Hamburger Autotüv

  • tät ich machen, aber ich rate dir dringend vom 1,6er ab.
    meiner meinung nach untermotorisiert, ausserdem nach MEINEN erfahrungen anfällig...


    ausserdem für nen 1,6er zu teuer :D

  • Ich glaub, ich weiß worauf der Chrischi hinaus will..... :O :O :O
    Aber ldavon ab, der 1.6er ist schon ganz OK, wenn man keine großen Ansprüche stellt. Einzig Steuer und Verbrauch würde mich vom Kauf abhalten. Von den Bildern her macht er einen, zumindest äußerlich, gepflegten Eindruck.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Ich glaub, ich weiß worauf der Chrischi hinaus will..... :O :O :O


    da haste mir was voraus.
    ich hab mal gehört, die dinger gibts als 2.0 mit extravagantem design für 3 scheine... gerüchte :D
    guck dich nach nem 2.0 mit KLR um, der hat dann meist euro 2 und kostet bloss noch 147 Euro steuern. oder so.
    wenn du willst, kann ich mir den gerne mal angucken, aber für 500 euro nen 1,6er würd ich glaub ich nicht nehmen.


    konkrete nachteile beim sierra?
    eigentlich keine, abgesehen davon dass es einfach ein plastikbomber ist und es während der fahrt aus allen richtungen klappert :D
    viel falsch machen kannste auf jeden fall nicht, die dinger werden halt arg günstig gehandelt und es ist halt immer noch ein ford...

  • Zitat

    Original von ChrischiHH


    da haste mir was voraus.


    Schad, schein ich mich wohl geirrt zu haben.


    Zitat


    ich hab mal gehört, die dinger gibts als 2.0 mit extravagantem design für 3 scheine... gerüchte :D


    Echt? Wo? :O


    Zitat

    die dinger werden halt arg günstig gehandelt und es ist halt immer noch ein ford...


    Vorsicht, die Preise ziehen teilweise schon wieder an. Grad bei gepflegten Exemplaren.


    Ansonsten kann ich Chrischi nur Recht geben-der 1.6er ist steuerlich teurer, als nen 2.0 mit KLR und braucht genauso viel Sprit (teilweise sogar mehr).

  • wer will schon einen gepflegten sierra? ;)
    hab gerade mailkontakt mit dem neuen besitzer von meinem ex-kombi... jetzt ist er nicht mehr mattschwarz sondern auf der haube und auf dem dach beige, der momentanen temperaturen wegen :D
    wer weiss, vielleicht krieg ich ihn ja im herbst wieder für 91 Euro zurück.


    Gerad wo ich es schreib... vielleicht kann ich DEN ja vermitteln? ne idee wärs ja.

  • Zitat

    Original von ChrischiHH
    jetzt ist er nicht mehr mattschwarz sondern auf der haube und auf dem dach beige, der momentanen temperaturen wegen :D


    Kann ich ja nun garnicht verstehen. Wer will schon ne halbe Taxe..... :O :O :O

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    Kann ich ja nun garnicht verstehen. Wer will schon ne halbe Taxe..... :O :O :O


    COSWORTH



    JÄGERMEISTER



    :spitze:

  • Na ja, ich bin leider Konsument eines 1,6er Sierra Autowagens und kann nur sagen, das er mir seit sieben Jahren und etwa 70.000 Kilometern gute und vor allem zuverlässige Dienste leistet! Einzig die Steuer von 250,.- Euro durch die fehlende Möglichkeit des Nachrüstens tut weh. Zum mitschwimmen im Verkehr reicht er allemal mit einem Verbrauch von 10 Litern. Qualitativ kann er so manches (deutsche) Kind der 90er locker ausstechen. :D


    Wer kleine 14 jährige Mädchen an der Bushaltestelle durch Kavalierstarts beeindrucken will sollte sich besser nach was anderem umsehen! :irre:


    Ich habe selten so lange an einem Auto Spass gehabt wie an diesen, obwohl ein richtig alter Autowagen würde mir besser gefallen. Sonst wäre ich wohl nicht hier!


    Ansonsten ist er immer noch nahezu rostfrei, gemütlich und sogar ein bisl komfortabel! Allerdings gibt es 2 Liter Maschinen fast zum selben Preis. :spitze:

  • ich erkenn den wagen auf der seite.
    wolltest du den nicht mal verkaufen?
    2,0 mit klr kostet 150 an steuern, und für 10 liter musste ich meinen ofen auch schon ganz schön treten.
    ich rate hiermit zum 100ten und letzten mal ganz unverbindlich vom 1,6er ab :spitze:

  • Zitat

    Original von ChrischiHH
    ich erkenn den wagen auf der seite.
    wolltest du den nicht mal verkaufen?
    2,0 mit klr kostet 150 an steuern, und für 10 liter musste ich meinen ofen auch schon ganz schön treten.
    ich rate hiermit zum 100ten und letzten mal ganz unverbindlich vom 1,6er ab :spitze:


    Nö, verkaufen wollte ich ihn nicht! Vieleicht tauschen für einen in einer Taunus- oder Grannikarrosse alltagstauglichen in Bestzustand mit Sierra 2Liter Maschine und KLR ausgerüsteten Schlurren. :irre:
    Als ich das Dingen gekauft habe redete noch keiner von Kaltlaufregelung und neuer Abgasnorm. :sad:


    Nur so für den Alltag! ::D
    ...und für Sonntags die P7B Leiche die meinem Kumpel (auch Forumsmitglied) in der Halle steht! :spitze:

  • Chrischi-kanns sein, daß Du den Wagen aus dem SFD kennst?


    Zitat

    Vieleicht tauschen für einen in einer Taunus- oder Grannikarrosse alltagstauglichen in Bestzustand mit Sierra 2Liter Maschine und KLR ausgerüsteten Schlurren.


    Sowas war doch erst kürzlich hier im Gespräch. Taunus3 mit DOHC. Zwar ohne KLR, aber immerhin. Wurde, glaub ich, auf ebay vertickt.

  • Ich lese zwar jeden Abend mit, aber ich bekomme leider nicht alles mit! Bin nach wie vor nun mal nicht angemeldet und werde somit bei neuen Beiträgen nicht benachrichtigt! :sad:


    Im SFD-Forum bin ich auch tätig, also kann es durchaus sein, das man mich daher kennt!


    Als Alldayer ist der Sierra schon ganz in Ordnung!


    Aber grad am Samstag hab ich mit meinem Kumpel Jens eine Runde mit seinem 1er Taunus gedreht und ich weiss jetzt welchem Ziel ich nacheifern muss! :catch:

  • also chrischi, ich bin überzeugt, suche mir doch nen 2.0er also vergiss den schlurren ;)
    soll so günstig wie geht, also macht das schon sinn.
    ;)
    Gut das ich hier nachfrage! ::D

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Chrischi-kanns sein, daß Du den Wagen aus dem SFD kennst?



    Sowas war doch erst kürzlich hier im Gespräch. Taunus3 mit DOHC. Zwar ohne KLR, aber immerhin. Wurde, glaub ich, auf ebay vertickt.



    zu1: das kann wohl auch sein.


    zu2: richtig, hab ich mir sogar angeguckt. hatte ne weile gestanden, aber sah trotzdem gut aus. der umbau sah auf jeden fall ordentlich aus.
    is für 700 und nochwas weggegangen, hatte ich zu der zeit nich, sonst hätt ich ihn definitiv genommen. war n netter wagen.

  • Sehr geil, allerdings hab ich zwei linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen! Also wenns was zu machen gibt siehts wohl übel aus! :sad:


    Aber die Idee ist natürlich klasse!