Neue Regelung für's H ab März 2007

• Ab März 2007 treten neue Regelungen für das H-Kennzeichen in Kraft. Die Bewertung wird deutlich strenger und nach Schätzungen des DEUVET verlieren gute 80% aller jetzigen H-Fahrzeuge die Anerkennung als historisch. Alle Fakten auf einen Klick!

Es wird Zeit für den Aufstand. Anstand wurde lange genug bewahrt. In Kombination mit der "klammheimlich" verbaschiedeten Feinstaub-Verordnung wird das das AUS für viele alte Karren sein. Das dürfte wohl nicht im Interesse der Mitleserschaft liegen. Tut irgendwas dagegen.

Da es sich um eine Richtlinie und nicht um ein Gesetz handelt, läuft das Ganze nicht auf Bundesebene sondern in den Ländern ab. Schreibt Briefe, schreit Euch die Seele aus dem Leib, macht Flyer, sammelt Unterschriften oder tut so als seid Ihr Franzosen und gebt richtig Gas. Irgendwas läuft hier falsch im Land der Erfinder des Automobils.

Nur so nebenbei bemerkt: In den BeNeLux-Staaten muß man für Autos die älter als 30 Jahre sind keine Steuern zahlen, denn da ist ja schon 30 Jahre lang Geld geflossen. In diesem Sinne verabschiede ich mich wutentbrannt. Kai.

• Deutschland wird es schon noch schaffen, von einer Autofahrer- in eine autolose Nation zu mutieren. Und das alles völlig ohne Not! :fuck:

• Falsch, Kai! In Holland zahlst du schon nach 20 Jahren keine Steuern mehr. Deshalb freuen die sich jetzt schon auf die ganzen 126er und Co., die demnächst aus der 07er rausfallen und für kleinstes Geld zu haben sein werden. Gastank rein und ab dafür...

• Da ich der Meinung bin, dass Veränderungen nur durch Mittel herbeigeführt werden können, die hier nicht hingehören, würde mich mal interessieren, wie es mit einer KFZ-Anmeldung in NL aussehen würde. Zweitwohnsitz und ab. Dürfte doch in der EU keine Schwierigkeiten geben, oder?

• Ja, NL wäre schön, aber die Versicherung könnte teuer werden. Weiss nich, ob die sowas wie unsere Oldie-Vers. haben.

Hab grad mal beim ANWB (sowas wie ADAC) ne Online-Berechnung gemacht =>100 Eus im Monat.

Aber ich kann ja kein Holländisch und hab auch keine tiefer gehendes Wissen über die dortigen Zustände.

Meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass man zur Anmeldung eines Kfz einen ERSTwohnsitz braucht.

• wir hatten schon mal threads mit der idee, das Auto in Schweden bzw. auch Luxemburg anzumelden...

ist aber die gleiche Problematik mit dem Wohnsitz.

Warum nicht in Holland ne Wohnung suchen und in Bremen unterhalb der Woche arbeiten? Pennen und fressen tue ich dann bei meiner Mom. :D

• @Norman: du musst nachweisen, dass du da drei oder sechs Monate im Jahr lebst. drei, glaub ich. WIE man das nachweist - ???
    Oder aber man kennt da jemanden und meldet auf dessen Namen an. Oldieversicherung haben die auch.

• Zitat

Original von Bunkie Knudsen
    WIE man das nachweist - ???

Wochenend-Pendler.
    52 Wochenenden = 104 Tage = 3+ Monate :gruebel:

Langstrecken sind eh besser für´s Auto... :D

• www.kennzeichen-selber-malen.de *G* (weiß net obs die adresse wirklich gibt, denk mal eher net)

Nee, also da ich ja hier beinahe in Gronau wohne, könnt ich tatsächlich auch nach Enschede ziehn. Muss ich halt jeden Tag 60km zur Arbeit nach Münster fahrn. Wenns so weiter geht fällt mir aber echt nicht viel mehr ein als "Scheiß auf Deutschland"...

• ............Suche Mitglieder für Wohngemeinschaft in den Niederlanden, grenznähe zu Deutschland. Gasanlagenumrüster werden bevorzugt behandelt...............

• Wenn das Dein Ernst ist, bin ich dabei. Meine Arbeit kann ich überall machen und sonst hält mich auch nicht viel in D'dorf.

