Gerissenes Motorhaubenseil

• Moin,

Ich habe mal wieder ein einfaches Problem: der Bautenzug für die Motorhaube ist gerissen und ich krieg die Haube nicht mehr auf.

Alle Versuche den Verschlußhaken der Haube in irgendwelche Richtungen zu drücken ergaben keine zufriedenstellenden Resultate.

Wie krieg ich die Haube wieder auf???

• Hilft jetzt noch nicht, aber wenn du die Haube auf hast ;)
    Statt Seilzug ist bei mir vom Vorbesitzer ein Dratkleiderbügel so gebogen das ne kleine Lasche seitlich am Grill raushängt um die Haube zu öffnen, hab so sogar H bekommen :gruebel:
    War wohl 30 Jahre alt der Bügel :stupid:

Suchbild: wenn man genau schaut, sieht man den Bügel :paranoid:

• Hm, sollt ich mir auch mal überlegen.

Aber zurück zu meinem Initialproblem: wie krieg ich die Haube auf?

• Zieh den kleinen an und geh mir mal den Verschluss anschauen wie´s denn ohne Seil von aussen gehen kann :gruebel:

• Antwort falsch,ist rechts neben dem linken Scheinwerfer! :O :O :O
    Zum Problem:Oft geht was am Hebel kaputt,dann musst du nur im Fussraum mit der Zange...
    Ists vorne Kaputt,die Pappe(wenn sie drin ist)unter der Achse wegschrauben,auf dem Rücken,von vorne sich selbst drunterschieben,den Arm im Designeranzug hinter dem Kühler nach oben bewegen,die Öse der Verschlussfeder von dir aus nach links bewegen(zur Fahrerseite),schon auf!
    Es ist hilfreich,wenn ne 2. Person sich um die Motorhaube kümmern kann,sind ja nicht immer optimal ausgerichtet,mit draufdrücken anfangen,zur Entlastung!
    Good Lack! ;)

• oder von vorne durch den grill mit nem langen schraubenzieher den hebel rüber drücken, geht bisschen schwer und fummelig, aber geht auch.

• Stimmt, Stanley hat Recht, aber zurück zum Prob. !!!
    Onkel hat´s gewust, wenn du von vorne in den Grill schaust siehst du Rechts am Mechanismus die kleine Öse in die der Zug eingehängt ist, den nach rechts drücken ;)

Sag mal, bist du das Schaf aus der Sesamstrasse weil du Wolle heißt :gruebel:

Edit: Ralf hats auch gewusst, logisch-schönen guten Morgen Ralf ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

• Zitat

Original von OnkelB
    oder von vorne durch den grill mit nem langen schraubenzieher den hebel rüber drücken, geht bisschen schwer und fummelig, aber geht auch.

So stehts auch bei "jetz helf ich mir selbst" nur big da mit dem Schrauber mittlerweile den halben Haken weg.

Ach scheiße, ich flex nen Loch von oben in die Motorhaube . . . da soll eh ne Lufthutze rauf!
    :D:D

Nee, ernsthaft, ich werds mit euren Tipps nochmal versuchen.

• Wenn du den Zug im Fußraum lose hast, kannst du ihn vieleicht auch mit sanfter Gewalt zum Kühlergrill nach vorne rausziehen :?

Das Schaf :paranoid:

Edit: unbedingt entlasten wie Stanley schreibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

• Na ma schauen wer für mich entlastet . . .

Nee, ich bin der unschuldige Wolle aus der Donaustrasse.

ps.: hab bei ebay Taunusfelgen ersteigert, die allerdings noch sandgestrahlt und beschichtet werden müssten. Danach zeigt sich das Schaf mal mit Taunus und macht Fotoshooting.

• Du ,DAS Schaf heisst doch Sven! :O :O :O
    Ralf

• Hi Wolle

hab ich das richtig gelesen, daß du und dein Coupe in Monheim unterwegs sind?

Dann sind wir ja fast Nachbarn!

Vielleicht sieht man sich irgendwann mal.

Wenn du noch einen guten und günstigen Betrieb zum Sandstrahlen und beschichten suchst, hab da in deiner Nähe noch eine gute Adresse für Dich.

Christian