Hiob's neue Botschaften (aus Berlin)

  • Zitat

    Auch wenn jetzt alle wieder gegenanwettern werden: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.


    Genau einfach stillsitzen und warten bis das Gewitter vorübergezogen ist. :fuck:


    Aufgrund dieser Einstellung haben wir auch die 07er Grenze ab 30 Jahren erreicht.
    Und der ganze Schlamasel in dem unser Land sonst noch so steckt ist auch nur durch chronisches Aussitzen der eigentlich geplagten Bürger dieses Landes zu verwantworten.
    Wäre die Bevölkerung der ehemaligen DDR auch so passiv gewesen würde heute die Bunderepublik immer noch östlich der Elbe enden.


    Zitat

    Hans-Dieter Hesse, Referent in der Abteilung S33 des Bundesverkehrsministeriums und Vorsitzender der zwölfköpfigen Arbeitsgruppe zu diesem Thema, nimmt der Sache die Dramatik. Entgegen des Presseberichts müssen H-Anwärter-Autos künftig nicht im Zustand 2 oder gar besser sein, das Ministerium hat vielmehr eine eigene Zustandsnote erschaffen, die im wesentlichen der bisher für die Erteilung maßgeblichen Classic Data Note 3 entspricht, die Formulierung „gebrauchter Zustand“ wird allerdings durch die Formulierung „gepflegter Zustand“ ersetzt.


    Traue nie einem Bürokraten.
    Warum sollte man was ändern wenn eigentlich alles so sein soll wie vorher?
    Dieser Mann hat von seinem Chef einen Auftrag bekommen, dieser Auftrag lautete bring uns auf diesem Weg mehr Geld in den Sack.
    Dieser Hesse will noch was werden also muß er was bringen damit sein Dienstherr zufrieden mit ihm ist und er die Karriereleiter hochstolpert.
    Laßt euch bloß nicht jetzt dummlallen.


    Gruß


  • Und das auch noch:
    Also:
    ZITAT: Der Begriff „Patina“ ist dem ehemaligem Dekra-Mitarbeiter durchaus bekannt, es geht ihm nicht darum, in Ehren gealterten Autos das „H“ zu verweigern, sondern die jetzt geltende Automatik zu verhindern, dass jedes verkehrstaugliche Auto über 30 Jahre ein historisches Kennzeichen erhält.


    Welche Automatik?


    Galt doch bisher:Ein Fzg.muss für H in gutem und erhaltenswertem Zustand sein!
    Wo soll denn da der Unterschied sein?
    Das ist doch nur Selbstdarstellung und Rechtfertigung des"Arbeits"-platzes.


    ZITAT:Man hatte hierbei vor allem die Fahrzeuge von Mitte der 70er Jahre an aufwärts im Auge, die in riesigen Stückzahlen gebaut wurden und die generell auf eine höhere Lebensdauer ausgelegt sind. Von diesen Autos sollen nur die guten Exemplare mit einem pauschalen Steuersatz von EUR 195,00 pro Jahr gefördert werden, man will verhindern, dass massenweise aufgebrauchte aber noch straßenverkehrstaugliche Siebthand-Exemplare über die Straßen rollen, die das Ansehen des Oldtimers in der Öffentlichkeit eher schädigen als fördern.


    Hier auch wieder:Galt doch bisher:Ein Fzg.muss für H in gutem und erhaltenswertem Zustand sein!



    70er-Jahre-Autos auf höhere Lebensdauer ausgelegt?



    7.Hand nach 30 Jahren ist soooo selten?



    Wenn ich mehr Steuer für normale Zulassung bezahle, wird das Auto dadurch dann "schöner"?
    Das wird doch der "Zuschauer
    /die Öffentlichkeit "nicht aufgrund des Kennzeichens unterscheiden!


    Egal wie ein Auto"aussah",immer wenn ich mit einem älteren irgendwo stand kam der übliche Spruch:Wo haste den denn her,so einen hatte ich auch mal!"
    Also einwandfrei bestehendes"öffentliches Interesse",der Betrachter vermag schon,sich eine eigene Meinung zu bilden und sich diese nicht von Herrn Hesse vorschreiben zu lassen!


    Und "gepflegt"setzt eigentlich immer"gebraucht"voraus,oder?


