Eilt nich.
Brauche in absehbarer Zeit einen Taunus 3 Schlachter.
Eckdaten:
2,3l 114PS
Schalter
Karosse kann komplett durch sein, Innenausstattung und Scheiben fehlen, ich brauche Motor inkl. Anbauteile, Getriebe, Achsen, Bremsen, Lenkung und Technikkleinteile. Soll Technikspender für ein HotRod Projekt sein.
Wenn Getriebe, Achsen und Bremsen identisch mit dem 2,3l sein sollten (übersetzung untenrum kann ruhig etwas kürzer sein für bessere Sprinteigenschaften), dann würde evtl. auch ein 2l V6 reichen, den man dann später gegen einen 2,3l Motor austauschen könnte (oder einen 2,8er). Wenn da aber viele Unterschiede sind, dann muß es zwingend ein 2,3er sein.
Technik muß nicht top sein, sollte aber funktionieren. Ich will das Ding erst einmal fahrbereit machen mit der Schlachter-Technik. Verfeinerungen, wie Bremsenüberholung mit Neuteilen etc. kommen erst im 3.-4. Schritt. Möchte erst einmal sehen, daß die Komponenten harmonieren.
Wenn einer was hat, was hört oder weiß, wo was steht...
Kann noch 2-3 Monate dauern, bis ich anfange - ich habe vorher noch den B-Kadett von Hagen auf dem Plan - den baue ich jetzt erst einmal auf, habe am WE endlich einen passenden Schlachter geholt.
KLE