Scheunenfunde und hnliches

  • Tach


    Als Autoarchiologe wrde mich interessieren wie ihr oder auf welchen Umwegen ihr zu euren Taunen(oder auch andere Oldies) gekommen seid?


    Wo habt ihr eure Kisten ausgegraben?


    In welchem Zustand war er?
    Und wieso berhaupt ein Taunus?
    Wer hat ein Wagen mit einer interssanten Biographie?


    Es gibt ja durchaus aufregendere Storys wie man zu seiner Karre kommen konnte ohne Ebay oder Mobile.de.


    Erzhlt das mal dem interessierten Publikum.
    Wo sind die Garagen/Scheunenfunde oder nliche?


    Gru Thorsten A.

  • Nun gut ....


    Mein 2.8er wurde mir 1998 auf einem Treffen frmlich aufgequatscht ;)


    Es ist ein 5/79er, der bis 3/96 in erster Hand war.
    Am 29.06. wurde er auf den Zweitbesitzer zugelassen. An diesem Datum wurde auch ein lwechsel gemacht - bei Km-Stand 22.829!
    Im Januar 98 wurde er wieder abgemeldet und stand dann bei einem Fordhndler auf dem Gebrauchtwagenplatz.
    Dort kaufte ihn ein Granada Mk I-Fahrer fr DM 500,- mit TV neu als bergangsauto um seinen Granada lackieren zu knnen.
    Angemeldet hat er ihn am 26.5.98, die 30.000er Inspektion ist im Scheckheft bei Km-Stand 29883 am 4.6.98 abgestempelt.
    Da der Wagen fr Ihn uninteressant war, ein guter Freund von Ihm jedoch sehr an dem 2.0 V6 mit extrem geringer Laufleistung interessiert war sollte er geschlachtet werden.
    Also hat er mich (damals mit Taunus Kombi 2.3LS) auf dem Treffen angesprochen ob ich wohl Teile bruchte. Da er in der Nhe wohnte verabredeten wir uns fr den nchsten Morgen an dem er dann mit dem Taunus zum Treffen kam.
    Fr DM 200,- wechselte der Wagen den Besitzer, allerdings mute ich nun noch warten, bis der Granade fertig und der Motor aus dem Taunus ausgebaut war.
    Am 3.7.98 wurde er dann abgemeldet und kam, mit 22 Monaten TV aber ohne Motor zu mir. Und da stand er nun, mit 31.500 Km Scheckheftgepflegt. Und direkt neben ihm lagerte der eigentlich fr den Kombi gekaufte 2.8 Automaticmotor.......
    Den Rest kannst Du dir wohl jetzt denken ;)
    Der Motor wurde brigens am 2.12.98 eingetragen.


    Die Geschichte wie ich 95 an meinen 2.3LS-Turnier gekommen bin erzhle ich lieber nicht 8o

  • Als ich am 04.05.1999 whrend meiner Arbeit als Entsorger in einer meiner Altpapiertonnen eine AVIS fand, war sie noch 2 Tage gltig. Dem voran gegangen war, dass ich eigentlich 1997 ganz aufhren wollte mit dem Autotick, aber ein guter alter Kumpel namens P7 Udo reaktivierte den Virus FORD in mir und sagte Dein Taunus (Christin) sah zwar geil aus, aber du warst auch der Einzige, der sich an so einer Trkenschleuder vergriffen hat.


    Dabei hatte ich alle Teile bis auf eine Lenkradnabe von den RS Lenkrdern verkauft.


    Meine bevorstehende Bandscheiben OP lie mir viel Zeit zum Grbeln. Als mein Kumpel Hans, der Autoglaser (www.a-gs.de) erzhlte, er htte einen Taunus fr mich fr lau, war klar, was kommen wrde. Nur das Teil war purer Schrott, den ich auch zerlegt habe.


    Zurck zum obigen Datum. Also in der Ausgabe bltterte ich die Spalte bis 1000,- DM auf und wie ein Wunder fiel mir sofort auf: Ford Taunus 1.6 Lim. Bj.82, 54Kw, Blaumet.. SSD, Karosserie Sehr Gut, Zahnriemen gerissen, Tv 05/00, DM 500,- Toyota Hndler dum di dum. Das oll es sein, sofort angerufen und er war noch da. Also nichts wie hin und gekauft.





