07er und Punkte in Flensburg

  • aloha. ich brauch nu n rotes, bin bald student. hab aber in letzter zeit reichlich punkte gesammelt, kriege ich da noch eins? ich rede hier nicht von fünf punkten, freunde!
    wie siehts aus, wenn meine mama für ihre oldies ein rotes besorgt? darf auch sie dann nur fahren?


    und wie isset mit versicherung, ich bin ja unter 25...?

  • Die Vergabe eines roten 07er Oldiedauerkennzeichens ist jeweils eine Einzelfallentscheidung desr zuständigen Amtes.


    Da wird Dir keiner ein pauschales ja bzw. nein antworten können...(wobei ich lt. Diener Schilderung die Befürchtung habe, dass der Daumen nach unten geht...)


    Viele Grüsse
    Jürgen


    axo: auch für Deine Mami gilt: Sie muss einen Antarg auf Zuteilung stellen; darin muss Sie (wie jeder) begründen, warum Sie solch ein Kennzeichen möchte/braucht ...Also: Vorsicht, Falle!


    Ob ausschliesslich der Inhaber eines roten 07ers auch der Fahrer sein darf - hmmm: schätze mal, musst Du auch mit dem Amt abklären (sprich;: Deine Mami...)

  • Was habt denn ihr für Ämter?
    Bei mir(schon vor 10(?)Jahren) hat pol.Führungszeugnis,Punkteauszug,und halt Versicherung gereicht,keiner fragte,wer das Auto fährt! :?
    Ralf


  • ich musste nichts begründen und lass auch den wagen auf vattern laufen. kein problem, auch mit versicherung nicht.

  • Ich hatte ja im letzten Jahr vorübergehend ne 07er.


    Damals wurde zur Beantragung auch ein Auszug aus Flensburg eingeholt. O-Ton: haben sie mehr als drei Punkte, gibts keine rote Nummer. Aber ist von Stadt zu Stadt verschieden...

  • In Niedersachsen gilt auch die 3-Punkte Regel,wer mehr hat, hat schlechte Karten oder dicke T....n :D
    Aber mal was anderes, weiß jemand ob man Hubraumänderungen eintragen lassen muß?

  • Nee,da du ja keine Betriebserlaubnis brauchst!
    ABER:Ich hab Versicherung z.B. bei Generali,die berechnen nur nach grösster Karre,als wenn du normal zugelassen hast,da sollte man es(wenn man seriös ist!)denen melden!
    Ralf ;)
    Und ich hab gewiss keine dicken ...HUPEN!

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Klar muss das eingetragen werden !
    Du unterschreibst dafür das Dein Fahrzeug der StVZO entspricht.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Klar muss das eingetragen werden !
    Du unterschreibst dafür das Dein Fahrzeug der StVZO entspricht.


    richtig, musst aber trotzdem nichts eintragen.

  • die versicherung interessierts wer das auto fährt.


    unter 25? viel glück bei der suche. mail mich an. ist nen versicherungsproblem. der zulassungsstelle wirds eher egal sein.


    punkte in flensburg? mach dir keinen kopp. das machen die für dich. das amt bekommt eh nen polizeiliches führungszeugnis und ne KBA-anfrage. dann entscheiden die. aber mehr als 3 points kannste in der regel vergessen.


    tüv + eintragungen ist nen gesondertes thema, was deine zulassungsstelle entscheidet. noch...
    eingetragen wid garnix. wo auch ? in den roten versicherungsschein?
    ABER der 07er-inhaber unterschreibt für den ordnungsgemäßen verkehrssicheren zustand! 10 minuten überlegung, was das im ernstfall bedeutet, sollten da schon drin sein.


    über mammi die 07er um als student geld zu sparen? ist das das thema? geil. sowas ist persönlich auf irgendwelchen treffen sicher besser aufgehoben, als hier in der "öffentlichkeit". was meinst du wer besonders zur zeit alles in den einschlägigen foren mitliest. und dieses hier gehört, manchmal unverständlicher weise, dazu.


    mail mich an für 07er infos. oder jemand anderen der es aktuell "erworben" hat.

  • naja, student heißt auch, dass ich keine kohle mehr für sprit habe und im näheren bereich alles mit semestertickets und ziemlich coolen fahrrädern :D erledigt ist. dementprechend fahre ich dann "zum spaß". aber wenn da die selbe u25-regel greift, dann kann ich das mal eh knicken. scheiße! ich kann die karre doch jetzt nicht noch vier jahre rumstehen lassen! wie soll ich die steuern zahlen, da muss ich mich ja totarbeiten! fuck! schrottplatz ahoi!


    ps: wer soll schon mitlesen? die stasi? die können mich alle! :O ich bin eh bald vorbestraft, dann ist alles egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Zitat

    Original von Simon
    die können mich alle! :O ich bin eh bald vorbestraft, dann ist alles egal.


    ok cooler typ, könntest den schlurren sonst halt eben auf mutti und vati zulassen :spitze:

  • Genau hier sind wir an dem Punkt, weshalb die Regelungen für Sonderkennzeichen ständig verschärft werden. Dass für das 07-Kennzeichen eine sehr eingeschränkte Nutzung vorgeschrieben ist, ist in diesem und in den meisten anderen Oldtimer-Foren ja wohl erschöpfend abgehandelt worden und muss nicht mehr weiter diskutiert werden.


