Habt ihr Erfahrungen mit Autowerbung?

  • Nabend!


    Hat jemand von euch eigentlich schon mal Erfahrungen mit Werbung auf seinen Oldies gesammelt?


    Um das Hobby trotz steigender Kosten weiterhin finanzierbar zu halten, hatte ich mich in den letzten Tagen mal intensiver auf entsprechenden Seiten herumgetrieben.


    So wirklich überzeugt haben mich die Angebote allerdings nicht. Habe den Eindruck, dass es zumindest in einigen Fällen nur um Abzocke geht. (um die Gebühren für die Aufnahme in die Datenbank zu kassieren)

  • Das ist wohl in 99% Abzocke. Du wirst da zwar in ne Datenbank aufgenommen (natürlich gebührenpflichtig) erhältst aber keine Garantie auf ein Angebot.

  • bevor du für sowas geld ausgibst, kannste eher bei ebay versuchen deine karre als werbefläche anzubieten, glaub zwar nicht das da was bei rauskommt, aber es is deutlich billiger und den versuch eher wert, als so´ne schmudatenbank

  • Ansonsten geh einfach mal zu Werbefuzzis, die auch auf öffentlichen Verkehrsmitteln werbeflächen verkaufen. Die Erfolgschancen sind zwar sicher gering, aber vielversprechender, als in so ner annonymen Datenbank.

  • In den so richtig lokalen Blättchen (bei uns Ortsblättel genannt...) gibt's schon manchmal "echte" Inserate. Die sind dann aber ohne 0180 oder sonstwas.


    Hab bei einem mal angerufen, die Kohle war auch ganz ok, aber ich fahre NICHT!!! mit einer Riesen-Bratwurst auf dem Dachgepäckträger durch die Gegend, da hört's auf! :irre:

  • @ Moriz


    Die Sache mit ebay ist ne gute Idee, hatte auch schon überlegt.


    @ Bonnie


    Ist die Bratwurst nur ein Spruch von dir oder wollten die das echt, dass du damit herumfährst?


    Nicht, dass ich am Ende noch Wahlkampfwerbung herumfahren soll und die Taune ganz unter Pappmaché verschwindet.


  • Hi Markus,


    das ist jetzt ein wirklich ernstgemeinter und nicht bös gemeinter Tipp: Lass den Schwachsinn sein, im Ernst. Wenn es knapp mit der Kohle ist, kannst Du ja auch mal ein Jahr aussetzen oder was auch immer, aber nicht mit solchen Sachen anfangen.


    Sowas ist förmlich prädesteniert für "Nepper, Schlepper, BAuernfänger". Du tust Dir und Deinem Wagen mit sowas keinen Gefallen. Such Dir lieber nen Nebenjob inne Kneipe ...


    Grüße, Tomas

  • Ihr habt ja Recht. War auch nur eine Idee.


    So Klamotten wie ne Bratwurst oder sonst was Albernes wäre für mich auch nicht in Frage gekommen.


    Hatte eher an eine Folie auf der Tür gedacht, und das auch nur für Sachen, die nicht fragwürdig sind.

  • Ganz abgesehen was das WENN es seriös wäre für das Auto bedeuten würde, wenn Du Dir da irgend ´nen Scheiß draufkleben musst. Man weiss ja nie was der Lack dazu sagt...von "seelischen" Schäden gar nicht zu reden :sad:
    Darüber hinaus kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es da seröse Angebote gibt. Ich glaube wer sowas serös macht, der sucht sich die Autos nicht über Karteien, ebay, oder sonstige Internet-Geschichten. Denn wenn ich einigermaßen anständige Beträge für sowas zahle, dann brauch ich das nicht inserieren, weil 354 Leute in meinem persönlichen Umfeld sofort HIER! schreien...denk ich mal so...
    Aber es is ja noch früh... :irre:

  • Zitat

    Original von Taunomatico


    Hatte eher an eine Folie auf der Tür gedacht, und das auch nur für Sachen, die nicht fragwürdig sind.


    Stümmt, Playboy oder Penthouse, aber die machen sowas wohl nicht

  • ich hab mal ´nen typen mit werbung für´s fordautohaus auf seinem transit gefragt was er davon hat.
    antwort: kostenlose inspektionen
    war natürlich ein neuer focht, ich denke bei nem alten taunus wird´s generell schwer ne firma zu finden da dafür latzt, vor allem weil ja auch zu befürchten steht, daß die karre viel zeit in der garage verbringt

  • Zitat

    Original von Bonnie
    In den so richtig lokalen Blättchen (bei uns Ortsblättel genannt...) gibt's schon manchmal "echte" Inserate. Die sind dann aber ohne 0180 oder sonstwas.


    Hab bei einem mal angerufen, die Kohle war auch ganz ok, aber ich fahre NICHT!!! mit einer Riesen-Bratwurst auf dem Dachgepäckträger durch die Gegend, da hört's auf! :irre:


    Hat jetzt aber doch sogar ein renomierter französischer Autohersteller in die Werbung aufgenommen,Bonnie,was hättest du verdienen können!? :irre: :? :gruebel:
    Frage ist,wie bei dir die Wurst geplatzt wär! :O
    Ralf

  • Hey,


    ich hatte mich mal zu DM Zeiten eintragen lassen in so eine "Datei", als ich die Gebühr bezahlt habe war von der Firma nichts mehr zu hören.


    Also: Durchfall :fuck:


    Aber dann habe ich mir selbst gute (die ich gut finde) Firmen ausgesucht und sie dann mit meinem Auto besucht.
    Monatlich 100 DM vereinbart bei einer Immobilienfirma.
    :D:D


    LG Öz

  • Zitat

    Original von stanley_motors


    Hat jetzt aber doch sogar ein renomierter französischer Autohersteller in die Werbung aufgenommen,
    Ralf



    Das ist keine Bratwurst, sondern eine bayrische Weißwurst...