H-Kennzeichen ?

  • Hallo Leute
    Ich habe mir einen tiefergelegten Knudsen gekauft möchte ihn aber mit einem H-Kennzeichen zulassen. Ich habe mich informiert ich kann ihn so lassen wenn ich nachweisen kann das er vor min. 20 Jahren schon einmal so umgebaut wurde.
    Wer kann mir helfen mit Fotos oder anderen Belegen.
    Gruß mc-hunter

  • Bilder von nem tieferen Knudsen findest Du hier . Allerdings kann ich Dir mit technischen Daten auch nicht weiterhelfen, da ich mit dem Besitzer keinen Kontakt mehr pflege.

  • hi
    Danke das foto hilft mir vielleicht auch schon weiter .
    Gruß mc-hunter

  • Was war denn an dem Knud tiefer,der Schlaf des Fahrers? :O
    Scherz beiseite,du musst ja glaubhaft machen oder beweisen,dass dieser Umbau vor min. 20 Jahren möglich war,oder durchgeführt war.
    Da es schwer sein dürfte Gutachten für Tieferlegungen von vor min.20 Jahren zu finden musst du dir Gedanken machen,wie du die spezielle Geschichte dieses Autos belegen kannst.
    Es soll schon Leute gegeben haben,die bei in FL gelöschten(und Brief weg) eine eigene Geschichte mit alten Kaufverträgen(mal ne zeitlang durch´n Sandkasten getreten macht jedes Papier alt,und die sollen sogar an die Postleitzahlenumstellung gedacht haben ;) )nachgewiesen haben:z.B.Kaufvertrag von von 1980 noch vorhanden:Fzg.m.Tieferlegung.................usw.
    Ist doch ne optimale Doku zum Auto!


    Sowas darf man natürlich nicht machen,das ist illegal
    Ralf

  • quatsch, gibt doch einige mit tieferlegung und h, piratte hier im forum zum beispiel und noch einige andere, ich guck mal ob ich die briefkopie mit der eintragung noch finde, die reicht den meisten (netten) prüfern aus.

  • Vielleicht gibt´s auch irgendwo noch nen Zubehörkatalog von RS oder Ford von damals...? :gruebel: Gab´s beim Knudsen eigentlich solche Kataloge schon? :?

  • So,
    @nadamefaltara:Ich habs jetzt nicht vorliegen,aber der Erinnerung nach gabs da von Focht nix,obwohl die später nen IIIer(Cortina)Taunus 3l als Werksrallyauto hatten.
    dirk L.:Hab isch ein Brille(aber nur für Stuhlgang),meist kein Scheitel,nie eitel :fuck:
    Hohes Gras macht schön tief(aufm Foto,aber guck mal Radlauf),aber das ist echt fast nix(wenn das blaue gemeint ist),leg auf ebenem Grund(Supermarktparkplatz) mal so ne 2m-Wasserwaage in Waage quer aufs Dach ,misst die Höhe des Autos und vergleichst mit dem Fahrzeugbrief,wirst dich wundern!
    Die zulässigen Toleranzen sind mir leider nicht bekannt,kann aber sein,dass du garnicht eintragen musst(weiss noch,bei der Spur gabs glaube 2,5%frei,oder so?)
    Aufstellung der mir zur Verfügung stehenden Höhen laut Brief:
    TC I(2-t)1,6,9/73:1370mm
    IIer
    Kombi 2/79,1,6:1366mm
    4t,8/782,0V6:1362mm
    2,3S 2t,10/76:1362mm
    1,6 2t,1/78:1362mm(mehrere von 76-78,gleich)
    IIIer
    2,3 2t,10/80:1359mm(der hohe IIIer!)
    1,6 Ghia 2t,(mein weisser,Höhe nicht geändert,jetzt 2,0 OHC ) 6/82:1363mm,siehe Brief:
    http://www.pixum.de/members/ra…5ce5b99c6ae49730ddea9abcb
    So,wenn ihr nachgemessen habt(an der höchsten Stelle des Daches),braucht bestimmt fast keiner irgendwas eingetragen(ausser Höherlegung ;) ),ich frag mal TÜV nach Toleranzbereich!
    Nicht immer so kompliziert machen. :no::no:
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Ups vergessen,kenne diese neuen Zulassungspapiere noch nicht,
    Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    So,
    @nadamefaltara:Ich habs jetzt nicht vorliegen,aber der Erinnerung nach gabs da von Focht nix,obwohl die später nen IIIer(Cortina)Taunus 3l als Werksrallyauto hatten.
    Ralf


    Gibt´s da evtl Bilders oder Infos? Als TC3-Fahrer interessiert das brennend! :D Danke schonmal!

  • Schon gut Ralf-ich weiß, was in dem Wagen verbaut ist, da brauch ich nix messen. Und tiefer muß ja nicht immer gleich unfahrbar bedeuten.

  • Och Dirk,komm doch mal runter,die haben da bei Ford eh viel verbaut,was einfach noch im Regal lag,insbesondere kurz vor Einstellung der Modelle.
    Und von so tief wie das pinke Ding z.B.,davon war doch keine Rede.
    Es geht doch hier um H oder nicht H,und wenn der werksmässig zu hoch war machste halt tiefer,nix Eintrag nötig,warum hört sich das bei dir so aufn Schlips getreten an?
    Wie hoch(oder flach) ist der denn?


    @nadamefaltara-ungelockt:(Glatte Haare jetzt? :D )
    Gab mal so ne "Motorsportlexikonbroschüre",da war der drin,K -Kennzeichen,müsste ich noch eine von haben,gib mir Zeit!

  • Zitat

    [i]@nadamefaltara-ungelockt:(Glatte Haare jetzt? :D )
    Gab mal so ne "Motorsportlexikonbroschüre",da war der drin,K -Kennzeichen,müsste ich noch eine von haben,gib mir Zeit!


    Mach ich! ;)
    "Gib mir noch Zeit, ein kleines bißchen nur..."

    Tschuldigung, fiel mir grad so ein... :D

  • Ich nochmal... hab da was gegoogelt, aber ich glaub, das isses nicht! :O :O :O
    [URL=http://www.teamassociated.com/shusting/CatalogHub/KitSpecs,TC3/rally/tc3_rally.htm]TC3 Rallyekit[/URL]

  • Ooooch Ralf, ich bin ganz unten-quasi Tiefergelegt.....


    Ich geb Dir mal nen kleinen Tip-die Reifen haben nur ne 50er Höhe. Kannst Dir sicher ausmalen, wieviel Luft im Radhaus ohne Tieferlegung wäre.
    Der Knudsen ist offiziell 40mm tiefer-die sind auch eingetragen.


    PS.: Welches Pinke Ding???


    Dirk (dem man nicht auf den Schlips treten kann, weil er nie Einen trägt)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Danke Leute für eure Bemühungen.
    Kann bestimmt was damit anfangen.

  • Danke Leute für eure Bemühungen.
    Kann bestimmt was damit anfangen.