Teile

  • Sehr kompliziert. Die Radkappenfelgen wie sie der normale Taunusfahrer kennt haben die Grösse 4.5x13. Dann gibts ähnliche Stahlfelgen, geschlossen, stammen vom Cortina, Radkappen passen drauf, Grösse 5.5x13 und 6x13. Selten und teuer. Dann gibts noch die welche ich auf meinen Escort drauf habe. Nicht geschlossen sondern mit Lüftungsschlitzen so wie die Knudsenfelgen und grossen Chromradkappen in Grösse 7x13. Evtl. können die gehen. Hast du Interesse?

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Dann gibts ähnliche Stahlfelgen, geschlossen, stammen vom Cortina, Radkappen passen drauf, Grösse 5.5x13 und 6x13. Selten und teuer.


    Die soll´s doch noch in England geben?


    War hier im Forum schon mal Thema. Vor zwei Jahren schrieb irgend jemand, dass er 2005 nach England wolle und welche mitbringt.
    Dann habe ich das Thema aus den Augen verloren. :sad:


    Heute ist das Thema nicht mehr zu finden.


    Weiß noch jemand, wer das damals war oder erinnert sich sogar selbst daran?
    Oder kennt jemand die Adresse in England?
    Für DIE Dinger interessiere ich mich wirklich!


  • tja war ja mal wieder klar ...
    warum sollte die auch einfach zu kriegen sein..
    und ich dachte das wäre schon ne günstige alternative.
    hab momentan noch die 4,5x13 mit 165 bereifung druff.
    aber da reifen eh neue her müssen wollte ich mir 185 drunter packen auf billigen 5,5x13 , dann die kappen wieder dran. mmhhhh....
    grundsätzlich hab ich schon intresse!
    die frage ist nur passen die überhaupt ohne zu bördeln, was für ne bereifung muß da drauf (205?) und bekomme ich die mit h eingetragen ? haste mir nen foto schicken, weiß nicht genau wie die teile aussehen? und was willste denn dafür haben mal angenommen die würden drauf gehen?

  • Moin


    ich geb bescheid, wenn ich die Dinger aus England hier haben sollte.


    Sind aber "nur" 5,5x13 wie auf dem Bild.


    Meine 6x13 kommen aufs Coupe, daher nicht verkäuflich.


    Ich würde euch aber dennoch zu Jürgens Sportstahlfelgen raten, da die Cortina-Felgen über 30-40 Jahre alt sind und oft unrund laufen oder Randsteinbeschädigungen haben. Müssen zudem mit Schläuchen gefahren werden.


    Werde meine Felgen zwar vorher beim Reifenhändler auf Unwucht prüfen lassen, aber die "jüngeren" Sportstahl sind (was Rundlauf angeht) meist die bessere Wahl für eure Radlager.....


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Hallo Christian,


    bin leider latent neugierig!


    liegen da welche gebraucht in England?
    Oder gibt´s da ´ne Quelle für mehr?
    Haben die 5,5er wenigstens dieses "Tiefbett-Design" wie oben auf meinem Bild?
    Kannst du schon was zum Preis sagen?
    Und -ich kann lesen ;) - auch wenn nur noch 5,5er da sind: zwei 5,5er und zwei 6er möglich?
    und einen noch: Haben die 6er ein etwas tiefer sitzendes Bett oder sind die "nach hinten" breiter und sehen von vorn aus wie die 5,5er?


    Danke!


    Edith: habe geschrieben bevor du editiert hattest ;)

  • Hi


    hab mir die Dinger vor 1-2 Jahren mal da über ebay ersteigert und zu einem Bekannten schicken lassen, da Versand von UK nach hier schweineteuer (selbst innerhalb von England nehmen die teilweise für 4 Felgen 80 GBP, also ca. 120 Euro).


    Ich hoffe es klapppt in den nächsten Wochen, daß ich die hier habe.


    Die 5,5 sind wie die obigen auf dem Bild, die 6er haben ein vorne tieferes Bett.


    Hier die 6x13:


    Und hier die 5,5x13:


    Ich weiß nur, das keine 6x13 mehr dabei sind. Die zu bekommen war damals eher wie Weihnachten und der erste Suff zusammen, also wahres Glück....


    EIn kompletter gut erhaltener Satz 6x13 kostet in England ca. 300-400 Euro plus Versand. Geht natürlich auch günstiger, aber die Engländer mögen diese Felgen leider auch sehr, daher meist eher in dieser Preisregion.


    Es kommt dich wahrscheinlich günstiger, dir "normale" auf 6" Breite umschweißen zu lassen (ist dann auch vom Rundlauf besser....).


    Christian

  • David,
    die Dinger gibts in England im Auktionshaus oder auf dem Teilemarkt oder sonstwo wo man bei uns auch solche Sachen findet. Dann lohnt es sich noch in Österreich und der Schweiz zu schauen, da war der Cortina gegenüber Deutschland doch recht weit verbreitet. Mir wurde vor einiger Zeit mal ein Satz angeboten. Preis war hoch, sehr hoch sogar. Hab die nicht genommen. Bei wirklichem Interesse an diesen Felgen wirst du auch fündig. Einfach mal die Augen offenhalten.
    Jürgen

  • Die bereits fertige Bereifung mit Felge ist auch manchmal der einzigste Motivationsgrund, um überhaupt die Karre endlich mal fertig zu haben....

  • Dürften umgeschweisste sein. Die gabs nur in 4.5x13 mit den Knubbeln für die Radkappen. Ich habe vor einiger Zeit mal eine gesucht weil ich da evtl. was mit vorhabe. War garnicht so einfach zu bekommen. Schönste momentan für mich auf Oldford ist die Cosmic. Kommt wohl mal auf den Escort.
    Weiter so
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Christian
    Die bereits fertige Bereifung mit Felge ist auch manchmal der einzigste Motivationsgrund, um überhaupt die Karre endlich mal fertig zu haben....


    Felgen und Motoren. Hab für den Winter auch schon wieder einiges an Teilen gesammelt :D

  • Christian,


    sind die, die noch in England sind, jetzt wie auf deinem Bild mit Zierlöcher oder so wie die auf den Bildern von Jürgen OHNE Zierlöcher?


    Nicht, dass wir uns missverstehen, aber dein Bild irritiert mich jetzt etwas :?

  • Sehr,sehr schön die schwarzen Felgen :spitze:
    Mal ein Bild wie sowas auf dem Knudsen aussieht oder gehn die nicht dafür :gruebel:

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Sehr,sehr schön die schwarzen Felgen :spitze:
    Mal ein Bild wie sowas auf dem Knudsen aussieht oder gehn die nicht dafür :gruebel:


    hi hagi,
    die passen, sind die Radkappenfelgen umgeschweisst.
    leg los
    jürgen