    Hallo ich bin der Blue Sprite (Blauer Kobolt) der Name kommt wohl daher weil es hie das mein Motor einen Totalschaden haben sollte, n bloss weil der Zahnriemen gerissen war? Schwups, einen neuen drauf und ??? Naja, er luft und tickert ein wenig (was aber auch ein Ventilspiel sein kann) , aber noch ist er Drehzahlfest (sogar Autobahn)! Nun bin ich auch schon 21 Jahre alt und ausser den Karies von 2 kleinen Lchern am hinteren Ende der Schweller ist mein Blechkleid super. Meine Farbe ist Original Titanblaumetallic und meine leichten Gebrauchsspuren geben mir vom Sachverstndigen die Note 1- , na wenn das nichts gutes verheist. Meine kleine Kosmetik bezieht sich auf die weissen Blinkerglser, Nivaulift hinten, 6 x 15 RS Felgen mit Deckel, ein Grill mit rechteckigen Fernscheinwerfern von Hella (Original Zubehrteil ab 76), RS - 4 Speichen Lederlenkrad.


    NEU in 2003:


    RS- Felgen 6x15 mit 195/50/15 Reifen (ebensolche fahre ich auf meinen Escort Turnier)

  • Ich bin der Golden Sunny, der Name kommt von meinem Goldmetallic-Lack und Sunny weil ich vorm "Schlachter" gerettet wurde, damit ich auch weiterhin die Sonne sehen darf.


    Ich wurde am 21.12.1981 in Hamburg unter dem Kennzeichen HH-NU330 auf die Strae gelassen. Nach 1 Mann und 2Frauen sollte ich Ende Juli 2000 gnzlich aus dem Straenverkehr gezogen werden. Und die Letzte Besitzerin wollte mich an ihren Polnischen NAchbarn verticken, manno da wre ich im underground des Osten gelandet *schauder*


    Am 21.12.2001 bekam ich die Erlaubnis von Pinneberg unter einem 07er Roten Kennzeichen weiterhin die Sonne zu sehen.


    Steckbrief:


    Taunus Ghia 2,0 OHC, Stahlschiebedach, Original Zustand unverbastelt !, innen Dunkelbraun velour, die Zusatzscheinwefer wurden durch die originalen, aus den 80er jahren, Fernscheinwerfer ersetzt, sind also wieder wie damals in schwarzem Gehuse wie es sich gehrt. Ein Muss um ein dezenteres Bild zu bekommen sind die gelben Blinker durch weisse ersetzt worden. das Original Ford Radio, baugleich mit Blaupunkt Coburg (2 achsen geraet mit cassette) hat einen Defekt der durch, meinen besten Freund Chief Ing. Jrg E. repariert wird, und ist somit durch ein, Hamburg MR 21 ersetzt. Die (noch) original Lautsprecher werden nur durch technisch verbesserte ersetzt die, Optik bleibt so wie sie vom Werk ist.


    auch auf www.taunus-tm.de

  • Achso
    Wie ich zu meinem derzeitgen gekommen bin.
    Meine Taune ist ein Taunus II 2Liter GL,EZ03/77.


    Auf der suche nach einer billigen Wasserpumpe fr meinen damaligen inkontinenten 20M P7,klapperte ich die Schrottpltze in der Umgebung ab.


    Bei einer Autoverwertung in Bonn fand ich dann den Taunus der von innen in einem ekeleregenden Zustand war und leider eine defekte Wasserpumpe hatte.
    Aber die Karrosse war an fast allen Taunustypischen Stellen bestens.
    Der Motor lief ordentlich die Kupplung packte gut zu und irgendwie fand ich whrend ich eine Regenschauer im Taunus ber mich ergehen lie gefallen an ihm.


    Der Wagen war aus erster Hand,im Handschuhfach lagen noch alle Papiere die einen Einblick in sein beschauliches Leben (138000Km) ernglichte und der Schrottplatzmensch wollte lediglich 150 fr den Wagen.


    Gegen Abend hatte ich dann ein 77er Taunus und zwei Ford V6 mit defekter Wasserpumpe.


    Da die Vorbesitzerin eine Schwche fr groe Hunde und Nikotin hatte sah der Innenraum dem entsprechend aus.
    Sitze raus,Amaturenbrett mit Mhlscken abgeklebt und den Dampfstrahler reingehalten.
    Nachdem ich die belriechende Suppe aus dem Inneren entfernt hatte wurden noch die Sitze abgeduscht.


