Jo, wenn das Getriebe aus 3000 Umdrehungen 100 km/h macht,
wären das bei 5700 Maximaldauerdrehzahl 190 km/h.
Automatic- Getriebe??
- Marc
- Erledigt
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frühe 2,3er Granadas hatten noch die 3,89er Achse, irgendwann 74 oder 75 dann die 3,64er. Passt also.
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Ah ok.....das heißt, dass ist normal das er so hoch dreht? Aber wie kommt es das im kalten Zustand so hoch dreht? Da dreht er bei 80kmh weit über 3000
Gruß Rocco
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Ich würde es auf Ölprobleme schieben.
Der Schaltzeitpunkt ist u.A. abhängig vom Saugrohrunterdruck.
Es gibt eine entsprechende Dose am Getriebe, die am Vergaserflansch angeschlossen ist ( oder zumindest sein sollte).
Wenn deren Mechanismus hängt, schaltet das Getriebe erst spät hoch (weil es "denkt" dass Du Vollgas gibst).
Da es aber bei warmem Getriebe funktioniert, würde ich erst mal das Öl wechseln und/oder etwas Lubegard reinkippen.
Apropos: stimmt der Ölstand und weisst Du, wie er korrekt gemessen wird ???
Das ist praktisch Fehlerquelle Nummer Eins !!!
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Dass das Getriebe je später schaltet, je mehr Du drauftrittst, ist ja sicherlich bekannt?
Gruss, Fabian
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Vielen Dank für die zahlreichen Dankanstöße!
Wollte mich eigentlich schon kurz vorstellen, habe aber noch keinen passenden Thread hierzu gefunden.Gruß Rocco
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Wollte mich eigentlich schon kurz vorstellen, habe aber noch keinen passenden Trade hierzu gefunden.
Einfach im Treffpunkt einen Vorstellungsthread eröffnen.
Ölstand prüfen : bei laufendem Motor alle Fahrstufen 3x durchschalten, dann bei immer noch laufendem Motor Ölstand prüfen.
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Und das Ganze, wenn das Öl auf Temperatur ist...
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Und nach'm Durchschalten bei laufendem Motor zwei Minuten warten, und nicht gleich messen, sondern den Messtab abwischen und nochmal reinstecken. Sonst zeicht er Humbug.