turbo!!! kennt den einer???

  • hmm, das sieht ja mal interessant aus ! ist wohl ein eigenbau .
    lader und turbine sind recht klein , ob das reicht für die abgasmenge aller 6 zylinder ?
    na vieleicht ist ja auch nur die linke seite angeschlossen.


    würde mich wundern wenn das alles rund und problemlos läuft !

  • Das sieht SEHR interessant aus. Gab´s aber nicht original, oder?!
    Kenn bis jetzt nur MAY-Turbo...

  • Dat is doch das Ding von dem Kumpel von US Driver aus diesem ebenso legendären wie peinlichen Video indem sich die beiden das Rennen geliefert haben.


    Glaub ich zumindest, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es zwei rote IIIer mit einem derart konstruierten Turbo gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Stimmt, das im Hintergrund ist doch auch US-Driver´s Coupe?!?




    Außerdem glaub ich den "Auspuff" unter der Beifahrertür hervorlugen zu sehen.


    Edit: Umgebaut auf Luftkühlung, oder hat der Turbo den Kühlerschlauch verschluckt???


    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Außerdem glaub ich den "Auspuff" unter der Beifahrertür hervorlugen zu sehen.


    Hehe, jau das is ja DIE Konstruktion :spitze:

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Stimmt, das im Hintergrund ist doch auch US-Driver´s Coupe?!?


    hier ist das Coupe


    aber kam US-Driver nicht aus Kiel? Auf jeden Fall anner Küste... und da liegt Itzehoe nicht.
    Außerdem waren die Aufkleber auf dem Coupe von ihm anders. Ähnlich, aber anders.


    Und sein Kumpel hatte den Turbo in einem IIIer

  • das QP gibts in einer anderen auktion vom gleichen verkäufer ... :no:


    da war der david schneller :spitze:

    3 Mal editiert, zuletzt von Joh ()

  • Zitat

    Original von David (member07)
    Und sein Kumpel hatte den Turbo in einem IIIer


    Das ist auch einer - ich hatte mich auch erst verguckt, aber der hat lediglich einen IIer Grill drin.

  • Zitat

    Original von Eddy
    Das ist auch einer - ich hatte mich auch erst verguckt, aber der hat lediglich einen IIer Grill drin.


    [SIZE=1]stimmt...[/SIZE]


  • der von US-Driver-Kumpel ist 2,3?
    der bei ebay ein 2,0?


    WER hat sich da vertippt!!? :gruebel:

  • Das sind definitiv die von US Driver und seinem Cousin oder was es war. Wär mir n Bisserl groß, der Zufall.

  • Soll ja Leute geben, die schon an einem Wasserstutzen an der Ansaugbrücke verzweifeln ;) ...


    Ich finde die Sache witzig - egal wie schwachsinnig so eine Geschichte auf den ersten Blick aussieht oder auch ist. Da ist auf alle Fälle was passiert und selbst gemacht worden.


    Tomas

  • wisst ihr was? Ich glaube glaube jetzt auch, das sind die beiden Kisten von denen.


    Die Aufkleber sind zwar teilweise anders, aber die Ähnlichkeit ist zu groß. Auch die fehlende schmale Zierleiste wäre einfach zuviel Zufall.


    Außerdem schreibt der Verkäufer: habe die aus einer Sammlung gekauft.


    Hatte US-Driver nicht mehrere Sachen am Start? Und wollte das Coupe verkaufen? Und hatte sich einen Caddy zugelegt? Vielleicht hat papa ja ein machtwort gesprochen :spitze:

  • Zitat

    Original von David (member07)
    Vielleicht hat papa ja ein machtwort gesprochen :spitze:


    Vielleicht ist auch einfach die Kohle Alle. :gruebel:


    Zitat

    der von US-Driver-Kumpel ist 2,3?


    Zitat

    so mein cousin hat ersma in seinen 3er taunus ein turbo gebaut. meiner folgt später...
    ...is übriegens ein 2L v6


    David, der 2.3 war der Bi-Turbo, den USDriver mal gekauft und später wieder hier im Forum angeboten hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • der usdriver hat sich meines wissens nen ami-schiff zugelegt und dazu brauchte er geld. hatte nen gutes angebot für das kuhpeh gehabt und den wagen weggeben. über den turbo weiß ich nix, außer dass es definitiv der von seinem cousin ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()