    3 Vanillebume spter konnte man schon wieder sitzen ohne sich zu ekeln.
    Danach spendierte ich ihm noch zwei neue Kottflgel und die Kste war fertig.


    Heute erinnern nur noch die Abdrcke vom Schrottplatzgabbelstapler unter den Lngstrger daran das es fr ihn 5 Sekunden vor 12 war.


    Naja htte ich ihn nicht gerettet, dann auf jedenfall der Bernd der ihn ein paar Tage vorher endeckte und dachte den kauft eh keiner.


    Gru Thorsten A


    Gru Thorsten A.

  • ...jetzt rger mich nicht immer damit, ich rgere mich jedesmal selbst genug darber wenn ich Deinen Taunus sehe.
    ;(
    Und den Herrn Thorsten A. hab ich durch dieses Forum kennengelernt, weil er aus Hennef kommt (15KM von Bonn entfernt) und einen linken Kotflgel fr nen Taunus 2 mglichst in Silber suchte (den hatten die Schrottis mit dem Gabelstapler eingedrckt).
    Da wurde ich hellhrig: Sollte dies der grausame Mensch sein, der mir den Taunus vor der Nase weggeschnappt hat??? Telefonisch Kontakt aufgenommen, und siehe da, er war dieser Mensch.
    Inzwischen fahren wir immer im Convoiy zu Treffen.............................................


    EIGENTLICH WOLLTE ICH JA IMMER NEN KNUDSEN:


    AAAAABBBEEEERRR......


    Meinen ersten Oldie, mein 15M P6 Coupe (jetzt member car 17 ;( ) hatte ich von meinem Arbeitskollegen bekommen, der ihn eigentlich nie verkaufen wollte, es war ein Erbstck von seiner Tante "Frau Selma Thiele, Hausfrau aus Kln- Nippes" Ich hab zu ihm immer gesagt: "Wenn Du den mal verkauft krieg ich ihn!"
    5 Jahre, 100. Nachfragen von mir, einen Neubau und 2 Kinder spter hat er mir den Taunus dann verkauft.


    Den Taunus2 wollte ich eigentlich auch gar nicht kaufen, aber im Shop von www.fordtaunus.de unter Biete stand ein Taunus 2 Ghia 2L V6 fr einen gnstigen Kurs (so einen hatte meine Mutter frher. Auf der Rcksitzbank zum Kindergarten gefahren worden, vom Beifahrersitz aus das Lenken gelernt, vom Fahrersitz aus das Kuppeln kombiniert mit Lenken im 1. Gang und auf westerwlder Feldwegen dann fahren in hhreren Gngen. Kurz: Ich habe Autofahren gelernt wie ein echter Mann
    In einem Taunus,
    ohne Servolenkung,
    mit V6 Motor,
    und Heckantrieb!
    (Ich laber Scheie ich wei)


    Also weiter jetzt:
    Bilder per Email schicken lassen. Das Auto sah auf den Fotos echt gut aus, hab mir gedacht: Normal, Autos sehen auf Bildern immer besser aus als sie in Echt sind.
    Einen Woche spter hin gefahren (jawohl vor 3 Jahren konnte man trotz eines Geilen Angebotes noch 2 Wochen spter zu einem 2er Taunus fahren und den hatte noch keiner gekauft!) angeguckt, fr gut befunden, wieder heim gefahren, 2 Nchte nicht mehr gut geschlafen und dann das Auto gekauft.
    Bis heute habe ich es nicht bereut. Vielleicht sollte ich noch erwhnen das ber die edlen hellen Ghia Sthle, seit dem Erstbesitzer die gleichen Schafswollschonbezge gespannt waren, Sitze deshalb wie Ladenneu.
    Den Taunus fuhr brgens ein Caprimann als Winterauto (zum Glck hat er ihm vorher Hohlraumwachs verpat) und seine Freundin Delphine als Sommerauto.
    Ende der Geschichte.
    Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr.