    Simon
    wenn Du Dich für 500 - 600 Euro im Jahr Steuern totarbeiten musst, frage ich mich, wie Du das "Fahren zum Spaß" finanzieren willst. Ich gehe mal davon aus, dass den meisten von uns das Geld nicht hinterhergeworfen wird. Außerdem befinden sich unter den regelmäßigen Forums-Benutzern eine ganze Menge Studenten, die ihr Hobby bestimmt nicht ausschließlich aus Spenden von Mutti und Vati finanzieren. Bei rundgerechnet 5 Monaten Semesterferien (wenn ich mich richtig erinnere) sollte doch wohl die Möglichkeit bestehen, die nötige Kohle aufzutreiben. Richte die Kiste ordentlich her, sieh zu dass Du ein H-Kennzeichen kriegst, dann fragt keiner nach Fahrtenbüchern, Fahrzielen oder Punkten in Flensburg. Eine Zulassung auf eine andere Person mit der Angabe, dass auch Fahrer unter 25 Jahre den Oldie fahren dürfen ist eine reine Verhandlungssache mit der Versicherung. (Mein Sohn ist 22, Student und fährt völlig legal und "auf eigene Tasche" einen VW Kübel mit H-Kennzeichen)


    Uli

  • @uli: ein h-kennzeichen gibts erst ab 30 jahren, ergo ist mein dreier noch nicht so weit. totarbeiten ist klar übertrieben, aber wenn mans mal so sieht, dass ich dann kaum noch mit dem dingen fahre, außer halt mal für ein wochenende ins sauerland oder ähnliche scherze (zum spaß - dafür gibts die kennzeichen ja), gebe ich dafür keine 500 tacken steuern aus. fürn stadtverkehr hol ich doch nicht die kanone raus! ich hab doch gar nicht vor, das rote großartig zu ficken!


    @cavalera:
    anscheinend ja nicht so einfach.


    ich bin auch ein idiot, dass ich mir so viele punkte einfahre. mein problem sind rote ampeln. :D deswegen bin ich durch die führerscheinprüfung gerasselt (ich behaupte, die war gelb! :) ), dann einmal mit der karre von meiner mitbewohnerin - nur schnell öl dafür kaufen, ampel wird gelb, gas geben bei 1,1L zwecklos, zack! dann einmal gepennt zack, dann noch die drei punkte von der verschrottung meines ersten autos bei glatteis...
    eigentlich ganz gut, dass ich erst mal kaum noch fahren kann! :)


    E: im übrigen weiß ich gar nicht, warum ich so angepfiffen werde. die karre bekäme - wenn alt genug - ohne weiteres ein H. und wie gesagt will ich nicht weit über den normalen 07er-nutzungsrahmen hinaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Ja, die roten ampeln in MS.. Da hab ich mir auch schon den ein oder anderen Punkt für eingehandelt, sind aber inzwischen alle wieder weg. Die sind auch Tückisch! Gut dass ich da kaum noch rumfahre.

  • Vielleicht kann Fielmann auch bei farbenblind helfen :? ;)
    Ansonsten:Wenns oben leuchtet ist das rot! :O
    Ralf

  • Zitat

    Original von Simon
    @uli: ein h-kennzeichen gibts erst ab 30 jahren, ergo ist mein dreier noch nicht so weit. totarbeiten ist klar übertrieben, aber wenn mans mal so sieht, dass ich dann kaum noch mit dem dingen fahre, außer halt mal für ein wochenende ins sauerland oder ähnliche scherze (zum spaß - dafür gibts die kennzeichen ja), gebe ich dafür keine 500 tacken steuern aus. fürn stadtverkehr hol ich doch nicht die kanone raus! ich hab doch gar nicht vor, das rote großartig zu ficken!


    Sorry Simon,


    wollte Dir nicht zu nahe treten, das Ganze kam halt irgendwie blöd rüber.War wahrscheinlich nur ein bischen flapsig geschrieben und ich hab´s ernst aufgefasst.
    Aber wenn ich am Wochenende hier am Niederrhein sehe, was so alles mit 07-Kennzeichen rumfährt, frage ich mich immer, wo die ganzen Veranstaltungen, oder die sonntags geöffneten Werkstätten sind, zu denen die gerade alle unterwegs sind.


    Dass Du nen Dreier hast, wusste ich nicht.


    Also nix für ungut


    Uli

  • is doch egal, einfach fahren lassen, von mir aus sollen die mit 07ern einfach rumfahren wies den passt.


    die alten autos müssen auf die straßen, das fahren macht halt einfach spass und wenn der wagen nich bereit fürs h ist, dann muss mans eben "ausnutzen"

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Vielleicht kann Fielmann auch bei farbenblind helfen :? ;)
    Ansonsten:Wenns oben leuchtet ist das rot! :O
    Ralf



    so einen hab ich mal erlebt: mit dem totalen hippiebus nach holland... der hat die ampeln einfach nicht gesehen. einmal ham bullen neben uns anner ampel gestanden (bzw. 5 meter hinter uns, wo halt die linie war), dann sind wir wieder losgefahren... und die hats nicht gestört, die sind das von dieser art von touristen wohl so gewohnt! :D ich bin froh, dass ich bald kaum noch fahren muss, wenn man in einem jahr 90tkm macht, dann verliert man echt die lust dran! :( naja... wenn ich erstmal wieder ab und zu taunus fahren kann, kommt die bestimmt zurück.


    ansonsten: schon okay!


    aber tatsächlich auch schön, wenn dank roter nummern alte gurken auf der straße bleiben :)