Gasanlage in Holland

  • hab mich die letzten wochen mal wegen ner Autogasanlage schlau gemacht und mir diverse Angebote eingeholt. Also hier bei mir in der Stadt wollen die Umrüster ca. 2000 Euro haben was mir als ein bischen viel vorkam. Hab dann ne Anzeige in der Zeitung über einen Holländischen Umrüsterbetrieb in Bellingwolde entdeckt und mich da mal direkt gemeldet! Das erste was der nette mann am telefon gesagt hat war: WAS? solche auto fahren noch immer durch die Gegend?! :O Auf jeden Fall konnte er mir ein Angebot über einen Kompletteinbau mit allem drum und dran inkl. volltanken für 1295 Euro machen! Ist ziemlich günstig wie ich finde! Denke das werd ich machen oder kennt hier irgendwer noch einen günstigeren Anbieter?

  • Wichtig wäre auch das du ein Gutachten dazu kriegst das der deutsche tüv auch akzeptiert.

  • Mein bruder hat sich eine in polen für 600 oder so einbauen lassen . Hat sich im nachhinein als pfusch rausgestellt und musste von ner firma in peine nachgebessert werden , die polnische firma hat komponenten die nicht zusammenpassen verbaut .
    Nicht empfehlenswert!

  • ich habe mich da auch schon informiert. in polen wird viel gepfuscht. hatte dann einen betrieb die in polen montieren und hier einstellen und abnhame machen, da hat man dann 200eur gespart und mußte dafür nach polen fahren :gruebel:


    im moment ist das doch im trend und wird an allen ecken angeboten, somit fallen die preise sicher noch.
    mich hat einer unabhängig beraten und gesagt das eine gasanlage auf einem geeigneten prüfstand optimal eingestellt werden muß, sonst hast du am ende weniger leistung und mehrverbrauch. und du willst das ja einbauen lassen, weil du im endeffekt sparen willst.
    also lieber nicht vorher zu viel sparen!
    im 1200er bereich denk ich faires angebot

  • Butcher: ersma: von WAS reden wir/Du?
    Erdgas oder Flüssiggas?


    Was willst Du erreichen?


    Bei bivalentem Betrieb (Gas- und Ottomotor) bekommst Du zwar günstigere Betriebskosten - aber keine Steuervergünstigung.


    Und noch schlimmer (aus meiner Sicht): auch keine Verbesserung der Euro-Einstufung ;(


    und die 1200 Ocken musst Du erstmal wieder "einfahren"


    Bei monovalentem Betrieb (nur noch Gas) siehts wohl auch nicht besser aus :?


    egal wie: die Anschaffungs- und Einbaukosten musst Du ersma "reinfahren".


    Wieviel Jahre/ Kilometer brauchst Du?? :O :D


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • egal ob Auto-, Flüssig-, Erd- oder was-weiß-ich-fürn Gas.


    Die Umbauten werden billiger
    Das Tankstellennetz breitet sich aus.


    Kaum hat man die Kosten wieder "reingefahren", kommt die Steuerkeule! Dann ficken sie uns! Wenn es genug Gas-Fahrer gibt, die man schröpfen kann!


    Nenn mich Schwarzseher! ;)

  • :? :? :?
    Gas ist für Vielfahrer mit "modernen"Autos,was soll das hier,wer von uns fährt das Teil soviel,dass er(oder sie)1200,00 ausgibt,um nen Verbrauchsvorteil zu erreichen,spätere Rep´s rechne ich schon nicht ein(Da:Taunusforum:Standardteile billig,Sonderteile immer zu teuer!
    (und gerade bei mir:Ich habe gar keine Gas !)
    Ralf

  • Zitat

    Original von David (member07)


    Kaum hat man die Kosten wieder "reingefahren", kommt die Steuerkeule! Dann ficken sie uns! Wenn es genug Gas-Fahrer gibt, die man schröpfen kann!


    Nenn mich Schwarzseher! ;)


    ISt doch´n alter Hut, siehe Biodiesel und Pflanzenöl.... ;) Außerdem ist die Steuer für Autogas (LPG) nur bis 2009 fest-was danach kommt, wissen die Götter.

  • hey baby, ich hab 10.000 in sechs monaten gemacht. und wenn ich mehr kohle für sprit gehabt hätte, auch noch mehr! einen erstwagen kann ich mir nicht leisten! :)

  • Hey Simon:
    Hoffe, Hurricane war geil. Ich war ja beim Bang your Head. Mit ihm. Hat sich zurecht gemacht, in der Hoffnung, Du kämst vielleicht doch.