  • bei mir war das so..
    bin in meiner zivi-zeit jeden morgen mit dem fahrrad mit nem kumpel zur arbeit gefahren. dabei kam uns regelmssig ein weinroter knudsen taunus mit gelben nebelleuchten und getnten heckscheiben entgegen - wir dachten uns jedesmal "geil - so ne karre msste man mal haben" - also hab ich regelmssig bei mobile.de und anderen seiten nach schicken autos geguckt, und oft auch mal nen schnen taunus oder hnliches irgendwo in deutschland entdeckt. hab mich aber irgendwie nie getraut anzurufen - eigentlich brauchte ich ja nie ein auto, und wenn dann konnte ich mir auch immer eins von meinen eltern leihen, und ausserdem hatte ich eh nicht die geringste ahnung von autos. irgendwann stand dann bei mobile ne anzeige - 73'er Taunus, rot, automatik, VB 1500 DM. kein bild, rot - was ne doofe farbe und automatik ist auch langweilig. war aber direkt in der nhe, da dachte ich mir angucken schadet ja nicht. also angerufen, und mit meinem vater und meinem zivi-kumpel hingefahren. als der typ die garage aufgemacht hat gucken ich und mein kumpel uns an.. hmm.. den wagen kennen wir doch ;) - genau der, der uns morgens immer entgegeb kam. war eigentlich ne ziemliche bastelbude - ZV und schlecht funktionierende eFH reingefrickelt, innenaustattung vorne nicht ganz deckend schwarz bergemalt, und die blichen roststellen. war mir aber alles ziemlich egal, war natrlich klar, dass ich den kaufen musste - ich hab ihn dann auch fr 800DM genommen. die gammelige innenaustattung, ein teil der roststellen, die fensterheber und die ZV sind inzwischen weg, aber ne bastelbude ist es immernoch, das wird der wagen aber auch immer bleiben. so muss das 8)

  • Das ist mein erster Taunus Bj.12/78, 2.0 V6 Ausfhrung L, gekauft am 11. Januar 1982, Farbe Polarsilbermetallic, Stirnradschaden mit Folgeschden, bei 106.784 Km wurde er geschlachtet 1984


    Zuerst wurde er von einen Ing.- Bro in Lbeck gefahren und das ab dem 11.12.1978, bis er mit 64.270 Km in Hamburg an Ford Motor Company in der Bramfelder Strae, Ecke Habichtstrasse zum Verkauf kam. FoMoCo ist dort schon lange nicht mehr, gegenwrtig ist an der Ecke die BP Tankstelle und gegenber befindet sich in den ehemaligen Rumen der Magarine Union die Techniker Krankenkasse.


    Der Name Lizzy beruhte auf dem L am Heck, und weil er der erste war.


    [SIZE=4]R.I.P.[/SIZE]

  • da die Geschichte meiner beiden Taunen zusammenhngt wie zwei Magneten will ich mal beim ersten (T3, 2TL, diamantgrn-met., 1,6 Aut.) anfangen:


    Durch zufall bei einem Autohndler gefunden, als ich mit 17 Jahren 1997 auf der Suche nach einem ersten Auto war. Mein alter Herr, seinerzeit zwangsweise als Auto-beurteil-Instanz mit dabei (heute nimmt er mich mit wenn er sich ein neues,altes Auto kauft :D), wollte mir einen Escort 3 mit 4 Tren in rot und mit weien Radkappen aufschwazen... Fand ich einfach nur Grottenhlich, ich bin dann lieber um ein vermostes Etwas herumgeschlichen, welches auch auf dem Hof stand... Der Taunus erinnerte mich an den Granni-Kombi den meine Ellis mal hatten, dass war als Kind immer mein Traum. Und irgendwie faszinierte mich das Aute, sodass ich den Wagen fr 800 DM gekauft hab, im Zustand 3 (kleine Blchen auf den kotflgeln - sonst GARNIX an Rost. Nach Umbau auf V6 1999 hab ich ihn dann 4 Monate spter im Graben versemmelt... Danach war erstmal nix mehr mit Taunus, aber nur drei Monate spter habe ich einsehen mssen, dass man vom Taunus-Virus nicht mehr herunterkommt. Diesmal sollte es ein IIer sein und den habe ich durch absoluten Zufall in einem Oldtimer-Anzeigenmarkt gefunden, stand eigentlich nix bei, auer "Taunus 1977, 1,6l 1250 DM" und ne Telefonnummer, ich also angerufen und was der Mann mir dann sagte lie mich aus den Socken kippen: 2-Trer, gelb (!), 48.000km, 1.Hand (mehr oder weniger). Er sei CJ-7 Schrauber (Jeep) und wollte den Wagen fr seine Frau fertigmachen, htte das aber irgendwie zeitlich nicht geschafft (Grund habe ich spter erfahren). Der Wagen stand in der Nhe von Frankfurt und ich hab mich dann mit meinem Alten auf den Weg gemacht. Nunja, der Wagen war so Zustand 4 mit einigen Durchrostungen. Als ich ihn zur Probe habe laufen lassen, lief er nur auf 3 Ptten (das war dann auch der Grund, warum er ihn nicht fertig gemacht hat), also Motorhaube auf und erstmal an die Zndkabel grabbeln - tolle Idee bei laufendem Motor, insbesonders weil ich dann unter Schmerzen feststellen mute, dass da 1. ne Menge Spannung drauf ist und diese Weh tut und 2. das letzte Zndkabel abgeschnitten war und auch kein Stecker auf der Kerze war - warum auch immer ?( Der Verkufer hats dann geschafft nen neues Kabel aufzutreiben und kaum war das drauf, lief er wie am ersten Tag - man konnte ber dem Kopf des Verkufers regelrecht die Gewitterwolken aufziehen sehen... Naja, noch um 50 DM heruntergehandelt und dann auf nach Hause gemacht... Der Rest ist eine andere Geschichte :O


