Denglish for Beginners

  • Das die deutsche Sprache immermehr vom Englischen untergraben wird, ist ja nunmal eine kaum zu ändernde Tatsache. Was ich allerdings Gestern entlang der A7 lesen mußte, lies mir dan doch kalte Schauer über´n Rücken laufen. Da stand riesengroß: Fairplay to the Autobahn Ja nee, is schon klar, my english ist auch nicht very ausreichend.....

  • kann das was mit der WM zu tun haben?
    wegen der vielen Gäste, die kein deutsch können außer "Autobahn" und "eine gross Bier, please"?

  • Das magb schon möglich sein, aber dann könnte man denen das auch komplett in Englisch übermitteln. Denn wenn ein Ausländer Autobahn sagen kann, muß Er es noch lange nicht lesen können. Schon garnicht bei 220....

  • So dumm war die auch garnicht, zumal die Plakate ja nen Rasen als Hintergrund haben. Ich dacht nur immer, die Welt ist zu Gast bei Freunden und nicht bei Legasthenikern.... Wenn ich sowas früher im Englischunterricht gebracht hätte, wär mir wohl das Schlüsselbund vom Lehrer entgegen geflogen.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Ich dacht nur immer, die Welt ist zu Gast bei Freunden und nicht bei Legasthenikern.....


    schon mal mit Fußballern gesprochen? Oder deren Fans? :irre:


    *undwech*

  • Zitat

    Original von Dirk L. wär mir wohl das Schlüsselbund vom Lehrer entgegen geflogen.



    fein, so einen hatten wir auch

  • Hab´s aber meist gefangen-war nicht umsonst Torwart der Schulauswahl. :O


    @ David-mit den Fans schon, da ich ab und zu noch im Stadion im Bierwagen stehe. Aber meist funktioniert das dann über Zeichensprache... :O

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Das magb schon möglich sein, aber dann könnte man denen das auch komplett in Englisch übermitteln. Denn wenn ein Ausländer Autobahn sagen kann, muß Er es noch lange nicht lesen können. Schon garnicht bei 220....


    ...Womit warst du denn unterwegs??? :gruebel:


    Eiltransport oder was ??? :O :O :O

  • Na ich doch nicht. Meine Reifen am Hänger sind doch nur bis 140 zugelassen.... :O Deshalb konnt ich die Plakate doch auch in aller Ruhe lesen.

  • Aloha,


    nee, nee, das stimmt schon so!


    Viele Amis und Briten sagen wirklich "Autobahn", wenn sie eine deutsche Autobahn meinen, um sie von den britischen "Motorways" und den amerikanischen "Highways" zu unterscheiden, auf denen teilweise ganz andere Regeln gelten. :gruebel:


    Wenn du einem Ami was bez. einer deutschen Autobahn erklären willst und "Highway" sagst, lacht der sich zu 99% schlapp... :laugh:


    Ausserdem sagen die Amis und Briten ja auch Kindergarten, Waldsterben, Rucksack usw. usf.


    Und die Russen sagen auch "Butterbrot". Allerdings meinen sie damit alles, was irgendwie ein belegtes Brot ist. :O


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Ausserdem sagen die Amis und Briten ja auch Kindergarten, Waldsterben, Rucksack usw. usf.


    "Weltschmerz" hat es denen auch irgendwie angetan...

  • Zitat

    Original von David (member07)


    schon mal mit Fußballern gesprochen? Oder deren Fans? :irre:


    *undwech*


    wo wir grade dabei sind, ich lache mich momentan über "Das WM-Tagebuch von Lukas Podolski" schlapp, kennt das wer? gibt´s jeden tag auf "einslive"
    nachhören der vergangenen folgen: hier

  • Die WM treibt schon seltsame Auswüchse!


    Im MacDonalds in KA gibt es ab 15.00 Uhr für 90 Minuten den BigMäc für nur 1,99 EUR.... Kopfschüttelsmiley...