Hat einer Ahnung von DSL ???????

  • guck doch mal bei www.versatel.de, die sind netztbetreiber da kostet der isdn anschluß mit 2000er dsl (mit 384Kb upstream!) und flatrate 35eur im monat, hier in jena haben das einge meiner kollegen und wir haben gleich 4 anschlüsse davon in der firma ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Habe gerade mal den ganzen DSL- Kram angeschlossen. Ich hoffe mal richtig, denn außer dem Splitter und dem Teledat 302
    habe ich ja noch ein Teledat X120, wegen 2 analogen Telefonen + Fax.
    Bei dem Teledat 302 leuchtet nur die "Power" und die "LAN"- Led grün. Leuchten die anderen beiden "T-DSL" und "Online" erst ,
    wenn ich mich für einen Anbieter einer Flatrate entschlossen und diese beauftragt habe, oder habe ich ein Kabel falsch gesteckt?
    Vom Splitter geht ein Kabel über's DSL- Modem zum PC (dort musste ich fix noch eine LAN- Karte einbauen)
    und ein Kabel über's NTBA zum Teledat X120 und zu den Telefonen.
    Auf meinem Schreibtisch herrscht ein Wirrwarr von Kabeln und Kästchen, ich hoffe mal der Quatsch funktioniert irgendwann.

  • ...ähhhmmm


    Mitleid!!


    ...Seitdem ich mit meinem Büro aus dem jetzigen Kinderzimmer geflogen bin, sieht es bei mir im Keller genau so aus,
    wie bei dir auf´m Tisch...
    Die ganze DSL-, Auerswald-Telefon-, VoIP-Anlage an eine Wand genagelt...
    ...und die Tür-Sprech-Anlage ist auch seit eben grade wieder dabei... :irre::irre:


    O.K. : hat dich vll. jetzt nich so wirklich weitergebracht, aber du weisst: du bist nicht allein.... :spitze::spitze::spitze:

  • Danke für die Anteilnahme. :D
    Die LAN- Card welche ich eingebaut habe hat eine grüne und eine rote Leuchtdiode. Momentan brennt immer die rote.
    Ist das normal oder habe ich die Karte auf den falschen Platz geschraubt?
    Ich kann mich erst am Mittwoch wieder melden, bis dahin geniess ich mein wohlverdientes Wochenende. :D

  • Baust also nicht mehr mit Steinen? :O
    Sei beruhigt,mir gehts gerade genauso,kriegst Zeug geschickt,neu,heisst es "kabel ausgezogen" oder"eingeschrankte Kompatibilität" ....... :fuck: :fuck:
    Ralf

  • Ich auch gern weg von Telekom,aber ich kriegs nicht so einfach hin!
    Zeug ist hier!
    Computer klappern nicht! ;(
    Wer aus der Nähe kann helfen?
    Ralf

  • wo liegt das problembei dir???


    welche nähe???

  • Nähe ist PLZ 56271,Westerwald
    ich weiss,dass an dem Speedtouch 530i schonmal 4 Leuchten an waren,hab vielleicht falsch was konfiguriert,jetzt heissts Kabel(Netzwerk)unterbrochen!
    Ja,ich bin auch Computerlaie in dem Sinne!
    Ralf

  • auf der arcor seite kannst du testen, ob das in deiner strasse mit der arcor verbindung möglich ist.
    dann rufst du da an (oder online) , und den rest machen die.
    ebenfalls die abmeldung vonne tel-kom.
    dann kriegste den hardwarekram zugeschickt und das freischaltdatum.
    kabel in die dose und ab geht die post.


    prob kann nat auch am anschluss oder in den pc einstellungen liegen...


    hier war von anfang an alles takko und das seit gut 2 jahren
    jetzt ...


    >warst du nicht der,der vielleicht diesen s-knauf haben könnte...??? :gruebel:

  • Auf jeden Fall kann ich Knauf besser als dat Scheissdreck!
    Werd mal Bild machen,schaltet doch auch so? ;)
    Ralf

  • bild wäre schön...
    will so einen um jeden preis haben... ;)
    preisvorstellung?
    bin leider nicht in BI dabei...muss arbeiten




    prüf mal deine telefondose,ob da alles oki ist...
    ist mir mal passiert...

  • Wenn Ralf keinen findet-ich hab gestern durch Zufall einen gefunden (man sokkte öfter mal im Handschuhfach kramen)

  • @stan motors


    hast du vielleicht schon ein pic von dem s-knauf?