OT: schneller Fiat500
- Hagen XL
- Erledigt
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Hau Ruck, nochmal kurz hoch :D:D:D
Edit:löhnt sich das bei Ebay mal anzuschauen, hat V6 etc, steht schon bei über 15.000,00 Euro :D:D:D
Der wahrscheinlich schnellste Fiat 500 der Welt....über 3000 Stunden Arbeit und ca. 20.000 € an Teilen...alles Einzelanfertigung...
NUR AN LIEBHABER MIT ENTSPRECHENDER FINANZIELLER SOLVENZ !!!!!!
Die folgende Auflistung gibt nur einen kleinen Teil der Arbeit wieder...:
Basis Fiat 500 L, Baujahr ???? ( im Fahrzeugschein ist 63 eingetragen...Jaaaa, das Auto ist zugelassen auf Dauer-Roten-Kennzeichen ...und bitte keine Fragen ob das erlaubt oder eingetragen ist...)
Karosserie komplett versteift ( Gitterrohrrahmen eingeschweisst. Motorträgerrahmen konzipiert, so dass man den Motor mit Getriebe und Hinterachse komplett in einem Extra-Rahmen herunterlassen kann...Ferrari-Prinzip )
Motorbasis: Alfa Romeo 2.0 l V6 Turbo. Italienische Version ohne Kat.
Hochleistungsladeluftkühler ( 650 x 350 x 100 mm ) mit zwei Hochleistungswarmluftabsauglüfter ( aus Maserati 4200 GT ). Frischluftzufuhr über eine Dachhutze ( VWKäfer Bj. 65 Heckdeckel ) und entsprechend konzipierte Luftkanäle unter dem Dach und entlang der C-Säulen.
Elektronisch geregeltes Dampfrad ( HCS Evolution III )
Einstellbarer Benzindruckregler mit Manometer
Wasser-Methanol-Einspritzung mit 16 Bar Hochleistungspumpe
Tuningchip
Edelstahlflammrohrauspuff mit zwei Auslässen dezent in der Heckkarosse
Gewindefahrwerk HR aus Audi TT ( Vorderachse ) an der Hinterachse
Hinterachse Spur einstellbar / komplette Eigenkonstruktion unter Werwendung von Audi ( A3 / A6 ) Teilen und Alfa Romeo Teilen
Vorderachse komplett einstellbar ( Nachlauf / Sturz / Spur ) / komplette Eigenkonstruktion. Zwei Trail-Motorradsportgewindefederbeine aus Suzuki DR 650 ( Härte / Höhe / Zug-Druckstufe verstellbar )
Hinterachsbremse aus Alfa 164 Turbo vorne / Scheibe Innenbelüftet
Vorderachsbremse aus Alfa GTA gelocht / Innenbelüftet
Bremsbeläge und Scheiben selbstverständlich neu !!
Bremsregelventil in Mittelkonsole zur Einstellung Bremsdruck Vorderachse / Hinterachse. Bedeutet: Bremspedal treten, Ventilhebel nach hinten ziehen = Handbremswirkung oder Bremshebel nach hinten ziehen, dann Bremse treten = Nur Vorachse gebremst zum Reifen anwärmen..:-))
Keskin 7 x 15 und 9 x 16 Alufelgen mit Dunlop 195/45-15 und 215/35-16 ( Felgen und Reifen neu )
Zündkerzen, Verteiler, Finger usw. Neu !
Öle und Filter neu !
Benzinpumpe aus Porsche 928
lackierter und geänderter Tank
Grosser Wasserkühler aus MB. Rot lackiert mit zuschaltbarer roter Beleuchtung durch rote Neonröhre, so dass der in die Frontmaske eingesägte und selbstentworfene Fiat-Kühlgitterschriftzug rot leuchtet.
Plexiglasseitenscheiben mit Lufteinlässen
Twister-Luftfilter
Geänderte neue Schalensitze
Selbst entworfene Innenausstattung aus Leder und Edelstahl und schwarzem Nadelfilz
Aston Martin Startknopf mit Farbwechselbeleuchtung
Nightflight Instrumente ( Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck, Wassertemperatur, Voltmeter )
Alle Lüfter, Benzinpumpe, Lichter usw. einzeln schaltbar . ( Über Sicherungen und Relais ) Kabelbaum komplett selbst entworfen und verarbeitet.
Motorradcockpit ( Tacho bis 300 km/h und DZW bis 13.000 U/min )
Fahrzeug ist ein kompletter Neuaufbau. Verbreiterunge , Luftführungen, Kotflügel, Dach incl. Hutze usw... alles aus Blech gearbeitet. Diverse Edelstahlschrauben, Bleche usw...
Alles technisch durchdacht.
Zu den Fahrleistunge nur folgender Kommentar:
Selbst ohne einschlalten des Dampfrades und der Wassereinspritzung benötigt der kleine eigentlich Wheeliebars wenn man beim Beschleunigen lenken möchte. Der Auspuffklang hat schon einige Kleinrennwagenfahrer ( BMW 328i und Konsorten ) neugierig gemacht und zum drängeln veranlasst, bis mein rechter Fuss das niedliche kleine rechte Pedal gen Erdmittelpunkt bewegt hat...aus Neugierde wurde staunen und dann ein kleiner Punkt in dem Original belassenen Seitenspiegel...