"Turbolader"
Was ist davon zu halten? Teures Spielzeug oder möglicherweise sinnvoll für ein paar PS-chen mehr?
Bitte jetzt nicht den Unterschied zu ´nem echten Abgas-Turbolader eklären, den kann ich mir so ein bisschen schon denken, wenn auch nicht wissenschaftl. erklären. Und dass das Ding bei weitem nicht das bringt, was ein echter Turbo bringen sollte, ist auch klar.
Bin auf jeden Fall skeptisch. SEHR skeptisch. Wollte nur mal neutrale Meinungen hören. Finde, dass so´n "Ventilator" mit 139 Euro zu teuer ist, um ihn mal auszuprobieren. Kommt mir vor wie so´n Produkt, dass man morgens im Dauer-Werbefernsehen bestellen kann. :O
Allerdings verweisen sie auch auf einen anderen Ventilator, der wohl den selben Zweck erfüllen aber nüscht taugen soll. Klingt alles gut beschrieben, aber auch etwas zu reißerisch, um seriös zu wirken.
Vielleicht hat das ja schon mal jemand getestet?
Edit: die Beurteilungen für den Verkäufer geben leider unterschiedliche Meinungen her. Von "funktioniert einwandfrei" und "deutlich mehr Schub" bis "Kinderpielzeug" und "bringt gar nichts"; wobei man auf die Idee kommen könnte, dass manche das Ding auch falsch rum eingebaut haben...