    Cu Se

  • 1982 mit Motorschaden in die Scheune verbannt. Vorbesitzer hat in 2002 ATM eingebaut und einige Karosseriearbeiten gemacht. Im Frhjahr 2003 gekauft und viel Lehrgeld bezahlt (war davor Orion-Fahrer - wie peinlich). Im Winter 2003 komplett restauriert.

  • Den ersten Taunus hab Ich 1991 durch Zufall bekommen. Eigentlich suchte meine Mutter nach einem fahrbaren Untersatz fr wenig Geld. Damals handelten wir als freier Hndler selbst noch mit Autos, allerdings ausnahmslos Japaner. Von einem befreundeten Hndler bekamen wir dann einen 77er T2; 4TL fr 2000,- DM angeboten. 2 Vorbesitzer und originale 78.000 km jung. Radlufe und Schweller waren damals schon neu gemacht. Und unter der Haube ein 2.0 V6. Ich habe den Wagen von Bochum nach Halle berfhrt und meine Mutter hat Ihren Taunus nie bekommen.... ;) Ich hatte mich sofort in dieses rollende Wohnzimmer verliebt. Drei Jahre spter, als der Rost langsam berhand bekam, wurde er erstmal in die Garage geschoben und meine Taunuslaufbahn nahm eine Auszeit. Erst 1998, als ich meinen damaligen Schwager kennenlernte, flammte diese Leidenschaft wieder auf. Zuerst schraubte ich an seinem T3 mit, bevor ich mich entschlo, wieder einen Taunus zu fahren. Also suchte ich in den einschlgigen Blttern nach etwas Brauchbaren. Gefunden habe ich dann meinen jetzigen Bastard, damals wars eine 81er 4-Trer Limo. Preis 1.750,- DM. Hingefahren (stand in der Nhe von Rheda-Wiedenbrck) gesehen und gekauft. Auer den 2 durchgerosteten Kotflgeln konnte ich keine Macken entdecken und fr das heulende Getriebe lag kostenlos ein zweites im Kofferraum. Gut, mit dem 1.6er Maschinchen mute ich mich erst anfreunden, aber ich hatte ja 500 km Autobahn vor mir.... :) Nachdem ich ein halbes Jahr so gefahren bin, wie er war, habe ich ihn im Winter dann einer Rostkur unterzogen und heute ist er im Sommer mein Alltagsauto.
    Inzwischen habe ich eine wietere 80er Limo, die gerade umfassend geschweit wird und auf Ihr neues Herz wartet, sowie 2 Kombis (80er und 81er), von denen auch noch einer wiederbelebt werden soll.


    Achja, nen echten Scheunenfund hab ich auch noch, ein 78er Kombi, den ich in der Scheune entdeckte, in der ich auch meinen Bastard abholte. Der hat aber 13 Jahre gestanden und war wirklich fertig. Heute existiert nur noch das Heck davon.

