nimmer los :-P
Könnten wir eigentlich machen, warum nicht, selbst Moritz & Eddy kann man doch als Hofnarren halbwegs ertragen und viel schlimmer kann es ja kaum kommen... :O :O :O :P :PUnd denkt eigentlich noch wer an Grannibaer? Die Älteren unter uns werden sich erinnern: das war der mit den tollen Fotos, und auch so manch heitere Geschichte konnte der dem geneigten Publikum zum besten geben!
Gruß, Benno
P.S.: @ Eddy, ich hör schon den Aufschrei, ich weiß dass Du kein Grannifahrer bist, aber der Consul ist doch bloß ein Granni für Arme :P
-
den grannibaer erreicht irgendwie niemand mehr. ich glaub bonnie hatte öfter mal versucht ihn anzurufen... schade...
-
Zitat
Original von Benno
P.S.: @ Eddy, ich hör schon den Aufschrei, ich weiß dass Du kein Grannifahrer bist, aber der Consul ist doch bloß ein Granni für Arme :PMein Aufschrei hat eher den Grund, dass man nirgendwo so gut wie auf Scorpio-line den Unterschied zwischen Granada und Consul nachlesen konnte, erst neulich kam diese Frage nämlich auf und konnte unter anderem durch Scorpio-line beantwortet werden, ohne dass ich mir hier die Finger wund schreibe...
-
Zitat
erst neulich kam diese Frage nämlich auf und konnte unter anderem durch Scorpio-line beantwortet werden
Getreu dem Motto, man muß nicht Alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht (gestanden hat)
-
Zitat
Original von Dirk L.
Getreu dem Motto, man muß nicht Alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht (gestanden hat)
Naja, ich hab auch genug andere Quellen (angeben muss sein ;) ) aber einfach Scorpio-line klicken ist natürlich das einfachste...
-
Zitat
Original von Benno
P.S.: @ Eddy, ich hör schon den Aufschrei, ich weiß dass Du kein Grannifahrer bist, aber der Consul ist doch bloß ein Granni für Arme :P
ja derwegen fährt der eddy ja auch ein solch ein dingen
behelfsmensch - behelfsgranada -
-
Zitat
Original von ChrischiHH
den grannibaer erreicht irgendwie niemand mehr. ich glaub bonnie hatte öfter mal versucht ihn anzurufen... schade...Ja, SMS, Anruf, Email - hat alles nix genützt. Ich hoff jetzt einfach mal, dass es ihm gut geht!