Hallo!
Wie sollte der Kompressionsdruck beim 2,0 Liter V6 sein? Habe die Suche bemüht aber leider keine Antwort bekommen.
Danke!!!
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Hallo!
Wie sollte der Kompressionsdruck beim 2,0 Liter V6 sein? Habe die Suche bemüht aber leider keine Antwort bekommen.
Danke!!!
Guck mal im WHB nach!
Ungefähr 10bar, und auf allen Zylinder ca. gleich!
10 bar? ich hatte nach der motorüberholung 13,5 auf allen. über 10 sollte es meines wissens aber sein und weitestgehend gleichmäßig.
Ja Se hast recht, hab wieder völlig verdrängt dass ihr sauger fährt! ;) ::D
Aber 13.5bar ist ne stolze zahl! *malfürprobefahrtanmeld*
Nun,damals (als ich noch jung war)galt ein Wert zwischen etwa 9-13 Bar als gut(bitte auch darauf achten,dass jeder Zylinder mit gleich viel Umdrehungen gemessen wird,5 sollten ausreichen,ab da presst du vielleicht noch so Zehntel raus)!Und bei Vollgasstellung1
Das Wichtigste:nicht mehr als 0,5 Unterschiede,das belastet die Kurbelwelle unheimlich!
Bei Werten unter 6 Bar sollte man schonmal ein besseres Triebwerk suchen.
Ralf
Und bei Taunen gabs ja auch so ne Serie,die mit Normalbenzin lief,(weiss ich ausm Kopf jetzt aber gerade nicht wann -wann!)
unter 10 ist auch kein drama.
es ist für ´nen vernüftigen motorlauf wichtig, daß alle möglichst gleich sind.
hatten auch schon nen 2.0v6 der mit 7.5-8.o bar absolut super lief nur etwas schlapp wirkte (naja nach geschätzen 300.000 bis 400.000 darf er das ja auch sein)
Edith: ralf war schneller
13.5 habich auch schon gehabt
2.3er 114ps 130.000. (bei 180.000 hab isch ihn entsorgt)
ZitatOriginal von ellum
Ja Se hast recht, hab wieder völlig verdrängt dass ihr sauger fährt! ;) ::D
Aber 13.5bar ist ne stolze zahl! *malfürprobefahrtanmeld*
Also Ellum,Ausrede,Du hast doch wohl die Verdichtung für die Luftpumpe nicht verringert!? ;)
Das hat Onkel May nicht vorgesehen
Und dein Gebläse saugt bei Anlasserdrehzahl auch! :O :O
Ralf ;)
@stanley_motors: was soll den bei anlasserdrehzahl ansaugt werden?
Ich hab auf meinen Mazda F2T 10.1-10.2bar auf die Zylinder. (oder bessergesagt hatte ich vor 4 jahren), heute müsste ich nochmal messen. Ladedruck ist 1.2bar. Verringert hab ich nix, nur den Ladedruck erhöht
Elvis
Zündfähiges Kraftstoff-Luft-Gemisch,das anschliessend verdichtet wird,um die Messung zu ermöglichen!??
(Was wolltest du mir sagen?)
Ralf ;)
Danke! Also ist meiner mit 8,0 am Ende. Da er zerlegt werden soll weis ich ja was auf mich zukommen wird.
dann bau dir doch gleich was größeres auf. zumindest bevor du den ganzen motor von grund auf überholst. wenns nur kolbenringe und dichtungen sind kann sichs aber noch lohnen...
Wenn sie gleich sind lass den einfach zusammen,steck noch geld in Luftfilter,Kerzen,neues Öl,fahren,fertig!
8,0 ist nicht "am Ende",und es gab wirklich diese 2 Versionen des 2,0 V6,einer brauchte Super,der andere Normal,beide 90PS,vielleicht hast du ja nen Normalbenziner,einfach mal leerfahren,Normal rein,hören ob´s klingelt,ist doch kein Problem,oder?
Ralf