  • @ Jawolf: Ich hatte eigentlich an eine Flüssiggas-Anlage gedacht! Da meine Freundin 45min von mir entfernt wohnt und ich auch demnächst jeden Tag 45min zur Schule heizen darf (im moment noch berufstätig) hab ich mir gedacht ich kauf mir solange ich die Kohle hab ne Gasanlage um dann später wenn ich nicht mehr so viel Kohle hab kann ich günstig mit dem Wagen hin und her fahren kann! habe mit meiner jetzigen Schleuder (ca. 7liter 100km) ne Sprittrechnung von ca. 250 Euro im Monat! Da der Taunus nen Altagsauto bei mir wird belaufen sich die Sprittkosten auf ca. 400 -500 Euros im monat ! Selbst wenn ich mal weniger fahre hab ich die Kosten in nem halben Jahr locker wieder raus! So denke ich über die Sache! Leider hast du mit der Schadstoffklasse recht! Da ändert sich nichts! Aber die verdammten Sprittpreise werden in diesem Leben mit sicherheit nicht mehr günstiger werden und bis Gas so teuer wie Spritt wird vergeht bestimmt auch noch ein bischen Zeit (wie viel möchte ich mir nicht anmaßen zu sagen, in Deutschland weiss man ja nie...)

  • @nickel: der volker ist wieder sexy wie immer. ein traum.


    @all: bin auch am überlegen wegen der gasanlage. wenn dann LPG. irgendwer konnte mir das für 750 besorgen, hier in D. ich hab nur plöderweise vergessen wer das war. nachteil: verbrennung knapp 50 bis 80 °C heißer. also nich sooo gut fürn motor. aber da muss ich die tage mal einen meiner profs in die mangel nehmen. der is da spezialist auf dem gebiet. mal sehen... wenn ich mehr weiß werd ichs euch mitteilen.


    bei mir amortisiert sich das recht schnell. ich fahr einfach zu viel. jetzt schon wieder 10.000 km seit april. der thorsten A. hat das in seiner chevelle. soll super laufen. aber er fährt den schluren nicht im alltag.

  • also ich wäre mittlerweile wohl reich wenn ich meinen ersten granada gleich auf gas umgebaut hätte. ich hatte noch nie ´ne andere alltags karre als meinen ersten und jetzt den zweiten granada. hatte früher immer weite strecken und bin auch mal in einem monat auf fast 8ooo km gekommen (5 WE-Heimfahrten a 560km einfach + granadatreffen + + +)
    also ob´s lohnt hängt wohl eher von der betreffenden person ab

  • moritz: für dich hätte es sich mit sicherheit gelohnt! Also ich bleibe auf jeden fall der Meinung, das sich sone Gasanlage schon rentieren wird...ich werds sehen. Wär nicht das erste mal das ich Kohle in den Sand gesetzt hab, aber wer nicht wagt...

  • Der nicht gewinnt!!! :O
    Wenn ich überlege was ich schon alles unnötig ausgegeben habe wird mir schwindelig, hätte ich das man lieber in Nutten und Crack investiert dann wär ich ein gemachter Mann :spitze:

  • Zitat

    Original von Cavalera
    Der nicht gewinnt!!! :O
    Wenn ich überlege was ich schon alles unnötig ausgegeben habe wird mir schwindelig, hätte ich das man lieber in Nutten und Crack investiert dann wär ich ein gemachter Mann :spitze:


    HAHAHA!! BLACKJACK, NUTTEN, ALKOHOL, TABAK UND FEUERWAFFEN!!


    hurricane war der hammer. achichwarjasobesoffen. wie ich grade festgestellt habe (video im internet gesehen) habe ich zum glück sigur ros doch gesehen! einen knaazen! mann nur durchgedreht und am sonntagabend war dann wirklich hurricane! zelte flogen überall rum und dann wahnsinnsregen, teilweise mit hagel. ich bin nur rumgerannt, der hagel fühlte sich an wie drei nähmaschinen (natürlich ich ohne hemd) und an der besten stelle war das wasser locker(!) 30 cm hoch. unser zelt war dann hinterher das trockenste und ich hab wahrscheinlich am besten von allen auf dem ganzen verkackten gelände gepennt! ABFAHRT!!!

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    ISt doch´n alter Hut, siehe Biodiesel und Pflanzenöl.... ;) Außerdem ist die Steuer für Autogas (LPG) nur bis 2009 fest-was danach kommt, wissen die Götter.


    Geht übrigens schon los-Unbestätigten Meldungen zufolge ist die Rede davon, die Staatliche Förderung für Erdgas (derzeit bis 2020 fest) auf 2018 runterzuschrauben. Is noch lange hin, werden manche denken, aber in den 12 Jahren kann man auch noch ein paar Mal kürzen..... :fuck: