Streckenstilllegungen - oder: Taunusfreie Zonen


  • @Cavalera, sorry hab lediglich über Deinen Glauben an das Kulturbewusstsein der Politiker gelacht. Nix Schwarzer Peter.


    Nichts für ungut, das Thema an sich ist halt ein Aufreger und da kann man (ich) schon mal aus der Haut fahren und zu weit gehen.



    Gruß, Benno

  • Kein Problem, verstehe ich auch voll und ganz.
    Mir ist erhlich gesagt auch schleierhaft warum es anscheinend Komunen gibt die dem ganzen "Oldtimergeplänkel" Verständnis entgegen bringen (und das anscheinend sogar von vornherein) und widerum andere die gleich bei dieser kleinen Anhäufung von Leuten den Hahn zudrehen.
    also nichts für ungut ;)


  • Tjä, scheinbar haben bei der Verteilung von Vernunft und Verstand einige lauter "HIEEER" geschrien als andere. Die Pläne für Düsseldorf (mein Wohnort) sind auch noch halbwegs zurückhaltend, Fahrverbote sind erst als letzte Stufen(n) vorgesehen und - jedenfalls in der z.Zt. noch gültigen Fassung - nur für Diesel-PKW. Schätze, hier wurde die inzwischen beschlossene Kennzeichnungsverordnung noch nicht berücksichtigt. Wenn das Fahrverbot also kommt, wird es dank nationalen Rechts wohl auch Benziner einschließen, obwohl die Stadt Düsseldorf das gar nicht will. Im Unterschied zu anderen Städten werden hier Ausnahmen für Anwohner ausdrücklich angekündigt.


    Wie auch immer, der Trend ist klar und die "Reservate" wo man noch fahren darf werden immer kleiner werden...



    Gruß, Benno


  • Jau, das hat was... aber wo nehmen wir die Wüste her, mit der globalen Erwärmung geht es ja auch nicht richtig voran... :O :O



    Gruß, Benno

  • Zitat

    Original von Benno

    Jau, das hat was... aber wo nehmen wir die Wüste her, mit der globalen Erwärmung geht es ja auch nicht richtig voran... :O :O



    Gruß, Benno


    Stimmt, wir können nichts richtig :D
    @ Ellum- ne hab ich nich größer.

  • Sagt mal, hab jetzt nicht die Zeit alles zu lesen, muss Keller für´s Betonieren vorbereiten aber für Mainz - Rheinlandpfalz ist nicht´s geplant was den Knudsen stoppen könnte oder ???
    Die wollen nur ein bisschen mehr die Strasse putzen und dem einen oder anderen LKW verbieten ???


    Oder, Oder, Oder ........


    Sagt halt mal !!!!!!!!!!!!!


    Christoph

  • Na dann geht´s ja noch, betrifft mich ja nicht, Glück gehabt


    Spass beiseite, sieht für hier ja wohl noch ganz harmloß aus !!!!

  • die machen sich die Riesenarbeit dafür das dann alles so weitergeht wie bisher...........
    genau desshalb geht hier nix und die drehen uns langsam immer weiter den Hahn zu !


    Vor drei Monaten sind die Franzosen auf die Barrikanden gegangen und zünden jetzt noch Polizeiautos an wegen des Kündigungsschutzes,
    wir haben auf Grund des tollen EU Rechtes das gleiche Gesetz bekommen, Reaktion in Deutschland
    nichts .....wird schon nicht so schlimm kommen
    .....macht mal alle so weiter wir sehen uns dann irgendwo im Regionalbus , weil Autofahren iss dann nicht mehr !


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung !

  • Das "betrifft mich ja nicht" bezieht sich natürlich auf die Aussage über die Coupes !!!!!!!!!!!
    Fahrverbote betreffen uns alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • und wieder sinds nur ein paar....


    hachja...


    jaja, ich weiß, ich hab auch nix auf die reihe bekommen.


    ich werds wohl so machen: wenns eh verboten ist kann ich die karre auch abmelden und ohne kennzeichen fahren. da spar ich mir die KFZ-steuer und versicherung. :catch:

  • kowalski: den einzigen film, den ich in der richtung kenne ist "höllenhunde des highways". im jahr 2015 ist der betrieb von verbrennungsmotoren nach einer knappheit nur noch den behörden vorbehalten. die burner, eine untergrundorganisation von muscle-car junkies scheißt auf die gesetze und brennt sich ihren sprit selber. allerdings sind die hauptakteure in dem streifen ein 72er cuda und ein 77er firebird. sollten die ersten fahrverbote in essen beschlossen werden, besteche ich nen tüv-ingenieur, dass der mir meinen e2-kat in die nächst bessere schadstoffklasse einstuft. es geht immer weiter. notfalls fahr ich nachts ohne licht mit infrarot.

  • Zitat

    Original von Se
    wenns eh verboten ist kann ich die karre auch abmelden und ohne kennzeichen fahren. da spar ich mir die KFZ-steuer und versicherung.


    sagst du so einfach :no:

  • @Norman: Nee den meine ich nicht, hab ich aber auf VHS. Absoluter B-Movie aber geil! :spitze:


    Den anderen vor Jahren mal bei meinem Onkel im TV gesehen...

  • mal ne dumme frage: warum nicht dann auf kat umrüsten?!