• Hallo,

vor kurzem ist mal dieser Granada im osg Forum angeboten worden. Schaut eigentlich nicht schlecht aus, is aber trotzdem "nur" 4-Türer mit 2l 4Zyl.

Die Karre ist gestern bei Ebäi für über 3500 weggegangen!!
    Auktion

Und vor ein paar Wochen ist ein Ier Turnier nur bis auf 1760€ gekommen!
    Obwohls ein Turnier mit Essex drinnen ist - die sind ja dann doch etwas seltener als 4TL....

Ich versteh die Welt nicht mehr. Wahrscheinlich wär der Turnier auch teurer geworden wenn der Verkäufer vor der Auktion den schwulen Lack angeschliffen und mit irgendwas in matt gerollt hätte.

Kann ich mir nur erklären, dass sich 2 oder 3 Leute um das Ding gestritten haben und in der Euphorie dann wieder einen 1000er zuviel geboten haben als sie sich eigentlich als Limit gesetzt haben.

Da blick noch einer durch :irre::irre:

• stimmt, schon etwas komisch. Kann mir aber auch vorstellen das weniger nen essex wollen, gehen ja schneller putt und ersatzteilbeschaffung is schwieriger.
    Der graue war angeblich Rostfrei, naja richtig verstehen tu ichs aber auch nich, die kombis sind so selten, und stark motorisiert macht der bestimmt gut spass.

• Grundsätzlich isses beim ebay ja so, dass Autos, die man kaufen will, extrem teuer werden, während eigene Verkäufe preislich im Keller bleiben... ;(

• ja ebay is manchmal schon komisch. ich hätte aber nicht gedacht, dass "der franzose" den granni für soviel los wird! DAS wär er mir dann nicht wert gewesen.

• Die 2200 ausm OSG wären dagegen echt ein guter Preis gewesen. Auf jeden Fall werde ich bei zukünftigen Autokäufen wohl immer kurz vorm heulen sein, denn 3600 sind z.B. mehr als ich damals für meinen Consul bezahlt habe. Und ich hab keine mattgraue Grundierung ::D
    Aber man kann ja nicht immer von den "guten alten Zeiten vor dem Hype" zehren....gell Seb,...die Diskussion letztes WE ;)

Der Preis des Kombis wundert mich dagegen sehr...und jetzt mal Essex, Karosserievariante hin oder her, diese Diskussion is doch pille palle, denn mittlerweile ist JEDER gute Granni I mehr wert als 1800. Wie gesagt, die Betonung liegt auf GUT.

Da bekommt man Lust, das eigene Auto reinzusetzen...wobei, selbst wenn ich in Euro bekommen würde, was ich damals in DM bezahlt habe...ich würds wahrscheinlich mein Leben lang bereuen...spätestens wenn das Geld weg ist...ach was noch früher...

3 Mal editiert, zuletzt von Eddy ()

• Zitat

Original von Eddy
    ich würds wahrscheinlich mein Leben lang bereuen...spätestens wenn das Geld weg ist...ach was noch früher...

Das befürchte ich auch grade!
    Bin am Überlegen ob ich mein Consul QP verkaufe, und obwohl ich weiß dass er in sehr gute, pflegende Hände kommen würde bin ich immer hin und hergerissen....

Und je mehr ich mich jetzt aktuell mit dem Ding beschäftige desto schwerer fällt es mir. Bis jetzt ist er eh nur rumgestanden hab ich mir gesagt. Ist besser wenn wer damit fährt und sich drum kümmert.
    Aber jetzt hab ich ihn mal ein wenig durchgecheckt, gewaschen, rausgesaugt, poliert, Cruise ein wenig über Bauernstrassen,......

Wenn ich ihn wirklich hergeb zerdrück ich glaub ich ein oder zwei Tränen ;(;(

• der preis für den kombi is´n absoluter witz (aber dafür isser ja auch nicht verkauft worden-mindestpreis)
    das muß man sich mal reintun :irre:
    für´n essex-erste-serie-sechserschacht-usw-kombi
    und dann für diesen matten 4TL der kurs :stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:

ich mach tüv auf meine 2TL gieß da mattgrau drüber und bin reich :O

• Zitat

Original von Stefan (A)

Das befürchte ich auch grade!
    Bin am Überlegen ob ich mein Consul QP verkaufe, und obwohl ich weiß dass er in sehr gute, pflegende Hände kommen würde bin ich immer hin und hergerissen....

Ich mach Dir nen Vorschlag: Überleg noch solange, bis ich Geld habe. Dann weisst Du, dass er in gute Hände kommt und nie alleine ist ;)

• Hallo,

moritz
    dasselbe hab ich mir auch gedacht.
    Ich hab den Verkäufer des Kombis mal interessehalber angeschrieben was er sich als Mindestpreis vorgestellt hätte - 3500 Verhandlungsbasis. Wär also wahrscheinlich um knapp über 3000 zu haben. Ist auch noch zu verkaufen gewesen vor 3 oder 4 Wochen.
    Find ich ehrlich gesagt günstig wenn der Zustand passt. Bis auf den Lack - da müsste was gemacht werden!:no:

Eddy
    bist vorgemerkt ;)
    Aber wenns mit dem Verkauf was wird bleibt er in der Forumsgemeinschaft.

LG Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

• Zitat

Original von Stefan (A)

Eddy
    bist vorgemerkt ;)
    Aber wenns mit dem Verkauf was wird bleibt er in der Forumsgemeinschaft.

Töfte!

• Das is ja echt unglaublich, wenn der man nicht in nächster zeit wieder auftaucht, wegen spaßbieter usw. blablabla

Hab mir überlegt mich so anfang nächsten jahres von meinem 2trg Consul zu trennen, den neu lackieren zu lassen, Tüv und H drauf und dann so für 3000-3500 zu verscheuern, aber wenn das aus der auktion wahr ist, dann verkauf ich den so wie er ist gleich für 3500, grau is er ja schon :O
    Obwohl als 2trg mit 2,3er muß er eigentlich mind. 4000 bringen oder???

vielleicht nochmal saubermachen :spitze:

Frank

• Zitat

Original von Kowalski
    @Frank: An dem 2 Türer meld ich schonmal ernsthaftes Interesse an. Anfang nächsten Jahres wäre gut.

jung, mach doch erstmal feddich wat du rumstehen hast :stupid:;)