OT: Mousepad heiß

  • sagt mal, wie kann es angehen, dass bei meinem Laptop das Mauspad heiß wird?


    Ich bin manchmal Stunden im Internet, aber es bleibt verhältnismäßig kühl.


    Anderes Mal wird es nach kurzer Zeit ziemlich heiß und bleibt es dann auch.


    mal so, mal so.


    Hat einer ´ne Ahnung?


    Nein, ich rubbel da nicht wie wild rum beim Besuch von schlüfrigen Seiten... ;)

  • hast du eventuell ne optische mouse also die mit licht wo unten raus kommt ? :D könnte ja sein das das licht dein mouspad aufheizt!

  • Mann, bin ich blöd!!! X(


    Ich meinte natürlich Touchpad!!!
    DAS Ding wird heiß. Manchmal.


    Zitat

    Original von the_Butcher
    hast du eventuell ne optische mouse also die mit licht wo unten raus kommt ? :D könnte ja sein das das licht dein mouspad aufheizt!


    Mann, wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest, wäre mir mein Fehler gar nicht aufgefallen. Wie soll denn ein Mauspad von selbst heiß werden? ?(
    Musste eben jedenfalls tierisch ablachen, weil ich deine Antwort erst nicht verstanden hatte.
    Hä? Licht unten rauskommt? :D:D


  • Die meisten Notebooks haben unten drunter Lüftungsschlitze. Wenn die durch eine Tischdecke oder so was verdeckt werden, wird er heiß.
    Es könnte auch mit dem Aufladen des Akkus zu tun haben, beobachte mal die Ladekontrolle, ob da ein Zusammenhang erkennbar ist.



    Gruß, Benno

  • wegen dem Lüfter von unterwärts habe ich grundsätzlich eine glatte, feste Unterlage drunter.


    Und das Teil ist auch ständig am Netzteil angeschlossen.


    Dachte schon daran, mir sowas zu besorgen.


    Mich wunderte nur, dass das Touchpad selbst so heiß wird, während drum herum alles normale Temperatur hat.