Stoßstangenlöcher

• :O :O :O

Ich glaub Du kannst Dich selbständig machen mit den Leisten!!

Wenn Dir zuviel Arbeit wird - ich würd auch das Material (Leisten und Gewindeeinsätze) und eine Anleitung nehmen zum Selberbauen.

Natürlich müsstest Du Dein Know-How nicht umsonst hergeben! Wär mir was wert!
    Aber gegen FixFertig hab ich natürlich auch nix!

LG Stefan

• Zitat

Original von Stefan (A)
    Ich glaub Du kannst Dich selbständig machen mit den Leisten!!

ähm, ich geh in serienproduktion. hab heute eine halle gemietet und 30 mann in schicht angestellt! ich organisier das ganze derweil von cuba aus. :irre:

ich mach die dann in einem ritt fertig, muß eh die maschinen einstellen

aktuelle liste:

nick 1x
    batiste 1x
    stefan 2x
    jawolf 1x
    ellum 1x
    käfermän 1x
    hagen1/2x
    urpils 1x
    wiechi 1x

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• Zitat

Original von David (member07)
    hat jemand ´ne Ahnung, was das Verchromen für eine Stoßstange kosten könnte?

30-40€ nicht teurer
    im tauchbad

• Zitat

Original von Cavalera

30-40€ nicht teurer
    im tauchbad

Aha!?

Bevor der Chrom raufkommt, kommt doch erst noch eine Schicht Kupfer drauf, oder? Vielleicht kann man die Löcher ja mit Kupfer (Heizungs-)Lot dichtmachen?

• wüsste ich, bei neu verchromung kann das sein. aber nachträglich oder eben eine alte auffrischen wird das nur in eine reinigungslösung geballert, gegenenfalls chemisch entlackt und dann ins tauchbad.

• ja, dass dann natürlich eine Neu-Verchromung mit allem Chichi fällig ist, war mir klar. Und da wollte ich auch gern wissen, was das kostet. Besser gesagt: dafür wollte ich den Preis wissen... ;)

• ne, muss nicht zwangsläufig eine neuverchromung sein.
    also reinigen/entlacken und neu chrom sollte sich dann um die 50 allerhöchstens belaufen.

• Zitat

Original von Cavalera
    ne, muss nicht zwangsläufig eine neuverchromung sein.
    also reinigen/entlacken und neu chrom sollte sich dann um die 50 allerhöchstens belaufen.

OK, war nur mal so rein informativ gefragt, da das Thema ja weiter oben aufkam. Von so einer Arbeit bin ich eh noch WEIT entfernt, wenn überhaupt...
    trotzdem danke

• Ergänzung:

...alle vorher +
    Stuessy 1x
    Cruiser 1x
    Tim 1x

Nick war der erste und zahlt in Bier, das reicht dann auch, sonst bin ich nur noch Straff. :irre:

mit kleiner anerkennung schlag ich ca. 40eur vor, bisschen versand oder übergabe motorkult4 (versuch zu kommen)

• ja, kenn ich. hab ich auch schon von ihm gehabt, ist halt unbearbeitetes rohes material. also keine sauberen flächen und keine schrägen abschlüsse an den enden, keine buchsen zum anschrauben

wenn ihr jetzt alle stornieren wollt sagt bitte schnell bescheid, dann gibts nämlich für keinen welche, denn dann stornier ich meine materialbestellung, ich hab ja welche :gruebel:

• Hey Onkel - so war das nicht gemeint...bestellt ist bestellt...und ich dacht' mir schon sowas (rauh etc. ...)

Viele Grüsse
    Jürgen

• Bleib auch dabei, logisch, gesagt ist gesagt ;)

Scheisse, kein Kaffee mehr im Haus, gab´s ja noch nie :?

• ich sags ja auch bloß so ;)

ich hab das material vom mutzonkel da, matthias heißt er glaub ich, viell. ist er ja auch hier!?

er schneidet das material auf der kreissäge (ist tischler), das ist schon nicht schlecht, aber man hat halt schon ab und zu kleine absätze in der schnittfläche, seins ist dafür aber oben leicht angeschrägt

meins wird wasserstrahl geschnitten und ist glatt, sowie übernehm ich die endarbeiten das die enden schräg sind, die oberfläche gleichmäßig und bebuchst zum anschrauben....

die infos nur so zum vergleichen.

edit: kaffee und sahnetorte, das wär jetzt genau das was ich nicht brauche bei der hitze ;-))

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()