Irgendwas mit ner Riesen Scheune zum Schrauben, Parken im Wohnzimmer... *träum*

Gruß, Benno

• warum nicht? is übrigens nen ganz nettes land. nette leute. hab mal nen weilchen da gelebt und gearbeitet. in appeldorn. darfst die nur nicht auf deutsch anquatschen. die mögen das nicht, wenn man davon aussgeht, dass die sowieso alle deutsch sprechen...

• So, dann werde ich meine Autos wohl in Spanien anmelden, das wird deutlich günstiger!!!
    Zum Kotzen...vorteil des nicht deutschen Nummernschilds ist übrigens deutlich weniger Parktickets :fuck:

• Zitat

Original von Se
    warum nicht? is übrigens nen ganz nettes land. nette leute. hab mal nen weilchen da gelebt und gearbeitet. in appeldorn. darfst die nur nicht auf deutsch anquatschen. die mögen das nicht, wenn man davon aussgeht, dass die sowieso alle deutsch sprechen...

Na ja, die Sprache ist schon lustig, aber nachdem ich seinerzeit Französisch und vor Urzeiten sogar mal Latein halbwegs in den Griff gekriegt habe, würde ich mir auch das noch zutrauen.

@Kirk: Wer Oldtimer reparieren kann, kann alles reparieren!

Und die Holländerinnen sind nicht zu verachten...

Im Ernst, ich denke unser Land geht vor die Hunde und es ist keine Rettung in Sicht, weil die "da oben" keine Ideen, keine Visionen und keinerlei Verantwortungsbewusstsein mehr haben. Wer von Euch kann sich an die letzte politische Entscheidung, von wem und auf welchem Gebiet auch immer, erinnern, die für die Menschen eine Verbesserung gebracht hat? Das Wort "Reform" übersetzt man doch längst ganz automatisch mit "mehr bezahlen", "mehr arbeiten", "weniger verdienen", "weniger Freiheit(en)". Seit Jahren geht jeder einzelne Schritt, der getan wird, in dieselbe Richtung, immer wieder werden wir ein Stückchen weiter ausgenommen und eingeschränkt, wird uns ein Stückchen mehr Freiheit oder Lebensqualität genommen. Machthaber und Großkonzerne sind doch die Einzigen, die hier noch prima leben können. Während man uns immer gnadenloser auspresst, zahlen Siemens, Daimler & Co keinen Euro Steuern, obwohl sie jährlich neue Rekordgewinne einfahren.

Vor den möglichen Folgen der sich zaghaft abzeichnenden Wirtschaftserholung hat man uns soeben wirkungsvoll bewahrt durch die grösste Steuererhöhung in der Geschichte des Landes, welche natürlich allein den Verbraucher trifft. Die Konzerne dürfen sich dafür über weitere Steuergeschenke freuen und werden weiter Tausende von Arbeitsplätzen abbauen, während die Medien nicht müde werden uns einzuhämmern, dass die von Arbeitslosigkeit Betroffenen ja nur faule Schmarotzer seien, denen man nur endlich mal genug Beine machen müsse, um das Problem zu lösen.

Sorry, ich schweife ab. Bei den Thema krieg ich dermaßen nen Hals, dass selbst das Kotzen schwer fällt.
    Was ich eigentlich sagen wollte: Irgendwann wird es hier ganz böse krachen, das kann nicht ausbleiben. Es wäre sicher besser, dann woanders zu sein. Eine Schraubergemeinschaft im nahen Ausland wäre bestimmt nicht die schlechteste Möglichkeit dazu, und wie gesagt: ich wäre dabei.

Gruß, Benno

• Hmmm, ich überleg das mit Enschede gerad ernsthaft, Münsterland ist eh son teures Pflaster. Aber von der Bahn vernünftige Infos bekommen... weiß wer obs da irgendwie so ne vergünstigte EuroCity/Intercity Dauerkarte gibt mit der ich dann immer nach Münster und zurück fahren könnte?

• LOL liest sich recht gut hier un wenns zur AUTO-WG in Holland kommt geh ich und meine 2 benze doch glatt mit vorrausgesetzt es gibt besagte Autoscheune :spitze:

gruss Robiwan