elektr. "Turbolader"

  • Zitat

    Original von Moritz


    wenn ich mich nicht sehr irre war der vorgängen (6.3) noch drehmomentstärker ;)


    Mag sein. Will ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. Habe aber mal gehört es sei damals der drehmomentstärkste PKW der Welt gewesen. Vielleicht in diesem Augenblick, weil der 6,3er wurde da ja nicht mehr gebaut, oder?

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Sorry David,
    konnte nicht wissen das du so sensibel bist. Werds nicht wieder tun.
    Tut mir leid
    Jürgen


    lass man gut sein, Jürgen. Dachte nur, dass ich in klarem Deutsch geschrieben habe. Und immerhin war ich ja nicht so blöd, das Ding zu kaufen, oder? ;)


    Obwohl...
    wenn ich noch eine Ente hätte, ob´s auf dem kleinen Motor vielleicht doch was bringen könnte?
    Natürlich nur, wenn man das Teil für einen Startpreis von 1 Euro schießen würde.
    Und wenn es selbst da nichts taugen würde: Als Warmluft-Ventilator für die Heizungsschläuche der Ente wäre das Ding auf jeden Fall brauchbar. :O
    Schon mal mit einer Ente OHNE Ventilator im Heizungsschlauch im Winter an einer Ampel oder im Stau gestanden? Ohne Fahrtwind nämlich keine Wärme!


    Aber Ente ist ja nun Geschichte... :sad:

  • Käfer auch,und da muss die warme Luft noch gegen den Fahrtwind nach vorne ;(
    :? :?
    Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Käfer auch,und da muss die warme Luft noch gegen den Fahrtwind nach vorne ;(
    :? :?
    Ralf


    öhm, lang ist´s her, aber waren beim Käfer nicht diese Wärmetauscher, von denen aus die warme Luft durch diese Warmluftschächte nach vorne ging? Und da soll Fahrtwind sein? Oder war das jetzt ein Scherz, die Smileys lassen da jedenfalls nicht drauf schließen.


    Toller Thread übrigens, von Benz 6,9 zu Ente und Käfer... ::D :O

  • wa bei käfer und bulli (noch weiterer weg :O ) die selbe scheiße.
    bis da gegen die fahrtrichtung vorne was warmes ankam, war schon wieder sommer :O

  • War der einzige Weg,mal schnell genug zu tippen! :O :O :O
    Ralf