Frage...wie macht sich das bemerkbar wenn ich einen 2.8 Motor habe und dazu eine 2.0 Hinterachse .
Hält die .... ist die Träger/zügiger im Beschleunigen oder langsamer/schneller in der Endgeschwindigkeit...oder wie was....
Gruss michel
Hinterachse vom 2.0
- Schoh
- Erledigt
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2 Liter 4 oder 6 Zylinder?
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Kaputt geht da nicht so schnell was. Die kleine HA würde übrigens auch halten, habs selber ausprobiert. Also, wenn du die originale V 6 2.0 HA drin hast wird das Auto durch die Mehrleistung des Motors zügiger Beschleunigen. Endgeschwindigkeit kannst du durch Verlängerung der Endübersetzung, sprich längeres Differential erhöhen. Hab mal das 3.09er vom Capri 2.8 i verbaut und das hat sehr gut mit einem 2.8er Vergaser V 6 harmoniert. Kürzer als 3.89 würde ich für normalen Alltagsbetrieb mit 2.8 l nicht gehen. 4.11 oder noch kürzer macht dann den ersten Gang schon fast überflüssig.
Viel Spass dabei
Jürgen -
Kann ich Jürgen zustimmen,hatte da(im Granni)
http://www.pixum.de/members/ra…2d43439476114086ac136d0e5
nen 2,8i mit 1,7 Kombi-HA(4,44)drin,konntest im 3. anfahren,ausgedreht aber so um 160Km/h,sehr bequem für Stadtverkehr,kannst ja zum Golfärgern trotzdem runterschalten!
Taunus wird aber noch heftiger,da Räder grundsätzlich kleiner!
Ralf -
Nick es handelt sich um einen Granada MK1 V6
@Jürgen...kannst du mir erklären was es mit dem 3.09-3,89,4,11 auf sich hat und wie ich dieses erkennen kann?
Ansonsten wäre mir gute Beschleunuigung von unten raus schon recht,allerdings sollten auch so max. 160 km/h schon drin sein,aber nicht im roten Drehzahlbereich
Gruss Babbler