• bekommt man verdammt nochmal ein Auto aus Südafrika nach Deutschland ! :gruebel:
    Ich glaube eigentlich das ich was die i-net suche betrifft ganz "firm" bin ( vieleicht denke ich das auch nur :la: )
    aber irgendwie find ich da nix drüber im netz.


    also der Cortina ---> Cortina


    der einser ganz unten mit dem 3,3 liter Motor :irre: der wäre wirklich ne versuchung wert
    :D


    echt hammer was die da so fahren und die preise sind wirklich nicht übertrieben !

  • Ich überlege mir auch schon einen Falcon aus Australien zu holen, ich denke da können Calavera und ich eine Sammelbestellung machen! :laugh::wave:


    Du kannst entweder durch Afrika fahrn und dann bei Marokko über Gibraltar sicher in die EU gelangen oder hal eine Spedition finden die dir das Ding in Fluid Film eintaucht um verschifft!

  • Jau!


    Aber wenn wir nen richtigen haben wollen würden, also den XB GT COUPE dann werden wir das vergessen können :(
    Wurden nur 700 Stück oder so von gebaut und da sind richtige sammler hinterher, aber bei nem XA als Limo wirds schon einfacher ;)
    Was sind denn 40000 F in Euro?

  • hmm, da sind ja leider auch noch die flugkosten ! zum "angucken" .die sind nicht grad billig :sad: mindestens 600.- hin !
    aber na ja , ich denke mit afrikaner'n kann man sicher gut handeln :)

  • Also ein normalgroßer Hochsee-Container von Europa nach Amerika kostet um die 1100€ hab ich vor ein paar Tagen erfahren, nach Südafrika wirds wohl ähnlich sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • aus´m Kopf:


    je mehr du in den Container packst, um so mehr lohnt sich das. Für die Verschiffung aus USA haben die so Gestelle, mit denen sie 4 Fahrzeuge (2 oben, 2 unten) in einen Container kriegen, das spart Transportkosten.
    Also, mit 4 Leuten 4 Autos kaufen und Container teilen.


    Wenn´s ernst werden sollte, hier mal fragen:


    Interfracht

  • Zitat

    Original von piratte
    Gibts in Südafrika auch Stoßstangen mit kurzem Kennzeichenausschnitt? :gruebel::D

    sieht auf den Bildern eher so aus, als hätten die Schilder ungefähr unsere Größe.


    Was du suchst, gibt es eher in Argentinien...

  • In Argentinien gibts die auf jeden Fall, stimmt. Aber wann kommt schonmal wer nach Argentinien? ;)


    Auf dem Bild wirkt das aber schon wie ne kleinere Kennzeichenmulde, finde ich...

  • Die haben ja echt schicke Karren zu günstigen Preisen. Bei so einem Pickup konnte man in Versuchung kommen... Warum gab´s sowas nicht für Good Old Germany?!

  • Meist kommt es sogar billiger einen Container nach Deutschland zu schiffen. Nach Afrika geht ja jedemenge Containerware, Schrott(den die hier auf Schrottplätzen einkaufen) und weitere Exportgüter. Afrika hingegen exportiert nicht viel nach Deutschland oder sonst wo hin, die Container müssen aber zurück. Dasselbe mit Nordamerika. Von hier nach da teurer als Retour, isso.


    Ich sach nur Exportweltmeister.

  • Na ja träumen kann man ja, aber das mit dem transport von s-afrika hierher schlagt euch mal aus dem kopf, erstens zu hohe fracht, außerdem kommen noch steuern und zoll drauf, wobei der zoll nicht nur vom kaufpreis, sondern auch von den transportkosten erhobem wird..


    Das nen rücktransport aus s-afrika billiger kommt wage ich zu bezweifeln, da die meisten leercontainer in richtung asien/ china gehen. Shanghai und Honkong haben zusammen den 4-fachen bedarf an cotainern als z.b. Hamburg.


    Ferner würde ich mein neu erworbenen wagen nicht von irgendeiner waldundwüsten spedition verschiffen lassen, die stellen da den Knutzen einfach so in nen 20feet container. Und siehe da, wenn die blechbüchse in germany ankommt is es dann nen eckiger taunus 3, weil so nen schiff die angewohnheit hat, so leicht zu schaukeln.


    Fazit, verschiffung Amilland hierher ok, alle anderen fahrtwege nur mit vorsicht zu genießen.


    Frank,

    2 Mal editiert, zuletzt von 72 gxl ()