  • na dann will ich auch mal
    nachdem ich mich geraume zeit jedes wochenende von nem kumpel in seinem 76er granni L 2,0 v6 4tl, hatte von einer partie zur anderen kutschieren lassen (wenn der granni mal kaputt war ham wir seinen pritschenbulli T2 genommen), hatte besagter kumpel sich einen schlacht-granni I GL 2,0 v6 4tl auf den hof geholt weil die reifen und tren noch klasse waren. der rest war aber auch noch recht passabel, so da ich dann irgendwie eigentmer eines granada mit schlechten tren und blanken reifen wurde. das war mein erstes auto. er lief 3jahre ohne irgendwelche mucken an die ich mich erinnern knnte (seit dem wechsel ich des fteren die motoren oder getriebe oderoderoder...-aber das ist eine andere geschichte) jedenfalls hab ich heute noch fragmente von dem wagen aufm hof stehen, inzwischen mit 2,8er 5-gang.


    dann ein paar jahre spter war ich aufm festival und da kam ein p7b-kadaverkombi vorgefahren, ich hin und den typen angequatscht, sacht der doch willste kaufen 1200mark, naja ich bin dann nchtern mal bei ihm vorbeigefahren, probefahrt, besichtigung, feilschen, nach hause gefahren und berlegt wo ich die kohle hernehmen soll, die karre war einfach zu praktisch fr mich ich mute monatlich an die 20 kisten bier von bayern nach niedersachsen fahren und auf die "ladeflche" passen 21 und das hoch 3 (gut dann wre er natrlich berladen gewesen). na dann hab ich armer lehrling meine ma um kredit gebeten, die mir nach mehrtgigem bedenken mitteilte, da ich die leiche von ihr zu weihnachten krieg 8o . geholt, umgemeldet, 1 jahr gefahren (tvende), angemeldet weggestellt, irgendwann wieder durchn tv gelogen und im letzten dezember schweren herzens abgemeldet.
    dann war erstmal meine freundin dran und brauchte ein adquates fz welches h-fhig sein sollte, da traf es sich gut, da ein bekannter noch den 20m seiner ex stehen hatte der verkauft werden sollte. inzwischen fahr ich das dingen weil sie tgl 130km zu fahren hat und auf diesel umgestiegen ist (was ich auch sollte, da ich ab montag tgl 155km zu fahren habe oder ich mu in bielefeld wohnen)
    kurz nachdem wir den p7 gekauft hatten wollte ich mir eigentlich nen diplo zulegen. aber es kommt doch immer anders :O
    jedenfalls hab ich beim tanken in meinem damaligen arbeitsort holzminden einen lteren herren mit seinem erstbesitz-granni-QP (ungeschweit) gesehen, angesprochen und ihm in wochenlanger bemhung abgeschwatzt.
    naja und dann ist mir noch der granni I 2tl zugelaufen (den ich aber noch nicht wirklich gefahren bin)

  • Meiner ist bei ebay nicht weggegangen, da hab ich angemailt, angerufen, und ihn fr 1000 mitgenommen.
    das geld schon berwiesen bevor ich den wagen berhaupt gesehen hatte, aber bei der beschreibung...knudsen 75er, 1.6er,
    24 tkm, 1 vorbesitzer, xl, unf 0,5 % rost,am radlauf hinten. hellblaumetallik,von kehl am rhein nach dsseldorf ,mitm autozug, und ab diesem sommer wieder live auf der strasse. der vorbeseitzer hat gesagt,
    er knnte garantieren das auf der rckbank noch niemand, und sonst nur immer die gleichen zwei personen gesessen haben.opa und oma, wenn sonntags geregnet hat. die reifen waren noch die ersten...da staunte der reifenhndler-- wie 165 sr 13, die gibbet schon lange nicht mehr, keine ahnung was die heute sind...
    Httet ihr mal geboten, hatte schonbezge drauf,der sieht von innen aus wie aus dem werk..... :O 8)


    grsse jan

  • Also...


