sorry, dass ich fr dieses thema nochmal einen neuen thread aufmache, aber ich bin immer noch nicht weiter, und versuche hier das problem nochmal ein wenig zu konkretisieren.
also - ich habe einen 1.6er Taunus. darauf habe ich den weber registervergaser vom GT angebaut. nun habe ich das problem, dass die unterdruckverstellung des zndzeitpunktes nicht stimmt. nach vermessen des unterdrucks am anschluss vom vergaser kann diese aber auch nicht stimmen - der vergaser liefert nmlich den falschen unterdruck: im leerlauf gibt es einen konstanten unterdruck. wenn ich dann pltzlich viel gas gebe fllt der unterdruck auf 0 ab, und der motor braucht eine halbe sekunde, bis er auf das gasgeben reagiert (weil keine frhzndung?). wenn der motor dann wieder eine konstante drehzahl erreicht hat, steigt der unterdruck wieder und bleibt dann gleich (je nach drehzahl etwas hher oder niedriger).
das kann offensichtlich so nicht richtig sein, beim gasgeben sollte ja ein grsserer unterdruck da sein, damit der zndzeitpunkt vorverlegt wird. so nun frage ich mich, was kann an dem vergaser kaputt sein, das zu solchen ergebnissen fhrt? wo wird der unterdruck berhaupt abgenommen? in der innenwand des hauptvergasers ist eine bohrung von etwa 0.3mm durchmesser, in etwa in hhe der drosselklappe - ist da der unterdruckanschluss dran? bin zur zeit ziemlich ratlos.. will den vergaser auch nicht tauschen, weil der eigentlich ganz gut luft und gerade ordentlich gereinigt ist.