    So gab es mal so etwa 1988 in Mannheim bei der Veterama einen Scheunenfund 170V-Mercedes,der war techn.top,mit Tüv,aber aussen original gelassen,echt original,mit Flugrost!
    Ist sowas etwa gepflegt?
    Oder der Olympia,den der Koblenzer Ing.vor Jahren in Berlin mit TÜV geparkt hatte,dem haben sie die Plakette abgekratzt und den Orig.-Brief entwertet(Bericht in der Markt,glaube"dicker Hund"),
    der wollte den in Ehren altern lassen und nur nötige Reparaturen durchführen!
    Und ich finde auch,wenn ein Auto 30 oder älter ist darf man das ruhig auch sehen!


    Wann ist denn ein Sachverständiger ein "erfahrener"Sachverständiger?
    Das ist doch alles kalter Kaffee und nur ne Sucht,die eigene Anwesenheit an der Stelle zu begründen,reine Arbeitsbeschaffungsmassnahme!


    Wozu braucht man denn ne neue Zustandsnote,welche Qualifikation hat Herr Hesse überhaupt,weiss der welche Farbe Rost hat?(ehemaliger Dekra-Mitarbeiter ist auch die Ex-Klofrau)


    Die 70er-Jahre-Dinger sind im Verhältnis auch nicht so viele,da ja durch die freundliche Kfz-Steuer-Schraube- und natürlich Ford- nicht so viele übrig blieben.


    ZITAT: Die nächste Verbesserung betrifft zeitgenössisches Zubehör. Ab nächstem Jahr gibt es ein H-Kennzeichen für alle Umbauten, die innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung möglich bzw. üblich waren. Wer also erst 2007 seinen Kadett B mit zeitgenössischen Irmscher-Teilen aufmotzt, erhält die H-Zulassung. Die Meldung, dass für ein H-Kennzeichen nur noch Umbauten akzeptiert werden, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung vorgenommen wurden, ist falsch. Bei den im Vorkriegsbereich üblichen Umkarossierungen nach 15 oder mehr Jahren und bei „Specials“ dieses Zeitraums sollen die Prüfer großzügig verfahren.


    Was wäre denn da mit dem Mercedes-Renntransporter-Replika,ist das nicht genauso gut wie ein um die Fahrgestellnummer herum neu aufgebauter 300SL?


    Auch kalter Kaffee:"Möglich gewesen"wäre ja wohl fast alles,oder?
    Und dann taucht bei den Vorkriegsmodellen das Problem wieder auf,nen "erfahrenen"Sachverständigen zu finden! (Rente mit 67!)


    Und am Ende heisst das dann nur,dass die ,die "durchs Sieb"fallen sich in die ja jetzt ab 30 Jahre geltende 07er flüchten werden,da sowieso nur ein Promille-Anteil der Eigner ihre über 30-jährige Autos als 30000km-Alltagsfahrzeug nutzt ,aber halt Bewegungsfahrten machen muss!


    Hab mich jetzt genug geärgert!



    DIES STELLT MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG DAR UND IST MEIN GEISTIGES EIGENTUM;ICH BITTE DARUM;DIES NICHT WEITER ZU VERBREITEN DA ICH BEI DER VERFASSUNG DES TEXTES EINEN GEWISSEN ZORN VERSPÜRTE;WEIL ICH DIESE LEUTE AUCH NOCH ZUSÄTZLICH ÜBER IHRE GEHÄLTER FINANZIEREN MUSS UND ANGIE IHRER AUFSICHTSPFLICHT NICHT NACHKOMMT!


    Jetzt neuer Beitrag:



    [COLOR=limegreen]Also ich hätte da noch ne fiese Idee:
    Wenn wir am Endspieltag auch noch alle nach Berlin fahren würden?
    Nee,würd zwar der Verkehr vollends zusammenbrechen,aber es ist eh keiner da der uns Aufmerksamkeit schenken würde!
    Das soll nur klarmachen:Mühlhausen oder so ist kalter Kaffee,das gehört marken-und forenübergreifend geplant,jeder zahlt nen Euro extra auf ein Treuhandkonto,damit wird dann die 1/4 Titelseite der Bild(dir deine Meinung) bezahlt,falls die überhaupt was kostet,um´s bekannt zu machen,Demo angemeldet,div.Presse sonst,ADAC,AVD,Deuvet(?).
    Das was der Herr Doktor Kaufmann da geschrieben hat fällt für mich wieder unter:Viel erzählt,aber nix gesagt!
    Weiss jemand irgendwoher,wieviele mails denn bei Bild zur 07 zusammenkamen?
    Ralf

  • du bei mir zeigt der nach anklicken nur ein schwarzes bild? Könnte daran liegen das es PNG ist- kannste das auch als jpg verlinken bitte?

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11
    Was funzt denn da bei imageshack nicht? Bei mir klappt alles....


    bild is bei mir einfach schwarz, keine ahnung...