    Ich bin vor etwas ber 4 Jahren mit meinem Citroen BX Kombi (bitte verzeiht mir) am Sonntag durch Berlin gerollert. Ich habe diese Karre eigentlich nur erworben weil ich von meinem 71er Kfer die Schnauze voll hatte und er fr einen Musiker auch eher unpraktisch war.
    Egal, es war abzusehen das die 120 Pferdestrke des BX bald ins Jenseits berwechseln wrden. Er pfiff echt aus dem lezten Loch. Auf dem Knie hatte ich die Zweite Hand (Berlins grter zweite Hand Anzeiger), im Kassettenschacht lief eine Reverend Horton Heat Scheibe als die Annonce las. Dazu muss gesagt werden das ich schon wusste um was fr ein Wagen es sich handelt. Ein paar Freunde von mir sind Granada MKI und P7 gefahren.
    Jedenfalls habe ich dort angerufen und eine symphatische Frauenstimme meldete sich und verabredete sich eine halbe Stunde spter mit mir in Lichtenrade. Ich dort also hin obwohl ich auf dem Weg nach Dresden war. Ich will mal so sagen es wahr Liebe auf den zweiten Blick. Auerdem wahr wohl schon jemand an dem Tag da und wollte mehr zahlen. Und die junge Dame wollte den Wagen wohl auch nicht verkaufen weil sie ihn von ihrem Ex-Freund geschenkt bekommen hat. 2 Tage spter hat sie mich angerufen und der Deal war perfekt. Weil das Babe (der Wagen) ber 4 Jahre nur am Sonntag aus der Garage geholt wurde gestaltete sich die Heimfahrt durch Berlin sehr interessant und kontaktfreudig. Vorher gab es noch Trnen von der Verkuferin als der Untersatz vekauft war. brigens die Erstbesitzerin hie Lieselotte Brambach wurde 1907 geboren und hat den Wagen in Alt tting am Bodensee erworben. Nach 1.5 Jahren auf der Strasse haben sich dann trotz Tiefgaragenplatz und Matsch und Schneeverbot die blichen verdchtigen gezeigt. Was folgte waren Abmeldung Teilesuche Schweigert kaufen und lange Abende mit meinem Onkel der KFZ-Klempner ist. Ja und nu werde ich das Dingens wohl eine ganze Weile lang behalten... That`s for sure... :O

  • Na,dann muss wohl auch der grsste Tastaturhasser mal dran:
    Es ist 1989,Kumpels fahren Rally(RS 2000),ich fahr Taunus2(2,3S) mit nem 2,7lCapri 1-RS-Unterbau,doch 2,3 Vergaser obendrauf,weil die Kugelfischer dann auch damals schon sehr auffllig war,macht aber nix,der Bursche marschiert mit Mordsverdichtung und dem (leichten)Taunus auf der Bahn locker ber 200(trotz nur 4 Gngen,l blieb so bei 130 Grad),bringt damals sogar nen "Nagelneu-GTi-16V-138 PS-Fahrer"(mit 5-Gang)zur Verzweiflung (und mich aus Angst um meinen raren Motor zum Schwitzen).
    Dann stand fest,es werden jetzt auch Rennen gefahren,aber nachdem das Reglement studiert und die 2,3er Karosse zerstrt waren:
    Ein Taunus 4-trer mit 2,0 OHC muss es sein(leistungsgewicht!).So,nix einfacher als das:Polizeiversteigerung!
    Doch nachdem die Schrotti`s fast alles weggeboten haben,damit sie auch die guten Autos zum guten Preis kriegen bleibt nicht mehr viel,und-nachdem ich laut sagte,"Nun lasst mir auch mal einen"-da hatte ich den letzten:
    Taunus Turnier 2,0 OHC mit Hundekfig und Lfter auf`m Dach(Gab auch noch Nachmesserei bei der Rally in Oberehe)
    Hab ihn gern gefahren,aber die Substanz war fr einen langen Erhalt zu schlecht(vielleicht hatte der Hund zu oft geschifft,alles in die Trger gelaufen-die Natur ist grausam)der Motor ist in nem Super Seven gelandet,einige Teile knntet Ihr sogar noch von mir bekommen(Hecktr TOP,Schwarze Scheiben,Tren usw.)
    Wenn ich mal wsste wie man hier Bilder reinkriegt!?!?
    Spter kam dann mein Rally-Granada!

  • ...bilder entweder auf eigenem webspace hochladen und dann hier verlinken indem man beim beitragschreiben oben auf IMG klickt und dann die URl eingibt oder mir per mail schicken und ich stell sie rein.


    yel-cab[t]gmx[dot]de


    Cu Se

  • War wohl nix,was hab ich falsch gemacht?
    Muss aber gerade weg,der 1,3
    er Ohc wird fr schlappe 200,- abgeholt!
    Bis spter,
    Stanley

  • also, ich habe den Pixum-Pfad von dir eingegeben, komme aber nur auf die Pixum-Seite selbst. Ein Bild von dir oder annhernd dem, was da zu sehen sein soll (Scheunenfund?) ist dort aber nicht zu sehen.


    Hast du meine PN wegen der Nabenkappen erhalten? ?(