ZitatOriginal von Hagen XL
Rücklicht ist ein guter Platz für Ersatzschlüssel
oder das hanschuhfach gleich neben den türschlossenteiser(falls es ne wintereise wird)
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ZitatOriginal von Hagen XL
Rücklicht ist ein guter Platz für Ersatzschlüssel
oder das hanschuhfach gleich neben den türschlossenteiser(falls es ne wintereise wird)
ZitatOriginal von Furby
oder das hanschuhfach gleich neben den türschlossenteiser(falls es ne wintereise wird)
Naja, DAS hab ich noch nicht geschafft... aber im Kofferraum... was ja denselben Effekt hat... hrm.
Eddy, was glaubst du, was ich schon alles mit Draht und Isoband geflickt habe und danach noch 100 - 150 km heimgefahren bin... ohne geht GAR NICHT!
Komisch, will keiner ne Traverse mitnehmen?
Von dem Verkaufserlös könnte man doch 3 Wochen-Seychellen bezahlen...
Rücklicht ist doch gut, 4 Kreuzschlitzschrauben von außen auf ist besser als Scheibe einschlagen oder wenn er sogar im Kofferraum liegt dann auch noch die Rückbank ausbauen
Ich hab da Erfarung, ist mir in Beckum passiert
Geht halt nicht bei so modernen Hightec Schlitten, ist schon klar
Ich weiß gar nicht, wieso Ihr alle nen Ersatzschlüssel braucht. Der Taunus lässt sich doch mit jedem dritten Fremdschlüssel schließen...
Soso, meine Lieben!
Als erstes: Wolles Lösung ist mein Favorit ! :O
Das Draht, Klebeband und Schweissgerät-Ensemble ist eigentlich "Thema verfehlt" - Sowas krieg ich schon irgendwoher (Dorfschmied) , und eine Schlauchschelle bringt mir auch der ÖAMTC/ADAC/ARBÖ, wenns sein muß.
Mir gings aber -wie SE schon vermutlich vermutet- um Taunus-spezifischen Kram:
So standen wir 2 Stunden vorm Start der Creme21 mitten in Wien mit einem abgesoffenem Taunus mit kaputtem Starter beim Fordhändler, und der sagte bloss " 14 Tage und 426 EURO" :fuck:
Also:
- Starter (nicht unbedingt)
- Wapu , Lima
- Zündspule
- Verteiler komplett
- Thermostat
Jou?
ZitatOriginal von Oliver (_A_)
beim Fordhändler, und der sagte bloss " 14 Tage und 426 EURO" :fuck:
Mein aufrichtiges Beileid! Das sind so Momente, wo ich den Taunus am liebsten...
Bei mir lautete die Antwort vor kurzem:
Vergaser neu einstellen, 10 Tage (wegen warten auf eine Dichtung) und 208 Euro... :fuck:
1 Kondom und 8 Kisten Bier.
Creme 21? Oh Mann.
ZitatOriginal von Nick
1 Kondom und 8 Kisten Bier.
Creme 21? Oh Mann.
lieber 8 Kondome und eine Kiste Bier :O
Du immer mit deinen Gummis! :O :O :O
Frau Dirni is doch gar nicht mehr da...
Der Tip mit dem Schlüssel in der Rückleute wär ja nicht schlecht. Nur das er jetzt offentlich ist und ich auch so schon paranoid genug bin.
Sons hab ich dabei:
Ersatzrad, Wagenheber,
Stromregler für die Lima, Kohlen sind ja da dran, Zündspule, Steuergerät, Kabel, Keilriemen, Faststeel, Klebeband, ne Zündkerze und nen Gaszug(der ist mir mal unterwegs gerissen, da hätte ich ohne dumm ausgesehen)
Gedanken raus aus der Gosse!
hier gehts um die Creme 1 Austria Youngtimer Tour und nicht umGleitmittel .
Bezüglich letzterem würd ich Tipps nicht im Taunus-Forum einholen.....:P
das mit dem bier ist aber wirklich kein schlechter tip. ersetzt den feuerlöscher. ich hab meinen vergaserbrand jedenfalls tadellos mit bier als schaumlöscher ausbekommen
und das bier kann man austrinken, wenn es nicht brennt, der feuerlöscher liegt nur dumm rum :O
kupplungsseil wär vll auch nicht verkehrt (oder habt ihr´n automatik :? )
geht zwar auch ohne will aber wohl geübt sein
ZitatOriginal von mo-ritz
und das bier kann man austrinken, wenn es nicht brennt, der feuerlöscher liegt nur dumm rum :O
So is richtig-immer an die praktischen Seiten denken.....
Die Lüsterklemme hält meinen Passatgaszug jetzt seit 3 Jahren zusammen, also Gaszug braucht man auch nicht unbedingt mitnehm ;-)
:O